Ein schön gelegenes Restaurant, Bio Produkte, alles aus eigenem Anbau. Schön zum Spazierengehen, Kinderspielplatz, ganz viele Tiere, Reitpferde. Schaut's euch mal an!
Ja Karin, wirklich wunderschön. Und der Eintritt zum Park ist kostenlos. In Deutschland müsste man dafür bezahlen. Ich schleppe jeden Besuch von mir dahin. Und jeder muss über die Haengebrücke zum Cafe laufen Das Restaurant ist so toll eingerichtet, das kann man gar nicht beschreiben... das muss man sehen. Im Winter ist dort immer der grosse Kamin an. Gemütlich und auch ideal für Feiern und Geschaeftsessen Du siehst ich bin begeistert von Deinem Tip.
Da gibt's sogar 3 Kamine...da findet jeder einen warmen Platz! Manchmal gehe ich nur schnell in den Bio-Laden, da gibt's neben Obst und Gemüse auch super Olivenöle, hausgemachte Marmeladen, Kräuter, Brot, eigenen Wein und vieles mehr.
Und so sehen die Meze aus, leider schon halb aufgegessen...da kann man auch nicht wiederstehen!
Im grossen Park des Restaurants gibt es viel zusehen, Tiere, Kinderkarussell, Pferdeställe ( Reiten möglich! ), verschiedene kleine Kaffehäuser und Restaurants für z.B. Gözleme...natürlich billiger als im Hauptrestaurant!
Eine spannende Hängebrücke zum Inselrestaurant
Das Kaffeehaus
Plastik-Tiere gibt's auch, total ungefährlich, im Hintergrund Bäckerei und Bio-Laden
Am Donnerstagabend war ich mit Freunden dort essen, seit drei jahren wieder einmal. Ich war sehr zufrieden über die Qualität des Essens und des Rotweines. Gut gefallen hat mir auch die Balance von Nähe und Distanz, die die Kellner eingehalten haben, auch wurde nicht gleich das Besteck weggerissen, als wir mit dem Essen fertig waren, wie es sonst leider oft üblich ist. Wirklich: Sehr empfehlenswert! Amica
Der Eintritt zum Degirmen Park ist schon lange nicht mehr kostenlos, Spaziergänger müssen da ein paar YTL bezahlen, keine Bange es ist immer noch billiger, als in einem vergleichbaren Park in Deutschland!
Zitat von KarinDer Eintritt zum Degirmen Park ist schon lange nicht mehr kostenlos, Spaziergänger müssen da ein paar YTL bezahlen, keine Bange es ist immer noch billiger, als in einem vergleichbaren Park in Deutschland!
Das ist mir neu. Wir waren vorgestern noch dort, und niemand hat Eintrittsgeld verlangt. Ansonsten kann ich nur bestätigen: Die Anlage ist sonntagnachmittag-familientauglich.
Hallo Weinmacher, das war in der Hochsaison, Juli und August, wo eine kleine Eintrittsgebühr für "Spaziergänger" verlangt wurde! Wer danach eine Rechnung für Essen beim Eingang vorlegen konnte, bekam sein Geld zurück! Finde ich garnicht schlecht, denn sonst ist der Park gerammelt voll!
Das Degirmen Restaurant ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, an Weihnachten ist sogar ein Weihnachtsbaum aufgestellt und es gibt spezielle Weihnachts- und Sylverstermenüs!
Degirmen ist immer noch eins der besten Restaurants in der Gegend, nach der Renovierung letzten Winter ist die Sommerterrasse grösser und schöner geworden und die Küche ist nach draussen verlegt! Die Karte, die wir schon auswendig kannten, ist mit vielen neuen Gerichten vergrössert, es gibt jetzt auch Fischgerichte!
Die Meze / Vorspeissen kommen jetzt in Klarsichtfolie verpackt auf dem Trolly, man zeigt, was man gerne haben möchte und das Gewünschte wird frisch aus der Küche gebracht!
Obwohl wir Stammgäste im Degirmen sind (ist ja nur um die Ecke!), ist ein Essen mit Freunden immer ein Erlebnis!
Das sieht ja super klasse aus! Da ich ja noch etwas neu hier in der Gegend bin, kannst du mir sagen wo das genau ist? Wenn man von der großen Strasse kommt, wo auch Kipa ist und dann recht abbiegt nach Davutlar, ist das schon mal richtig?
Stimmt, Degirmen ist an der Strasse nach Davutlar links in einer Kurve! Mit dem "Davutlar Direk" Dolmus auch aus Kusadasi gut zu erreichen, bei 4 und mehr Personen gibt's einen gratis Abholservice vom Restaurant!
Super! Ich dachte ich überrasche meinen Freund mal mit einem heißen Restaurant Tip, da war er dort schon zu einem Geschäftsessen, bevor ich nach Kusadasi gekommen bin. Naja,immerhin hat es ihm dort so gut gefallen, dass er mich dort mal ausführen möchte. Das hat er schon mehrmals gesagt, doch wusste ich ja nicht von welchem Restaurant er spricht
Danke für die guten tipps! Wir fliegen bald und freuen uns sehr auf Degirmen. Freunde sagen, daneben wurde ganz gross gebaut, ein Degirmen- Hotel? Oder Shop? Gibt es noch den kleinen Shop? Greetings an alle und viel Dank an Dich, Karin!
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)