Ein tolles Mittelchen für samtig weiche Lippen: auf 1 TL Karbonat (Dr. Oetker) gibt man 1/2 TL Honig und ein wenig Zitronensaft und verrührt das bis man die Konsistenz einer Paste erhält! Wer sich damit die Lippen sanft abrubbelt, kann wieder himmlich küssen... die ultrafeinen Teilchen schleifen trockene gesprungene schuppige Lippen nämlich wunderbar glatt! Auch prima geeignet als sanftes Peeling für sensible Gesichtshaut!
Wenn ich den ganzen Sommer lang barfuss rumgelaufen bin, habe ich eine richtige Hornhaut an meinen Füssen, die in der kalten Jahreszeit wieder ab muss. Gestern habe ich ein ungewöhnliches Rezept für ein Fussbad ausprobiert, das wirklich super hilft!
In meiner Fussbadschüssel habe ich je ein Schnappsglas Listerine und Essig mit lauwarmem Wasser vermischt und darin 10 Minuten lang meine Füsse eingeweicht... unglaublich, aber das löst tatsächlich die Hornhaut, die man danach ganz easy abrubbeln kann! "Zeigt her eure Füsse"...meine können sich wieder sehen lassen!
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Listerine inzwischen allgemein bekannt ist, genau wie Coca Cola! Probier's mal aus, es wirkt wunderbar, als Pediküre ist es unschlagbar!
Zur Zeit blühen die Zistrosen wunderschön weiss & rosa, jetzt ist diese Heilpflanze auch für Laien leicht erkennbar! Sogar auf unbebautem Land in / bei Ku?adas? habe ich sie erspäht! Bei jedem Spaziergang im Wald pflücke ich mir eine handvoll Blätter für eine Tasse Tee für mich und kleingehackt mische ich's unter's Fressen von meinen Tieren, damit die Armen von lästigen Zecken verschont bleiben! Meinen "Laden" Tee mische ich mit anderen Kräutern (Verbene, Melisse, Minze, Zitrone u.Ä.), weil mir die herbe harzige Zistrose pur nicht so schmeckt!
Mein türkischer Althippie Nachbar sammelt fleissig frische junge Blätter von Platanen (C?nar), die er für den Winter trocknet... er schwört auf die heilende Wirkung bei Erkältungen, Fieber & Schmerzen! Angeblich heilt die Platane sogar Gelenkschmerzen, da werde ich mir auch einen Vorrat bunkern!
Ein paar Tropfen in die Hand, mit etwas Wasser verreiben und dann in's Gesicht wirkt Wunder... am nächsten Morgen wird man mit zarter Babyhaut überrascht!
Ein Wundermittel zur Reduktion von Falten scheint GOJI BERRY CREME zu sein, immerhin zur Zeit schwer in, nach nur 14 Tagen sollen kaum noch Falten im Gesicht zu sehen sein...wer's glaubt und mal ausprobieren möchte, kann diese Wundercreme beim Aktar (Kräuterladen) für 15 bis 20 TL kaufen. Nach oben sind preislich keine Grenzen gesetzt, in Hollywood wird Goji Berry Cream zu Wucherpreisen an alternde Filmstars verscherbelt.
Ob's wirkt??? Also bei meiner Tochter waren die (eingebildeten?) Fältchen über Nacht wie von Zauberhand verschwunden... bei mir dauert's wohl etwas länger, bis meine tiefen ausgeprägten Elefantenfalten weggezaubert sind, bilde mir aber hoffnungsvoll ein, dass sie langsam schwächer werden! Über Nacht zieht die fettige Creme gut ein und fühlt die Haut sich morgens aufgepolstert & praller an, haben wir jetzt endlich in letzter Sekunde den JUNGBRUNNEN gefunden?
Hallo liebe Karin, das hört sich ja fantastisch an! Wo finde ich denn diesen Zauberladen? Meine Tochter und ich würden davon auch gerne ein paar Eimer voll kaufen
Aktar = Kräuterladen gibt's viele in Ku?adas?, z.B. den SAFRAN BAHARAT Kräuterladen unterhalb vom Rathaus in der EMEK SOK.Nr. 21, der Besitzer spricht deutsch! Eine Goji Berry Creme findest du bei jedem Aktar in Ku?adas?, mein kleiner Aktar in Davutlar hat 5 verschiedene im Angebot...