wir heizen neben unserem Kamin ( Wochenende) hauptsächlich mit der Klimaanlage ( 24000BTU ), das funktioniert einwandfrei, haben noch nicht gefroren. Im Schlafzimmer braucht man ja keine , falls doch reicht eine mit 9000BTU, wir heizen nicht im Schlafzimmer
So, unsere Heizung ist jetzt eingebaut, das Haus sieht jetzt aus wie ein "richtiges"Haus, sprich winterfest. Hab mich aus alter Gewohnheit sofort an den Heizkörpern wärmen wollen....nur warn die kalt, der Kohlebrenner war noch nicht da. Gestern wurde der eingebaut und angeschlossen und alles, und HURRA es wurde warm! 2Std später dann die grosse Panik, Qualm im Treppenhaus....Heizung sofort aus gemacht, Was war passiert, unser Vorbesitzer hat dummerweise den Schornstein nicht lang genug gebaut. Das wird am Montag geregelt und dann....kuschelig warm, ich freu mich schon.
Ich hab an die Firma eine e-mail geschickt aber keine Antwort erhalten könntet ihr bzw eure GÖGA´s da viell. mal anfragen was das grösste Öfelchen kostet ?!
Genau, Frankie, so'n Allesbrenner muss sein, da wir hier des öfteren keinen Strom haben. Man kann ja Holz und Kohle jederzeit für den täglichen / wöchentlichen Bedarf kaufen....der ganze Wintervorrat auf einmal, dann ist meine Garage soo voll, dass das Auto nicht mehr reingeht. Oft ist das Wetter im Winter hier superklasse, da braucht man nur zu zuheizen. 8) Also, Tomtom, mach dir keine Sorgen über nasswerden oder Diebstahl, kauf halt nicht soviel, , vor allem, wenn du nicht da bist! Sonst heizen die anderen auf deine Kosten, Haha.
Du stellst aber viele Fragen...vergiss bitte nicht , die Meisten von uns wohnen erst seit kurzem hier ( 6 monate ) oder arbeiten....Du bist doch schon seit 16 Jahren hier, da müsstest du dich doch ganz gut auskennen.
Hallo Tomtom Du machst das viel zu kompliziert. So wie ich das sehe ist Dein Haus ein Dublex.? Setz Dir ne Klimaanlage rein, stell einen Heizlüfter ins Badezimmer und dann ist es warm . Preiswert und problemlos! Wenn Du irgendwann hier wohnst kaufe Dir für die Gemütlichkeit einen Kaminofen vom Praktikermarkt in Izmir. Wir haben damals auch das Holz auf der Terrasse gelagert. Ich fand das sogar dekorativ. Und weggekommen ist auch nie was. Und wenn es so gewesen waere haetten die Leute zumindest einen warmen Winter gehabt