Hi, ich bin ja jetzt schon ein paar Tage im Urlaub hier und mich interessiert mal ob ich mir hier , so wie in anderen Laendern, einfach eine tuerkische prepaid Karte kaufen kann um dann hier auch mein Handy preiswerter nutzen zu koennen.
Danke fur eure Infos
Ps Ich habe sogar leichten Sonnenbrand und das Anfang Maerz
Hi, danke dir fuer die schnelle und kompetende Antwort, schade dann telefoniere ich halt mit meiner deutschen Karte weiter und unterstuetze die notleidende deutsche Telekomm... ist ja nur noch bis zum Sonntag, dann bin ich in Griechenland und dort gibt es ja den europaeischen roming Tarif..
Hi wenn man wenig telefoniert hast du sicher recht, bei mir allerdings ist es wie immer, wenn ich im Urlaub bin spinnt eines der betreuten Netzwerke und ich werde in Panik von ein paar Leuten angerufen und Ruck zuck sind da schon 50 ?uronen weg, naechtes mal hole ich mir auf alle Fälle eine Karte
ZitatAktuelle Information zum Telefonieren mit dem eigenen Handy in der Türkei: 23. Mai 2009
Telefonieren mit einem ausländischen Handy ist in der Türkei möglich, aber trotz von der EU reduzierter Roaming-Gebühren kostspielig. Deshalb folgender Tipp für
Segler, die längere Zeit an der türkischen Küste segeln:
Die Anschaffung einer türkischer Prepaid-Karte, mit der man die teuren Roaming-Kosten umgehen kann, ist nach wie vor möglich, aber mit etwas Zeitaufwand verbunden. Die türkischen Netzbetreiber sperren jeweils nach etwa zwei bis drei Wochen die IMEI-Nummer des ausländischen Handys, mit der eine türkische Prepaid-Karte betrieben wird. Dies kann man lediglich durch eine entsprechende, kostenpflichtige (5 TL) Registrierung des Mobiltelefons umgehen. Dazu muss man in den Shop eines Betreibers gehen (Turkcell z.B.) und den Reisepass dabei haben; manchmal verlangen sie auch die Rechnung des Handys, also besser dabei haben. Dann wird dieses als aus dem Ausland kommend und einem Ausländer gehörend registriert und nach einigen Tagen kann die Prepaid-Karte - ohne, dass das Handy gesperrt wird - benutzt werden.
Mit dem Erwerb des Prepaid-Pakets geht man keine Vertragsbindung ein. Man bekommt ein Guthaben, das man abtelefonieren und nachladen kann. Mit der Karte erhält man eine türkische Rufnummer unter der man erreichbar ist, ohne für eingehende Anrufe zu zahlen.
An der Küste und in den größeren Hafenorten wie Kusadasi, Bodrum, Marmaris, Göcek, Fethiye, aber auch Antalya, Alanya, Kemer, Side usw. sind alle Netze gut ausgebaut. Die Versorgung nur noch in wenigen weniger dicht besiedelten Gegenden manchmal schwach.
Die Alternative wäre der Kauf eines türkischen Handys ohne Vertrag, das man dann mit einer Prepaid-Karte verwenden kann mit Handy. Dieses beim jeweiligen türkischen Netzbetreiber erworbene Gerät lässt sich naturgemäß auch dauerhaft im jeweiligen Netz nutzen.
Das Guthaben für's Handy wird ab jetzt nicht mehr als "Kontör" ( Einheit, Unit) verkauft, sondern ist klar und deutlich in Lira und Kurus angegeben! Alle Anbieter machen mit! Es kostet ab jetzt nur 5 TL, um sein Handy alle drei Monate zu füttern, um es am Leben zu erhalten, anstatt wie bisher 10TL!
Ich habe bei dem freundlichen Herrn in Davutlar, bei dem einige meiner Freunde auch ihre Handys aufladen lassen, geht auch in Abwesenheit!, gestern 7 Lira bezahlt.....Immerhin 2 Lira mehr, da muss ich doch mal nachfragen. Schöne Feiertage, die Sonne gibt es gratis dazu.
Avea Lira kartlar? - Haberler Avea Lira kartlar? Avea Lira kartlar? 1 Nisan 2010 tarihi ile kontör dönemi sona erdi ve art?k cep telefonu hatlar?nda TL dönemi ba?lad?. Art?k aboneler kulland?klar? hatlara kontör kart? yerine TL kart? sat?n alarak yükleme yapacaklar. ??te Avea Lira kartlar?:Samsung Monte Bar
* Avea 5 Lira * Avea 10 Lira * Avea 20 Lira * Avea 30 Lira * Avea 50 Lira * Avea 100 Lira * Avea 200 Lira
dank der Nähe zur griechischen Insel Samos sind in Kusadasi auch die griechischen Netze nutzbar, zumindest in den südlich von Kusadasi gelegenen Hotels sollte dies möglich sein. Derzeit verbringe ich meinen Urlaub im 'Ömer Holiday Resort' und hier sind die griechischen Netze von Cosmote und Vodafone problemlos erreichbar. Dank der neuen EU-Regelung kann man hier einiges sparen, will man nach D oder in andere EU-Länder telefonieren/SMSen. Einfach die automatische Netzauswahl ausschalten und manuell bei einem griechischen Anbieter einbuchen.
Werde die Option nicht testen .... können! Da man immer nur ein funkfähiges Gerät pro Jahr einführen darf...
ZitatDie Einreisebestimmungen der Türkei sehen vor, dass man pro Jahr nur ein Mobilfunkgerät in das Land einführen darf - wenn man einen UMTS-Stick für das Notebook und ein Smartphone dabei hat, verstößt man demnach bereits gegen diese Bestimmung.
(Quelle)... werd' ich wohl mein Smartphone bevorzugen
Mit einer Telefonkarte überall anrufen, nur mit welcher ...