schön, dass die Forum Pause vom 6. bis 16. Juli wieder aufgehoben ist . Hätte ja gerne diesen Beitrag in die "richtige Rubrik" gepostet, ist ja leider zur Zeit nicht möglich .
Glaub mir, ich war genauso überrascht wie ihr, als ich diese Meldung auf der Startseite meines Providers gesehen hab:
Zitat Das Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden
Es war nicht von mir (Admin) gesperrt, das hätte ich lang vorher angekündigt um mir & meinen Usern zu ermöglichen, wichtige Info zu bunkern, bevor Alles verlorengeht.
Es war eine schwere Wiedergeburt, bis das Problem gefunden & gelöst war und ich hoffe, das passiert nie wieder... man kann leider nie wissen, deshalb werde ich für mich persönlich wichtige Info mal abbunkern. Z.B. die Info über "Begräbnis Ausländer", weil ich im Ernstfall & Schockzustand keine Ahnung hätte, was zu tun ist... in den nächsten Tagen werde ich in aller Ruhe das Forum durchstöbern und wichtige Info durch "paste & copy" speichern.
Bin auch sehr erleichtert, dass es wieder da ist...
So einfach ist das leider nicht...ist dir nicht aufgefallen, dass gesagt wird "Ihr letzter Besuch: 10.Juli 2019" und dass ALLE Posts auf dem Forum seit diesem Datum verschwunden sind? Vom Forum Server habe ich als Admin dazu folgende Erklärung bekommen:
ZitatEs gibt einen Defekt am alten Forumprofi Server. Dadurch sind alte Forumprofi Foren derzeit und voraussichtlich bis Freitag Mittag nicht erreichbar! (Gilt für alle, welche auch nach 6 Monaten noch keinen Upgrade gemacht haben, trotz Warnungen unsererseits!)
Neueste Rückmeldung der Techniker vor Ort: Im Raid5 wurden offenbar 2 SSDs gleichzeitig als defekt raus-geschmissen. Es gab in der Folge einen Defekt am Superblock des Dateisystems. Reparatur/Rebuild ist fehlgeschlagen.
Wir müssen daher auf ein Backup von Mitte Juli 2019 zurückgreifen. Aufgrund der Struktur des alten forumprofi dauert das Thema "Einspielen eines Backups" leider sehr viele Stunden. Dies wird voraussichtlich bis Freitag Mittag bereit sein.
Wir gehen also derzeit davon aus, dass die alten Forumprofi Foren am Freitag im laufe des Tages wieder Online sind.
Wir empfehlen dann dringend ein Upgrade zu http://www.xobor.de . Dort können wir Service und Stabilität bieten, welche mit dem alten forumprofi System leider nicht möglich ist. Dazu auch folgendes Thema: Informationen zum Upgrade
Alle bereits umgezogenen Foren sind zu 100% Online und nicht betroffen. Hier setzen wir mit http://www.xobor.de auf eine moderne Infrastruktur. Das ist leider mit der alten Forumprofi Version nicht möglich, wie wir es bereits vor 6 Monaten kommuniziert haben:
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum UpgradeAus Sicherheitsgründen raten wir euch dringend zu einem upgrade, die bisher angebotenen Forensoftwares auf Forumprofi.de sind veraltet und werden zum Teil von den Entwicklern nicht mehr geupdatet weshalb die Sicherheit eurer Foren nicht mehr gewährleistet werden können.
Schöne Grüße, Forumprofi.de Support
Dazu möchte ich, als Admin mitteilen, dass ich mich bewusst gegen ein Upgrade auf einen neuen Server entschieden habe, weil unser Forum nicht länger aktiv sein kann in diesem Land und ich auch keinerlei Lust habe, jetzt noch auf ein multifunktionelles mehrsprachiges hypermodernes Forumsystem umzusteigen! Sowas habe ich mir gewünscht als ich angefangen habe, jetzt ist das für mich nicht länger wünschenswert.... vielleicht findet sich ja eine neue Generation Auswanderer, die Lust & Zeit haben ein Forum zu beginnen? Mich ärgert und frustriert es, dass jetzt urplötzlich viele neue Post einfach gelöscht werden, als "Strafe" sozusagen, weil dieses und andere "alten" Foren das angebotene Upgrade nicht gemacht haben???
Also, für mich wars das, mir reichts, ich hab echt keine Lust mehr und lasse das Forum langsam dahinschwinden... Liebe treue Forumfreunde, kein Grund traurig zu sein, Alles findet mal ein Ende, es gibt ja einige deutsche FB Seiten über unser schönes Ku?adas? und vielleicht finde ich ein anderes Medium um in neuer Form weiter zu machen? Mal schaun was die Zukunft bringt!
Ich kann es verstehen, finde es aber schade. Wo finde ich denn -deutsche FB Seiten über unser schönes Ku?adasi ? Ich kenne nur türkische und dann die Übersetzung mit Google, da kommt dann nur Mist, die Übersetzungen sind sehr schlecht. Gib uns allen doch mal ein paar Tips. Danke Gudrun
Bin selbst nicht auf FB, da musst du schon selber suchen... möchte auch nicht unbedingt, dass andere deutschsprachige soziale Medien auf dem Forum erwähnt werden, sorry! Hoffe auf dein Verständnis, wie hast du denn damals dieses Forum gefunden? Es gibt nämlich mehrere deutschsprachige Foren über die Türkei, die auch Rubriken über Ku?adas? haben! Übrigens gibt es auch mehrere Ku?adas? Seiten auf Instagram, bin selber seit kurzem privat dort aktiv und überlege, ob ich eine Alternative zum veralteten inaktiven Forum eventuell auf Instagram einrichten soll? Bei genug Interesse und Lust meinerseits werde ich vielleicht ein öffentliches Account anlegen, für alle zugänglich, mit praktischer Info und schönen Bildern über unser Ku?adas? und ganz sicher total OHNE Politik... einfach mal abwarten und Tee trinken!
Auch ich hole mir immer noch die eine oder andere Info hier bzw. suche nach Neuigkeiten wie z.B. die neue Seite für deutsche Lebensmittel..... Bin ebenfalls nicht bei FB. Vielleicht kann man sich mit Instagram "anfreunden".
Oh Mist, da sagst du was, Gudrun! Die neue Seite ist natürlich auch verschwunden, hab ich ja erst vor kurzem gepostet! Weisst du zufällig noch wie die heisst???
Hmmm, das Forum ist einfach zu einem anderen Server upgraded worden, man hat mich nicht vorher informiert und ich blicke noch nicht durch im neuen fremden Admin Bereich! Ich müsste jetzt viel Zeit reinstecken um alles neu zu lernen, dazu hab ich eigentlich keine Lust, ausserdem ist dies die einfache Version der angebotenen Foren und alle anderen kosten richtig Geld...MONATLICH in EURO!!! Wer hätte das gedacht??? Warum haben die das nicht gleich gemacht, anstatt uns erst mal zu ärgern, indem alle Posts ab Mitte Juli sogenannt "verloren" wurden???
Hahaha, je mehr ich mich in die Optionen dieses neuen Forums vertiefe, desto mehr bin ich erstaunt wie ich als Admin und ihr als User zur Kasse gebeten werden sollen:
ZitatIhr Forenkonto
Warum ein Forenkonto Das Forenkonto ermöglicht es Ihnen, Zahlungen von Mitgliedern anzunehmen, und diese später für die Zahlung des Premium-Tarifs oder anderen Forendienstleistungen einzusetzen
Sofern ihr Forenkonto ein Guthaben aufweist, wird bei der nächsten Rechnung automatisch zuerst das vorhandene Guthaben verrechnet und nur der Fehlbetrag in Rechnung gestellt
Ihre Mitglieder können das Spendenformular jederzeit über die neue Spenden-Seite xxx erreichen.
ZitatCrowdfunding mithilfe des Forenkontos Teile die Kosten eines Premium-Tarifs mit deiner Community. Das Forenkonto ermöglicht es dir, Zahlungen von Mitgliedern anzunehmen, und diese später für die Zahlung des Premium-Tarifs oder anderen Forendienstleistungen einzusetzen.
ALLE Optionen kosten anscheinend Geld, da gibt es z.B. bei mir unter jedem Post eine Option "Bedanken", cool dachte ich, ist ja fast wie bei Facebook und klicke drauf...
dazu muss ich aber erst eine "Bewertungsfunktion aktivieren" und die kostet natüüüürlich wieder Kohle
ZitatXobor Premium FunktionFür diese Funktion wird mindestens der Basis Tarif benötigt.
Nein Danke, weder ich noch unsere treuen User werden dafür bezahlen...
Es gab mal eine Seite "Neue Beiträge seit Ihrem letzen Besuch" . Irgendwie finde ich diese Seite nicht mehr. Vielleicht liegt es auch an meinem zunehmenden Alter . Wer weiß den Link?
Ich finde mich auch noch nicht zurecht , Nuredo! Da ist ganz oben rechts "Letzte Beiträge", da kann man draufklicken und ganz unten rechts im Kästchen STATISTIK kann man sehen, ob es "Neu erstellte Themen seit dem letzten Besuch ,Themen beantwortet oder Neue Beiträge" gibt. Mich stört sehr, dass nicht mehr angezeigt wird, wieviele User täglich auf dem Forum waren, so kann ich nur hoffen, dass mehr als eine Handvoll Mitglieder & Gäste unser Forum besuchen... Es gibt diese und viele andere Obtionen, aber wie gesagt, das kostet richtig Geld und zwar monatlich!