bisher konnte man immer auf der Homepage sehen, ob man Stromschulden hat. (Quick debt Check) und dann 7 stellige Kontonummer eingeben. Wenn ich das jetzt mache, erscheint: Error, number not found!
Ist bei mir heute auch so, ist wohl was mit dem System bei Aydem, kann morgen wieder okay sein. Bleib probieren, vor kurzem gings noch...wie immer "abwarten" & viel Geduld aufbringen in der Türkei.
Meine Geduld ist langsam am Ende. Seit Tagen probiere ich irgendwie irgendwo auf mehreren Seiten, ob das Schuldensystem endlich Auskunft gibt, vergeblich! Sorry, ich gebe auf, der Service funktioniert halt nicht länger, ist wahrscheinlich rot gelaufen wegen dem riesigen Schuldenberg, der nicht zu bewältigen ist... Frei nach dem Motto: "was man nicht weiß macht einen nicht heiß" So geht's in der schönen Türkei, mal läufts, mal nicht!
Jetzt habe ich es kapiert ! Es muss nicht mehr die 7 stellige Kontonummer, sondern die 12 stellige "Söziesme Hesap No" eingegeben werden . und schwubs, die Stromschulden sind wieder da .
Bin ich blöd??? Ich gebe meine SÖZLE?ME HESAP NO ein und den Güvenlik Kodu und bekomme dann wie immer die frohe Botschaft "Borç bilgisi bulunamad?" (Keine Schuld Informationen gefunden)... das heisst hoffentlich, dass ich KEINE Schulden habe?
Danke für den Hinweis, aber auch in englisch bekomme ich "No debt information found"... Bin ja froh, dass es wieder funktioniert, die Störung hat eigentlich lange genug gedauert für einen grossen Schuldenberg, aber weil ich automatisch abbuchen lasse, gibt's bei mir leider keine Schulden zum checken.
Zitat von Karin aber weil ich automatisch abbuchen lasse, gibt's bei mir leider keine Schulden zum checken.
Die automatische Abbuchung habe ich auch. Die "Schulden" sehe ich aber trotzdem, und zwar vom Ablesetag bis zur Bezahlung von der Bank. Heißt konkret bei mir: (Ablesetag) 14. 06 bis 25.06 (Bezahltag der Bank).
Stimmt, der Stromableser war heute da und jetzt sehe ich endlich auch den Megakilowatt "Schuldenberg", den wir wie immer automatisch abbuchen lassen (am Montag hoffentlich). Wie gut, dass ich das jetzt kontrollieren kann...