Ich habe eine allgemeine Frage in die Runde und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen:
Gibt es im Raum Kusadasi einen Bedarf an einer Ambulanten Häuslichen Alten - Krankenpflege 7 Betreuung nach Deutschem / CH Standart ?
( für Deutsche Expads )
Bereich Haushalthilfe, Demenz, Palliative care etc......
Ich liebe meinen Beruf wirklich..... aber in der heutigen Zeit ist er für mich hier einfach nicht mehr erfüllend. Es bleibt einfach leider keine Zeit mehr um richtig auf die Bedürfnisse der Patienten, Klienten einzugehen. Deshalb ist mir diese Idee gekommen.
Mich nimmt Wunder, ist da überhaupt ein Bedarf vorhanden?
Ob es einen Bedarf an deutschsprachigen "Privatpflegern" gibt, wohl kaum, denke ich mal. Es gibt professionelle Pflege von der türkischen Pflichtversicherung SGK, die alle Expats haben müssen und da gibt es inzwischen auch deutschsprachiges Personal. Die meisten älteren Ausländer gehen bei Bedarf eigentlich zurück in die "Alte Heimat", nicht nur wegen besserer medizinischen Versorgung, sondern auch wegen der zurückgebliebenen Familie & Enkelkindern.
Wünsche dir viel Glück, wie gesagt, erkundige dich vorher genau über die Möglichkeiten in deinem Jobwunsch in der Türkei.
Oh, du hast auch die türkische Staatsbürgerschaft? Sorry, das wusste ich nicht, weil du geschrieben hattest:
Zitat...ich lebe mit meinem Türkischen Partner ... Das wichtigste für mich ist, bevor es endgültig losgeht, das ich die Landessprache fließend beherrsche.
Das vereinfacht die Sache natürlich betreff Arbeiten in der Türkei. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück & Erfolg mit deinen Plänen!