schon einige Male war ich in der Türkei, allerdings noch nie in Kusadasi. Dieses Jahr geht es mir ums Shoppen. Taschen, etc. (Plagiate). Da wäre natürlich Istanbul bzw. Izmir das richtige. Allerdings zahlt man für 5 Tage Stadthotel/Frühstück so viel wie 1 AI Woche in den Feriengebieten. Interessant zum Einkaufen dort soll Alanya sein. Die Hotels in Alanya-Stadt sind allerdings nicht sehr attraktiv, sind vom Strand durch die Küstenstraße getrennt und sehen etwas sehr einfach aus. Nun habe ich gesehen, dass in Kusadasi schöne Hotels zum günstigen Preis für Anfang Oktober angeboten werden: - Hotel Alkoclar Adakule (gefällt mir sehr gut, hat aber miserable Bewertungen) - Hotel Fantasia De Luxe (gefällt mir auch sehr gut, liegt aber fast 10 km zum Zentrum) - Le Bleu Hotel (scheint auch recht nah zum Zentrum zu liegen, ist mir persönlich etwas zu stylisch, mag es mehr orientalisch)
Vielleicht kann mir jemand ein kurzes Feedback zu den Hotels geben? Würde mich freuen.
Jetzt habe ich einige Fragen an euch :
• Ist denn Oktober noch warm genug für Kusadasi, wenn man baden möchte?
• Was das Einkaufen n Kusadasi angeht: Habt ihr Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Orten, z. B. Alanya?
• Kann man eine Tour nach Izmir buchen (für einen Tag)? Oder geht sogar ein Dolmus oder Bus dorthin?
Würde mir über ein Feedback freuen! LG und danke Kessy
Hallo Kessey, Das Fantasia wäre meine Wahl, Ist von unserem Haus nur ein paar Minuten weg. Haben von Hotelgästen immer gutes gehört. Ist nicht Spitze, aber OK. Im Meer schwimmen ist im Oktober noch kein Problem.. Vor dem Hotel hält ein Dolmus (Bus). Bist in der City in ca. 15 -20 Min. Je nach wie der Fahrer fährt. Touren werden im Hotel angeboten. Hier die Frage, wie lange bleibt ihr. Im Oktober kann man am Flughafen günstig Autos mieten. Da du ja Türkei Erfahrung hast, lässt du dich ja nicht mehr beim Einkaufen über den Tisch ziehen. Aber beachte, dass an der ganzen Mittelmeerküste ein gewaltiger Touri-einbruch war. Die Händler hatten sehr geringe Umsätze, aber hohe Mieten. Sie sind der Zeit etwas Penetrant. Und da ist es egal ob in Antalya oder Kusadasi.. Waren Anfang September für 5 Tage in Antalya zur Expo. Hatten ein Hotel in der Altstadt. Hier war es mit den Händlern wie in Kusadasi. Ab Freitag sind wir wider in Norddeutschland.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo Kessy, deine Fragen sind auf unserem Forum schon beantwortet, wenn du dir Zeit nimmst um ein wenig zu stöbern...
Wie das Wetter im Oktober wird, kannst du ganz oben im Thread "Ferien & Urlaub" sehen, auch ob das Meerwasser im Oktober für dich warm genug zum Baden ist!
Die Saison geht bis Mitte Oktober, Shoppen in Ku?adas? ist ähnlich wie in anderen Urlaubsorten in der Türkei, stöber einfach mal im betreffenden Thread! Was ein für dich passendes Hotel betrifft...das kannst nur du entscheiden, was dir gefällt & in dein Budget passt!
Zitat...gefällt mir sehr gut, hat aber miserable Bewertungen
Auf "Bewertungen" von anderen würde ich nichts geben, das ist oft sehr persönlich & Ansichtssache. Such einfach bis du dein Traumhotel gefunden hast, es gibt ja massenhaft Angebote im Internet. Wünsche dir einen schönen Urlaub in Ku?adas?!
Zitat von thomas.jacobsenHallo Kessey, Das Fantasia wäre meine Wahl, Ist von unserem Haus nur ein paar Minuten weg. Haben von Hotelgästen immer gutes gehört. Ist nicht Spitze, aber OK. Im Meer schwimmen ist im ...
Hallo Thomas,
besten Dank für dein Statement!
Ja, das "Fantasie" sieht sehr gut aus und würde für eine Woche AI 402,- Euro kosten. Ich würde allein fliegen, eine Woche. Warst du schon auf dem Wochenmarkt in Söke, der ist leider am gleichen Tag wie der in Kusadasi; so dass ich mich entscheiden müßte, da ich nur einen Mittwoch dort wäre. Fährt denn ein Dolmus an diesem Tag nach Söke? Ja, mit den Händlern werde ich schon einigermaßen fertig . Weiß schon was zu viel ist, und was ein guter Preis. Meine Frage nach dem Vergleich zu anderen Einkaufsmöglichkeiten bezog sich auf das Angebot. Vermutlich gibt es schon in Alanya mehr Geschäfte als in Kusadasi. Aber wenn man dort das richtige findet, ist es nicht relevant. Ich wünsche ein noch einen schönen Urlaub! Vielleicht gibst du mir nochmal eine kurze Antwort, würde mich freuen... LG Kessy
@Karin, besten Dank für deine Links, die ich mir jetzt mal zu Gemüte führen werde! Naja, was die Bewertungen angeht, wenn so viele unabhängig schlecht bewerten, denke ich schon, dass was dran ist... https://www.holidaycheck.de/hr/bewertung...0d-c6b387cc42b0 Kennst du das Hotel denn? Kannst du was dazu sagen?
Ja, ich kenne das Hotel und sehe, dass immerhin 60 % das Hotel "Hervorragend" und 33% "Sehr gut" bewerten, im Gegensatz zu nur 7% "Sehr schlecht" sowie 6 % "Schlecht" geben. Mit einer "Weiterempfehlungsrate" von 77% ist das Adakule doch echt nicht zu verachten, oder?
Direkt nebendran sind ein paar nagelneue Hotels, dieses Jahr erst eröffnet... aber check mal selber, einige Hotels in Ku?adas? & Umgebung werden ja auch auf unserem Forum vorgestellt (Hotels, Pensionen, Campings)...vielleicht findest du da was passendes?
Wenn du ein besonderes Ambiente vorziehst, rate ich eher zu einem sog. "Boutique Hotel", oder z.B. das LA VISTA, das ALTIN SARAY (türkischer Dekor) und fussläufig zum Zentrum von Ku?adas?. Das Fantasia würde ich nicht unbedingt empfehlen, du hast Recht, es ist zu weit draussen und mir persönlich gefällt es nicht soooo...aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Bin gespannt, für welche der vielen Unterkünfte du dich entscheidest, aber auf jeden Fall wirst du eine super Zeit in Ku?adas? haben, es ist ja zur Zeit überhaupt nicht voll, im Oktober ist eh die allerschönste Jahreszeit!
PS, der Mittwochsmarkt in Söke ist ursprünglicher als der in Ku?adas? in der neuen Betonhalle! Dolmu? kein Problem!
@Karin, ganz herzlichen Dank für dein Statement! Werde die von dir genannten Hotels mal unter die Lupe nehmen! Ich gebe dir auf alle Fälle Bescheid, für welches ich mich entschieden habe. Super auch der Link mit den Abfahrtszeiten nach Izmir! Schön, dass es so ein Forum gibt! Da kann man wunderbar planen und sich vorbereiten!
Hallo Kessy, haben gestern Abend zufällig Deutsche aus dem Hotel Fantasia De Luxe getroffen. Wurden in Hotel Fantasia Beach Club verlegt, da ihr Hotel geschlossen wurde. Mangels Gäste. Ist nur 100 Meter entfernt aber ohne Sandstrand.
Wenn du einen urigen Markt willst, fahr nach Söke. Kusadasi wurde in eine würde sage Garage verlegt.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von thomas.jacobsen...Wurden in Hotel Fantasia Beach Club verlegt...
Thomas du meinst sicher das Hotel EPHESIA Beach Club? Stimmt, das hat keinen Sandstrand und gehört zum Ephesia Hotel in deiner Nähe. Das Fantasia ist der grosse alte doppelte Kasten an der Schnellstrasse nach Ku?adas?. Hab mich schon gewundert...
so, habe Nägel mit Köpfen gemacht und das Hotel Alkoclar Adakule, 1 Wo, AI ab 3.10. gebucht. Das EZ läuft allerdings auf Anfrage. Der Mitarbeiter bei Lidl-Reisen war allerdings zuversichtlich, das es klappt. FTI ist der Anbieter. Es würde natürlich sehr knapp werden, wenn FTI erst gegen Ende der Woche mitteilen würde, das nicht klappt.
@Karin, du weißt ja, was ich kaufen möchte, würdest du mir eher den Kusadasi- oder den Söke-Markt vorschlagen. Hat der in Söke denn mehr Auswahl? Übrigens, die von dir genannten Hotels sind zwar schön, übersteigen aber mein Budget...
@Hallo Thomas, meinst du damit, dass der Markt in Kusadasi klein geworden ist? Also nur wegen der dem Urigen fahre ich nicht nach Söke. Sollte dann auch mehr Angebot haben. Meinst du diese Anlage? http://www.lidl-reisen.de/Tuerkei_TR/Tue...ering=AI&Page=1 Sieht auch nicht schlecht aus.
Für echt gefälschte Markenartikel kannst du besser in Ku?adas? zuschlagen, nicht nur auf dem Markt, aber auch in der Altstadt Kaleiçi und in den Fussgängerzonen. Dort sind die Sachen etwas bessere Qualität als auf dem Markt zu gleichen Preisen! Manche Marktverkäufer fordern zur Zeit unverschämt hohe Preise, weil das Geschäft diese Saison so schlecht war, da wollen sie an den wenigen Ausländern kräftig verdienen! Dass sie damit die wenigen potentiellen Kunden abschrecken, scheinen sie nicht zu kapieren...
Zitat...Übrigens, die von dir genannten Hotels sind zwar schön, übersteigen aber mein Budget...
Am Preis ist immer was zu machen, da gibt's "Freundespreise"... aber du hast ja jetzt eine schöne Unterkunft, es klappt bestimmt mit deinem EZ, es ist ja nicht voll...geniess deine Zeit in unserem Ku?adas?!
Nimm lieber Bares mit. Hatte diesmal auch am Bankomat Geld abgehoben für 1500 TL haben die mir 21,- € abgeknöpft. Habe die Hotels natürlich wieder mal Vertauscht.
Es gibt auch viel zu viele Hotels in Ku?adas? und viel zu viele haben "Ephesus, Efes, Efe" im Namen... wer blickt da noch durch? Wir sind ja nicht die Auskunft / Touristenbüro! Selbst die tun sich schwer mit den vielen Unterkünften, die auch noch liebendgerne mal ihre Namen ändern...damit Niemand sie mehr finden kann?
Bankomaten sind übrigens eng verwandt mit den "Einarmigen Banditen"!