Kaum haben wir's über vermummte Männer, da schlagen sie auch schon zu bei einem Überfall auf einen Juwelier in Diyarbak?r. Also, der Gang verrät sie, laufen wie Frauen will gelernt sein!
Männer lasst es lieber bleiben oder lernt erst mal richtig zu laufen...
Der sittenstrenge Moralapostel mit 4 tiefverschleierten Frauen (Nummer 4 = Kindbraut???) findet die jungen Leute "unmoralisch, unsittlich, unanständig & verdorben"... Was ein Kopftuch / Schleier / Hijab nicht alles verbergen kann???
Jubel...endlich ist das Kopftuchverbot bei den Streitkräften aufgehoben und dürfen auch die Frauen türkischer Soldaten ihr Haar bedecken, wenn sie militärische Unterkünfte, Offiziersmessen und Restaurants innerhalb der Militärstützpunkte besuchen, auch auf ihren IDs sind Fotos mit Kopftuch jetzt erlaubt!
Das gilt natürlich (noch) nicht für Soldatinnen, Offizierinnen, Generälinnen (falls es die überhaupt gibt). Zur Zeit gibt es nur noch ein Kopftuchverbot für weibliches Militärpersonal, sowie für Polizistinnen. In allen anderen Bereichen ist das Kopftuchverbot inzwischen aufgehoben...was ein Fortschritt!
Ich sag's doch...her mit Helmen / Mützen in Kopftuchform!
Yes, yes, yeah...auch Polizistinnen dürfen sich "Scheuklappen" in Form eines unifarbigen, zur Uniform passenden Kopftuch aufsetzen...was ein gewaltiger Fortschritt!
Und da isses! Sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich:
Alle, die sich lieber ausserhalb des "Auge des Gesetzes" tummeln, einfach seitlich hinter den bekopftuchten Gesetzeshüterinnen bleiben, dann seid ihr quasi unsichtbar, weil im "toten Winkel"!
Das ging ja schnell, das Kopftuchverbot für weibliches Militärpersonal ist aufgehoben worden! Auch Soldatinnen dürfen sich ab jetzt mit einem Kopftuch verhüllen, es muss nicht mal aus schussfestem Material gestrickt sein... Für Soldaten ist ab heuer das "Bartverbot" abgeschafft und sie müssen bei hohen Temperaturen keinen Schlips tragen , oh, was ein Fortschritt! Unwillkürlich fällt mir Conchita Wurst ein, mit Bart & Kopftuch in Uniform...was ein Bild!
Tja, die Türkei wird immer moderner, stammt das altmodische Kopftuchverbot doch aus dem Jahr 1923, nach 90 Jahren ist echt eine gründliche Reform nötig...
Aaaarrrgggg, die Tochter unseres "Lumpengesindels" hat seit gestern einen dunklen langen Rock, eine Bluse mit langen Ärmeln und tatsächlich ein KOPFTUCH an! Arme kleine Melisa, so schnell ist die unbeschwerte & modische Kindheit vorbei...jetzt siehst du aus wie eine abgespeckte Miniversion deiner Mutter, die wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal wie du gehabt hat. Wie schnell wirst du untern Hammer kommen??? Mir bricht es das Herz, wenn ich beobachte, wie du deinem kleinen Bruder, mit dem du immer rumgetollt hast und ihr euch gekitzelt habt bis zum Gehtnichtmehr, jetzt streng erklären musst, dass du quasi über Nacht "Haram" geworden bist und er dich nie mehr anfassen darf! Plötzlich bist du TABU geworden! Wie du ab heute in der "Weiberecke" hockst und dort essen musst...
Ach, was ein Kulturschock, andere Länder andere Sitten??? Die anderen Nachbarn sind nicht so streng zu ihren jungen Mädchen, die brauchen kein Kopftuch, die heiraten aus Liebe...was du nie erleben wirst...wie Schade!
Ich hab's geahnt, die Nachbarin & Kopftuchtochter kommen gerade vom Markt zurück, die Kleene ist jetzt "richtig" mit Hijab ausgestattet. Und das in einer völlig unreligiösen Familie, wo keiner der Männer jemals die Moschee besucht, oder gar zuhause gebetet wird.
Scheinheiliger verlogener Modetrend, am letzten Sonntag war eine sehr trendy junge Muslima bei den Nachbarn kurz zu Besuch, die selber mit elegantem hochmodischen Hijab scheinbar junge Mädchen nach aussen hin "bekehrt" zu dieser "religiösen" Farce... Die Hijabtusse hat die kleine Melisa dermassen in ihren Bann gezogen, sie dauernd angestrahlt und die langen Zöpfe bemäkelt. Das unschuldige Kind wurde richtiggehend bearbeitet, das noch unbedeckte schöne Haar lächerlich gemacht. Jetzt mal "abwarten & ..." bis die heilige Unschuld mit einem frommen alten Knacker verheiratet wird.
Ähnliche Geschichten habe ich aus Istanbul gehört, wo angeblich die besten Studentenheime exklusiv für "Hijab Mädels" reserviert sind. Ob die Hijab Girls auch echt gläubig sind, wird nicht hinterfragt, Hauptsache sie tun so als ob... Mehr Schein als Sein / der Schein trügt / es ist nicht alles Gold was glänzt!
Hinter diesem (von mir übersetzten) Zitat von Nate Pyle stehe ich zu 100%:
Zitat"Uns wurde beigebracht, dass der Körper einer Frau Männer dazu bringen wird, zu sündigen. Uns wird gesagt, dass, wenn eine Frau zu viel von ihrem Körper zeigt, Männer dumme Sachen tun werden. Lasst uns klarstellen: Der Körper einer Frau ist für dich nicht gefährlich. Ihr Körper wird dir keinen Schaden zufügen. Er wird dich nicht dazu bringen, dumme Dinge zu tun. Wenn du dumme Sachen tust, dann deshalb, weil du dich für dumme Sachen entschieden hast " Nate Pyle
Erstaunlich, dass die (sexuelle) Phantasie von fundamentalistischen Männern zur Verschleierung von allen Frauen führt... wie würden die sich auf einen Nudistenstrand verhalten, wo jeder frei wie von Gott geschaffen paradiesisch im Adamskostüm rumläuft? Und dabei ist FKK echt das Unerotischste was es gibt!