Naja.........Wir fragen sonst auch immer vorher........Das Lokal ist ja um die Ecke , meine Frau mit ihrer Freundin war vor Jahren ab und zu da , als Erol noch lebte ....Gegessen hatten wir da noch nie . Wir waren die letzten Jahre öfters bei Izet .Ein Bekannter hat dahinter in der Sitesi ein Haus .Werden noch zwei Lokale in Davutlar besuchen ...Werden vielleicht morgen mal ins alte Thermalbad gehen...Hoffe die Decke ist noch nicht eingestürzt .
Guten Tag, ich finde 15 Lira für ein Bier auch sehr teuer. Am Silversand-Beach kostet das Bier im Lokal noch 8 Lira, das Essen ist ebenfalls nicht teuer, über den Geschmack kann man sich, wie das Sprichwort schon sagt, bekanntlicherweise immer streiten. Letztes Jahr war ich mit einer Freundin aus der deutschen Siedlung und ihrem Nachbar "bei Erol" essen, der Nachbar, zum ersten Mal in diesem Lokal, staunte nicht schlecht, als er für einen Grillteller und zwei Bier 90 Lira bezahlen musste. Er beschloss daraufhin, das Lokal nicht mehr auf zu suchen. Die Freundin hat dann versucht, klar zu machen, dass bei solchen Preisen die Gäste eher nicht mehr wieder kommen würden, leider war die Einsicht der anderen Kommunikationspartnerin eher wenig ausgeprägt. Schade.
Es passiert uns zum Glück sehr selten, wenn überhaupt, weil wir IMMER VORHER die Preise checken, was ich seit Jahren predige, anstatt hinterher zu meckern... und wenn wir doch mal zuviel zahlen, oder schlecht essen / bedient werden, dann berichte ich nicht auf dem Forum darüber, weder erwähne ich das Lokal, noch gehe ich jemals wieder hin! Bei "Erol" haben wir persönlich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, deshalb kann ich mir vom "Hörensagen" kein Urteil bilden! Bitte haltet euch an die Regeln und missbraucht unser Forum nicht für Beschwerden, die ich als Admin weder überprüfen noch bestätigen kann... sowas kann für mich schlimme Folgen haben! Danke für euer Verständnis!
Es ist leider so,dass es in touristenzentren drei kategorien von preisen gibt,die erste für die einheimischen(natürlich das güntigste),die zweite für die Alamanci(die Türkischen Gastarbeiter,bissel humaner),und dann die touristen,die man so richtig abzocken sollte,gewissensbisse gibt es dabei nicht,es sind ja "ungläubige" und dazu noch reiche europäer,und ausserdem wenn man es nicht tut,tuns halt die anderen,so siehts leider aus
Heute war ich wieder mit meinen Freunden, die dort Dauergäste sind, im besagten Strandrestaurant in Davutlar. Das Essen war wie immer sehr gut. Und die Preise? Ich war eingeladen, da fragt man doch nicht nach.....Außerdem ist die Höhe des Preises relativ, was dem einen zu teuer erscheint, deklariert der andere als preiswert, wir hatten heute die Diskussion zu diesem Thema.Ich glaube, es hängt nicht zuletzt auch von den finanziellen Verhältnissen des Einzelnen ab.
Zitat von Ingrid-Elisabeth...Außerdem ist die Höhe des Preises relativ, was dem einen zu teuer erscheint, deklariert der andere als preiswert, wir hatten heute die Diskussion zu diesem Thema.Ich glaube, es hängt nicht zuletzt auch von den finanziellen Verhältnissen des Einzelnen ab.
Nicht nur die Finanzen spielen eine Rolle, es gibt in der Türkei noch eine vierte Kategorie, nämlich das sogenannte "Torpil" (Beziehungen), wobei man Freundschaftspreise bekommt! Wer Torpil hat, also gute Freunde und / oder Familie mit einem Restaurant, braucht sich um überhöhte (Touri)Preise oder etwa Abzocke null Sorgen zu machen!
Fahre seit 30 Jahren in die Türkei ...Habe solche und solche kennengelenrnt . Leute die andere Abzocken möchte ich nicht als Freunde haben ....Es gibt aber auch viele sehr ehrliche und einfache Türken ...Habe ich in drei Jahrzehnten viel Erfahrung gesammelt . Schön wenn man solche Freunde hat .
Zitat von Boncuk2000Waren heute bei Degirem , kann ich nur weiterempfehlen ...Das stimmt der Preis zum gebotenen ...
Du meinst wahrscheinlich De?irmen bei Davutlar? Bitte kein Pauschalurteil abgeben, die Mühle hat nämlich 4 Restaurants mit verschiedenem Preisniveau!
Zitat von Boncuk2000...Es gibt aber auch viele sehr ehrliche und einfache Türken...
"Einfache" Türken??? Das kann leicht missverstanden & als Beleidigung aufgefasst werden, darum achte bitte ein wenig darauf wie dein Statement rüberkommt... Hoffe, du meinst nicht simpel, einfach gestrickt, ungebildet?
Bei Degirmen waren wir oben im Restaurant , man muss die Treppen hoch . Denke das es das mit dem höheren Preisniveau war . Vorgestern waren wir in Davutlar bei EFFM , ist neben der Akbank , sehr sauber und sehr lecker . Kann ich wirklich weiterempfehlen . Aufpassen sollte man allewegen dort , wo keine Preise angegeben sind . In Deutschland würde man solche Lokale auch nicht betreten . Die letzten Jahre waren wir aus diversen Gründen öfters nur für kurze Zeit in Davutlar und haben dann meist im Palm Wings oder Grand Belish Hotel gewohnt . Da wir im Palm Wings viele gute Freunde haben , werden und dürfen wir dort auch gegen eine geringe Gebühr bei Tage unsere Zeit verbringen .