Schon blöd, dass wir immer Probleme mit der Wasserzufuhr haben! Vor ein paar Wochen gab's ein Leck kurz vor der Wasseruhr, die Wassermänner von der Gemeinde gerufen, aber die machen das nicht. ALLES was auf unserem Grundstück ist, ist unser Problem, erst ab der Mauer auf der Strasse ist die Gemeinde zuständig. Netterweise hat sich einer der Wassermänner bereit erklärt, uns in seiner Freizeit privat zu helfen und hat das kaputte Kunststoffrohr notdürftig geflickt. Wir haben ihn gut bezahlt und bis jetzt hat das Rohr gehalten.
Am Mittwoch dann wieder eine sprudelnde Quelle in unserem Garten, jetzt ist die marode Leitung an einer anderen Stelle geborsten, war uns klar, immerhin ist das Haus schon 18 Jahre alt.
Am Donnerstag ist der freundliche Wassermann gekommen und sucht den Verlauf unserer Leitung: "Ob wir vielleicht wissen, wo genau die an die Hauptleitung auf der Strasse angeschlossen ist?" Leider nein, keine Ahnung, wir haben das Haus ja nicht gebaut und der deutsche Architekt ist leider verstorben... Der Helfer in der Not hat ein paar abenteuerliche Tricks auf Lager, er benutzt eine Spitzhacke wie eine Wünschelrute, er legt sein Ohr auf 15 cm Beton um eventuelles "Wasserrauschen" zu hören...aber Alles ist umsonst.
Leider gibt es Null Ortungsgeräte oder Lagepläne bei der Gemeinde, das wird wieder mal "türkisches Roulette"! Der gute Mann hat vor unserem Tor auf der Strasse einen tiefen Graben ausgehoben... leider keine Leitung gefunden und ich kann seitdem nicht mit meinem Auto aus der Garage!
Obwohl fest versprochen wurde, dass er Freitags nach der Arbeit kommt & ich abends das Auto rausfahren kann, ist der Wassermann bis heute nicht aufgetaucht. Abwarten & Tee trinken!