Auf meiner Jagd nach Bio- Hähnchen fuhr ich heute wieder trotz Ankündigung für Dienstag, Mittwoch und heute mehrere Migros erfolglos an. Als ich am Nazilli Bazar herauskam, schrie eine Türkin mit Baby auf dem Arm wie am Spiess, es gab ein Gerangel zwischen mehreren Männern, man konnte nicht wirklich erkennen was los war, ein Unfall? Eher nein. Braucht Jemand Hilfe?? Ich wollte schon hin eilen, aber auch die zahlreichen und sonst so hilfsbereiten Türken hielten sich auffällig zurück. Als einer der Männer versuchte, sich wohl mehrmals vor Autos zu werfen, auch LKW´s usw., bat ich die Mitarbeiter die Polizei zu rufen, und wollte feige erst mal möglichst aus der gefährlichen Zone zu kommen. Beim Wegfahren sah ich dann das riesige Messer in der Hand des kaum bändigbaren Tobenden. Wisst Ihr, was da los war? Mir ist noch immer fast übel von dem Erlebnis. Was macht IHR in so einer Situation??
Geschockte Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Da haben wir uns schon wieder um ein Haar verpasst, Bliss! Uns kamen 2 Streifenwagen entgegen, wir haben gegenüber vom Migros einen Kleintransporter im Strassengraben gesehen , auf dessen Ladefläche ein festgezurrter Kinderwagen stand! Die Frau mit Baby im Arm haben wir im Vorbeifahren gesehen... auch ein Streifenwagen war noch da! Was da genau passiert ist, keine Ahnung, ich hoffe nur, dass Niemand mit dem Baby auf der Ladefläche mitgefahren war...
Werde morgen mal gründlich in den Zeitungen stöbern und meine Ohren aufhalten, vielleicht erfahren wir, was da los war!
Wenn ein gefährliches Messer im Spiel ist, halte ich mich und meinen Mann lieber raus, wir sind ja nicht lebensmüde, sogar wenn mein Nachbar seine Frau brutal verprügelt, mische ich mich nur wortstark ein und rufe sofort nach der Polizei!
Wir müssen uns wohl besser synchronisieren, Karin.. Da hast Du sicher Recht, Karin, besser nicht dazwischengehen... Ich fühle mich irgendwie schuldig, wenn irgendwo Jemand lag und evtl. Hilfe brauchte, und ich nicht Alles getan habe. Auch wenn ich Niemanden gesehen habe. Und die Situation war extrem unklar. Das Messer habe ich ja auch nicht vor dem Wegfahren gesehen. Ich befürchtete ja, diesen völlig neben der Spur befindlichen Mann auf meiner eigenen Windschutzscheibe zu haben. Du hattest immerhin Glück dass Dein Mann dabei war. Papa Bliss ist böse mit dem Forum weil er entgegen meines Rates zum Ankara Friseur in Davutlar gegangen ist, frisiert wie ein Mädchen herauskam, und jetzt das Haus nicht mehr verlässt. Mal sehen wie lange er das durchhält. Ich hätte nicht so laut lachen sollen.... aber er hat jetzt auch Zeit die Zeitungen durch zu gehen.
Liebe Grüsse von Bliss
Liebe Forumfreunde, habt Ihr etwas gehört über die Geschehnisse am Nazilli Pazar gestern? An der Davutlar Yol? Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, vor allem das Riesenmesser.
Wir haben in den Zeitungen Nichts gefunden, hat man das evtl. als Familien- Fehde der Polizei verschwiegen?? Auch wenn ich mich frage, wie der Tobende dann beruhigt werden konnte. Ich bin noch immer ziemlich schockiert über das Erlebte.
Liebe Grüsse von Bliss
Sorry, ich muss nochmals darauf zurück kommen, habt Ihr irgend etwas von dem Zwischenfall am Nazilli Bazar letzte Woche gehört? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das noch glimpflich abging, oder wird so etwas dann von den Polizeisprechern oder Medien totgeschwiegen? Ich habe das Ganze ja inclusive dem Riesenmesser nach meinem Wegfahren durch den Seitenstreifen der Gegenfahrbahn irgendwie mitbekommen, und der Mann war rasend und nicht zu bändigen... Dazu diese ständigen Versuche sich vor die heranbrausenden Fahrzeuge zu werfen. Mir geht es weiter nicht aus dem Kopf und dem Herzen...
Danke von Bliss
Eigentlich ist ja nix passiert... es ist niemand verletzt oder gar getötet worden, sonst hätte das in der Zeitung gestanden! Kann mir gut vorstellen, dass so ein schreckliches Erlebnis ein Kulturschock ist, solche Sachen passieren eben manchmal in der Türkei, und man geht anders damit um als wir aus unserer alten Heimat gewohnt sind!
In meiner Erinnerung habe ich in der Türkei schon oft seltsames erlebt und vieles verdrängt, dass jemand ausflippt und mit einem Messer rumfuchtelt, ist noch ziemlich harmlos!
Andere Länder- andere Sitten sagt man immer und doch ist es nicht leicht, alles zu verstehen...
Früher war ich geschockt, dass in Istanbul viele Behinderte einfach auf der Strasse lebten! Da war der "General" in seiner Parade Uniform á la Michael Jackson, der jahrelang den Verkehr am Taksim Platz geregelt hat, auf der Istiklal gab es den Mann ohne Beine, der sich in einer Obstkiste mit Rädern fortbewegt hat, Männer haben sich mit metallenen Kebapspiessen bekämpft und verletzt, Verkehrsopfer werden von der Polizei nie abgedeckt und liegen wie weggeworfene Schlumpelpuppen auf der Strasse, ein Ritzer mit Rasiermesser lief blutüberströmt mit aufgeschnittenen Armen rum, Frauen werden von ihren Männern halbtot geschlagen... das war und ist heute noch kein Grund zur Aufregung!
Wenn mein Nachbar seine Frau brutal verprügelt, kommt die Polizei zwar, aber der Mann wird "nur" verwarnt und weiter passiert nix, basta! Andere Länder - Andere Sitten???
Danke, Karin! Ja, sehr andere Sitten. Ich bin beruhigt. Da der eine Mann so komisch in sich zusammensackte kam mir das viel später sehr verdächtig vor- da wusste ich ja noch Nichts von dem Messer. Und warum hat man einerseits eine solche Machete in der Hand und will sich andererseits das Leben nehmen- wenn Nichts passiert ist? Jetzt geht es mir besser. Es gab Nichts für mich zu helfen.
Bitte passe Du gut auf Dich auf! Nicht dass Dein Nachbar mal seine Aggressionen auf Dich ausweitet wenn Du zu seiner Frau hälst. Hoffentlich ziehen sie mal weit weg, Deine Nachbarn... So stellt man sich das Dorfleben ja nicht vor, sondern als Miteinander. Schade...
Beruhigte Grüsse von Bliss