Es befinden sich in diesem Forum zahlreiche wunderschöne Fotos der einzelnen Mitglieder. Wenn mir ein Bild besonders gefällt und ich eine Idee für ein Aquarellbild habe (wird sowieso nicht 1:1) hätte jemand etwas dagegen? Sollte ich es anschließend in ein Malforum stellen (zur Begutachtung und Kritik), würde ich natürlich auch auf die Herkunft des Fotos Bezug nehmen.
Wer sagt: Mal' was Du willst. Wer möchte, dass ich für jedes einzelne Bild vorher anfrage?
Lass dich gerne inspirieren von (meinen) Fotos auf unserem Forum, kann da natürlich nur für mich selbst sprechen... falls du eines meiner Fotos aussuchst (freu), bin ich auch gespannt, wie das als Aquarell aussieht und würde mich freuen, wenn du ein Bild davon hier im Forum zeigst!
Habe früher auch viel gemalt, Aquarell und Öl, jetzt fehlt mir leider die Zeit & Muse dazu... vielleicht lasse ich mich durch dich inspirieren, um wieder zu Pinsel und Leinwand zu greifen!
Von wegen...unser Leben in der Türkei ist viel intensiver als früher! Da sind schon mal die 4 Hunde und unsere Katze, mit denen wir viel Zeit verbringen... unser grosser Garten und Pool ist ziemlich viel Arbeit, genau wie die Kohleheizung im Winter... wir haben hier wesentlich mehr Freunde (Treffen, Einladungen, Feiern, Essengehen, Ausflüge usw), ausserdem stecke ich viel Zeit in's Forum! Und wenn wir uns mal ausruhen wollen, passiert irgendwas... wir langweilen uns nie, seit wir in die Türkei gezogen sind! Zum Abspannen und gemütlich ein Buch lesen, bleibt mir nur abends im Bett Zeit... irgendwann finde ich vielleicht mal wieder Zeit und Muse zum Malen (wenn ich Freizeit habe ?), hoffe ich!
Inzwischen ist viel Zeit zum malen vergangen, bin sehr neugierig, ob & was draus geworden ist? Hast du dich schon von einigen unsrer Fotos inspirieren lassen und diese in Aquarellgemälde verwandelt, Oase?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn du uns zeigst, wie's geworden ist!
Hallo Karin, ja, es gibt wunderschöne Fotos, aber ich warte das Frühjahr ab. Selbstverständlich werde ich das eine oder die Bilder anschließend hier zeigen. Viel Zeit habe ich ja nicht für meine Hobbies, aber ab und an bringe ich schon etwas zu Papier.
Momentan leide ich wieder mal an einer Allergie im Gesicht, ist bei mir immer stressbedingt und wenn ich viel durcheinander esse. Bin froh, dass ich an den Weihnachtstagen mal wieder ausspannen kann. Heute - in einer Stunde - kommt unsere Schwiegertochter aus Istanbul zu einem Wochenendbesuch (ist das erste Mal in D und war auch noch nie bei uns), da freue ich mich schon.
Karin, wie schlimm war der Regen in Kusadasi? Ist das öfters so arg? Stehen in einer solchen Situation auch Häuser bzw. Wohnungen unter Wasser?
Hi Oase, Freigabe für Bilder erteilt. Falls du mal eines meiner Bilder verwendest. habe ich Interesse es auch zu erwerben.
.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von oaseKarin, wie schlimm war der Regen in Kusadasi? Ist das öfters so arg? Stehen in einer solchen Situation auch Häuser bzw. Wohnungen unter Wasser?
Nein, davon habe ich noch nie gehört! Der Regen ist meist kurz & heftig, da kann es wegen verstopfter Gullis schon mal zu einer kleinen Überschwemmung auf den Strassen kommen... Auch in Strandnähe in den ehemaligen Sumpfgebieten, jetzt trockengelegt, baut man die Häuser auf Sockel! Da sind die Gärten kurzfristig überschwemmt, bis das Wasser abfliesst und das ist gut für die Pflanzen! Man sagt, Izmir muss im Winter 5 mal überschwemmen, sonst gibt es keine Ernte!