Also mit dem Büchertausch war nichts. Entweder sind zu wenige User vor Ort oder es sind alle versorgt mit Lesestoff. Wenn das so weitergeht kann ich bald eine Bibliothek aufmachen weil ich jedesmal ca. 15-20 Bücher aus Deutschland mitnehme. Versuche es beim nächsten Wiederkehren nach Kus. nochmal.
das problem für deinen büchertausch liegt wahrscheinlich darin, dass wir einen festen standort für die bücher haben und da getauscht wird. ma bringt mit und nimmt sich wieder welche mit. es ist immer ein kreislauf bei den büchern
Zitat von Liobadas problem für deinen büchertausch liegt wahrscheinlich darin, dass wir einen festen standort für die bücher haben und da getauscht wird. ma bringt mit und nimmt sich wieder welche mit. es ist immer ein kreislauf bei den büchern
lg lioba
Leider habe ich nicht aus Gründen der Entfernung die Möglichkeit am Büchertausch teilzunehmen sonst würde ich gerne kommen. Aber um den regelmässigen Kreislauf des Austausches der Bücher mal zu erfrischen, wäre es natürlich wichtig wenn mal neues Material in den Kreislauf kommt. Gruss V.P.
Sei dir sicher, für neues Sorgen wir schon. Wir bringen im Jahr ca. 20 Bücher mit aus D.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Findet der Büchertausch regelmässig statt oder vereinbaren wir einen Termin. Bis jetzt konnte ich aus den letzten Beiträgen keinen BT Termin herauslesen.
volkanperiler, wer lesen kann ist klar von vorteil der letzte büchertausch war am 18.11. um 14.00 uhr, steht doch auch in der ankündigung. bt findet sporadisch 1 x im monat statt, meistens um den 15.-20. eines monats, wie es die zeit einer hausfrau erlaubt lg lioba
Liebe Liboa: Wer Fragen verstehen kann braucht nicht von hinten ausholen und gibt sofort die Antwort die sich auf die Frage bezieht. Da sich der BT anscheinend Deiner Meinung nach sich nach den Zeiten einer Hausfrau zu richten hat dürfte diese fragliche Übung sich den Herren der Schöpfung entziehen. Da der BT anscheinend sich aus Hausfrauen zusammensetzt die anscheinend teilweise überlastet sind werden sicherlich die BT Zeiten so gewählt das Ihr nicht gestört werdet und unter Euch bleiben könnt. Schade, das hatte ich mir etwas liberaler vorgestellt. hatalarimdan bakmayin.
hallo volkanperiler, warum fühlst du dich auf den schlips getreten? es sind nicht nur hausfrauen beim büchertausch uns sooo war das auch gar nicht gemeint, dass sich die bt-zeiten nach den zeiten einer oder der hausfrauen richtet (vielleicht eigene ironie meinerseits?) und wir werden gerne von neuen "gestört". zudem sind männer ebenfalls willkommen und gehören auch zum festen stamm des bt. vielleicht kommst du zum nächsten büchertausch oder einer anderen veranstaltung, die evtl. kommt und überzeugst dich selbst, dass wir und ins besondere ich, nicht so schlimm sind, wie es im moment für dich den anschein hat. lg lioba
Wenn die (Hausfrau) Lioba sich nicht jeden Monat die Arbeit machen würde, gäbe es überhaupt keinen Büchertausch. Ihr solltet froh sein, das sie sich diese Mühe gibt.
Ich kann deine Aufregung auch nicht verstehen. Hättes du dir mal die Mühe gemacht seit Januar 2011 Regelmäßig im Büchertausch zu stöbern, wärst du auch über die Bibliothek gestollpert, welche sich in Ladies Beach befindet. Hier kannst du auch bei einem Cey rumstöbern auch wenn kein BT treffen ist. Christine und ich haben bestimmt schon fast 80 Bücher aus Deutschland mitgebracht. Und auch dir sollte es möglich sein, bei einem der schon ( ich will sie jetzt nich zählen) mindestens 20 stattgefunden BTtreffen zu erscheinen.
Auch solltes du bedenken, was an Arbeit und Einsatz da zu gehört. Lioba backt uns Kuchen und wenn du ihre Preise siehst, welche gefühlt den Selbstkosten entsprechen und wie zu Hause schmecken, hat sich der Besuch schon deshalb gelohnt. Christine und ich denken immer an unser Freunde in der Türkei und für so manches Buch im Koffer müssen Dinge für unser Haus weichen. Kommen halt später mit. Ich denke andere machen es genau so. Wir möchten jedenfalls nicht auf unseren BT verzichten. Wo können wir sonst mit allen Auswanderen, Hausbesitzern klönen und uns austauschen.
Und solltest du mal einen Wusch haben, melde dich... ich gehe öffters über Flohmärkte und von dort bringen wir auch die meisten Bücher mit in die Türkei.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Erstens habe ich mich nicht aufgeregt sondern darauf hingewiesen sachlich meine Frage zu beantworten. Du läufst hier jetzt wohl ein bisschen aus der Bahn und Aufgeregtheit kann ich bei Dir festsstellen. Solltest vielleicht erst einmal die Antwort die mir gegeben wurde, in Ruhe durchlesen. Evt. mal Luft holen danach und dann vorurteilsfrei mir schreiben. Wenn es unmöglich ist eine Frage in Sachen BT zu stellen ohne sofort eine gestresste Hausfrauenantwort zu bekommen, dann unterlasse ich lieber meine Frage. Zum Beispiel hatte ich Anfang des Jahres (genaue Zeit weiss ich nicht mehr, kann man vielleicht noch im Archiv finden) angefragt ob jemand Interesse hat, am Austausch von Büchern. Ich bin daraufhin in Erwartung einer Antwort mit ca. 50 Büchern nach Kusa. gefahren (auch aus einem anderem Grund) und habe keinerlei Antwort bekommen. Da ich nicht gleich um die Ecke wohne kann ich nicht jederzeit mal eben zu Euch kommen und weiss deshalb auch nicht genau wie die Termine sind, zum BT. Entschuldigt meine Frage. Ich werde sie nicht wieder stellen. Konnte ja nicht wissen das ich damit ein so sensibles Thema angesprochen habe bei dem sich sofort alle entrüstet auf mich stürzen. Ja,Ja wie kann man nur.........................................
ZitatHallo. Bin spontan vom 28.02.2013-ca. 3.03.2013 in Kusadasi und hätte Interesse Kriminalromane (Romane) zu tauschen. Bringe erst einmal 10 stk. saubere Bücher mit(erst einmal gelesen) und möchte auch nur gegen Gleiches tauschen. Wer Interesse hat, bitte einfach melden. Treffpunkt nach Absprache irgendwo in Kusadasi.
Zitat...und habe keinerlei Antwort bekommen. Da ich nicht gleich um die Ecke wohne kann ich nicht jederzeit mal eben zu Euch kommen und weiss deshalb auch nicht genau wie die Termine sind, zum BT.
Du hattest sogar eine Liste der 10 Bücher auf's Forum gestellt, warum du keine Antwort erhalten hast, ist vielleicht auf mangelndes Interesse zurückzuführen? (Oder hatten unsere Leute keine "sauberen" Bücher zum Tauschen?) Wir machen nur einen BT im Monat und hatten kurz vorher, am 12.2. einen BT, der genau wie alle 28 Termine unseres BT rechtzeitig auf dem Forum angekündigt wurde!
Auf eine provokante Frage wie diese:
ZitatFindet der Büchertausch regelmässig statt oder vereinbaren wir einen Termin. Bis jetzt konnte ich aus den letzten Beiträgen keinen BT Termin herauslesen.
bekommst du natürlich die entsprechende Antwort... NATÜRLICH findet unser BT REGELMÄSSIG statt (14 Seiten!!!), natürlich wurden alle Termine rechtzeitig angekündigt, oft sogar in rot, siehe z.B. nur einen Beitrag über meinem vom 16.11.!
Volkanperiler hatte geschrieben:
ZitatDa der BT anscheinend sich aus Hausfrauen zusammensetzt die anscheinend teilweise überlastet sind werden sicherlich die BT Zeiten so gewählt das Ihr nicht gestört werdet und unter Euch bleiben könnt. Schade, das hatte ich mir etwas liberaler vorgestellt.
Bitte keine Vermutungen, du warst ja noch nie anwesend und darfst dir deshalb keinen solchen Kommentar erlauben!
pad hatte geschrieben:
ZitatWenn die (Hausfrau) Lioba sich nicht jeden Monat die Arbeit machen würde, gäbe es überhaupt keinen Büchertausch. Ihr solltet froh sein, das sie sich diese Mühe gibt.
Wenn es unser FORUM nicht gäbe, wäre dann überhaupt ein BT, wo und bei wem auch immer, möglich???? Für unsere 28 mal BT haben sich unsere Forumfreunde immer bei Lioba selbst und 25 mal auf dem Forum bedankt und haben Lioba's Kuchen & Einsatz gelobt... unsere "Superhausfrau" hat für unseren BT mindestens 100 Kuchen gebacken, bei jedem Wetter, was eine Leistung!!!
Aber warum äussern sich in unserem BT Thread plötzlich 2 Leute, die noch nie an unserem BT teilgenommen haben und verkünden ihre Meinungen / Ansichten? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...kommt lieber mal vorbei und überzeugt euch selbst!