Suche von Nasreddin Hoca ein Buch in deutsch/Türkisch. Es wurde mir gesagt es gäbe eine Ausgabe in Türkisch mit deutscher Übersetzung oder umgekehrt. Leider finde ich keine Bezugsquelle. Da ich meine neu erworbenen türkisch-Grammatik Kenntnisse mit einer "leichten" Lektüre aufmöbeln möchte würde ich es gerne mit Kurzgeschichten/Witzen versuchen. Villeicht gibt es ähnliche Bücher oder DVD?
De Sprache von Nasreddin Hoca ist ein wenig altbacken, da bist du mit Comics in türkisch besser beraten, denn da wird Umgangssprache verwendet, die man durch die Handlung in Bildern gut versteht! Ich habe z.B. mit Comics perfekt & schnell holländisch gelernt!
Damit du die richtige Aussprache im Ohr hast, sind Hörbücher natürlich ideal:
Natürlich gibt es viel mehr Hörspiele, auch für Kinder!
Eine gute Methode sind auch türkische Filme auf DVD, wo du mit deutschen Untertiteln arbeiten kannst! Ich habe mir z.B. den Film "Mustafa" über Atatürk mit deutschen Untertiteln reingezogen... achte auf "ALTYAZILAR: german" auf der Rückseite der DVD!
Viel Spass beim Türkischlernen, wenn du das nächste Mal in der Türkei bist, darfst du für mich dolmetschen!