Nachdem wir ja nun etliche Restaurants am und um den ladiesbeach ausprobiert haben - und durchaus zufrieden waren! - lockt natürlich jetzt das "selber machen". Tansas ist von unserem Standort ja nicht so weit entfernt und somit unser bevorzugter Supermarkt. Nun sind wir des Türkischen ja so gar nicht mächtig, obwohl wir den Kauf von Salz, Mehl und Zucker - ist ja schon mal was - hin gekriegt haben, aber es bleiben die Fragen:
gibt es hier so etwas wie Quark, oder tatsächlich nur Yoghurt?
beim Kauf von Schafskäse, gibt es da eine Bezeichnung für "mild" oder "herzhaft"?
Käse, so wie den deutschen Tilisiter, also schön herzhaft, können wir uns ganz abschminken, oder?
Obst und Gemüse kaufen wir gerne auf dem Markt, das ist super billig und eigentlich auch durchweg gut. Bei Brot...naja...da hab ich schon viel gelesen hier, ich kann mit dem Weißbrot hier leben (mein Liebster eher nicht), aber so ein leckeres Brötchen, und wäre es auch nur aufzubacken - das wäre nicht so ganz übel - hab ich aber bisher auch noch nicht gefunden...
Ich mag die türkische Küche - mit ein bisschen deutscher Würze, wenn es denn ginge...wo sind hier die Hobbyköche mit tollen Tipps?? Liebe Grüße...und hoffentlich auf ein baldiges Treffen!
Würzigen Käse gibt's auch in der Türkei, zwar keinen Tilsiter, aber stöber mal in unserem Käse Thread und probier dich durch die türkischen Käesorten auf dem Markt!