Kennt jemand zufällig das Restaurant, welches direkt in Güzelcamli in der Innenstadt ist auf der Straße auf der die ganze Teehäuser sind, vor denen die Männer gern Okey spielen. Und zwar dort wo die meisten Touristen sind, hauptsächlich englisch Sprachige. Es hat einen sehr idyllischen Außenbereich. Der Besitzer dieses Restaurant macht meines Wissens nach auch Bootstouren nach Samos, und genaue deswegen möchte ich ihn erreichen. Seine Frau ist Amerikanerin. Finde das Restaurant nur leider nirgends im Internet:( wir möchten die Trauung nämlich gerne auf dem Boot machen:)
vielen Dank schon mal für Antworten!
viele Grüße
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Das ist das Agora Restaurant von Mustafa & Caroline (die übrigens inzwischen ein Baby haben)! Es gibt auch darüber einen Thread auf unserem Forum in der Rubrik "Kusadasi Restaurants"... stöber einfach mal!
Du kannst sicher auch direkt zum Hafen von Güzelçaml? gehen. Da ist das Boot der beiden - die DOSTLUK. Da der August zur Hauptferienzeit gehört, dürfte es nicht ganz billig werden, dieses Boot für sich alleine zu buchen. Wir haben auf Facebook die Tel.-Nr. gefunden: 0090-532 203 5382. Hoffe, dass sie noch gültig ist.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Zitat von Meral ...Da der August zur Hauptferienzeit gehört, dürfte es nicht ganz billig werden, dieses Boot für sich alleine zu buchen.
Das ist echt kein Problem, vor einiger Zeit habe ich mich mal erkundigt, wegen einem eventuellen Forumausflug auf so einem Boot!
Man kann eine Gulet auch in der Hauptsaison privat chartern, wenn je nach Grösse des Bootes eine Mindestanzahl von Passagieren gebucht wird... das geht schon ab 12 Personen auf einem kleinen Boot wie der Afrodite, bei der Dolunay wurden ab 25 Personen verlangt, auf den grösseren Booten ab einer Gesellschaft von mindestens 35 Leuten!
Die Fahrt, inklusive alkfreien Getränken und Essen kostet pro Kopf zur Zeit 35TL, also macht das bei z.B. 50 Gästen nur schlappe 1750TL (850 Euro!!!)... was kannst du in Deutschland 50 Hochzeitsgästen für DEN Preis bieten??? Der schönste Tag im Leben wäre mir das schon wert, das ist ja echt ein Hochzeits-Schnäppchen!
Bei der Sommerhitze im August auf dem Wasser zu Heiraten , auf so einem schönen Boot ist eine tolle Idee, nicht vergessen die wunderschöne Kulisse des Milli Parks, das wird garantiert ein unvergesslicher Traumtag... auf seiner eigenen Hochzeit sollte man sich nicht lumpen lassen, oder??? Das erlebst du nur einmal im Leben...
So toll ich die Fahrt auf der Dostluk letztes Jahr fand, die Leute, Strecke und Musik waren für mich perfekt, aber das Essen würde ich nicht einer Hochzeitsgesellschaft anbieten. (Sorry ihr Lieben, das war nur mäßig) Und die alkfreien Getränke wurden nur während der Mahlzeit ausgegeben.... Da muss man dann für die Verpflegung schon noch gut was drauflegen.
Getränke nur zum Essen, das ist aber spartanisch! Auf der Dolunay z.B. gab's durchgehend Tee und Erfrischungsgetränke zur Selbstbedienung, und wenn das ganze Boot privat von einer Gesellschaft gechartert wird, kann man auch qua Essen was vereinbaren! Um Schampus und Hochzeitstorte muss man sich vielleicht besser selber kümmern, aber auch ein professionelles Catering kostet in der Türkei nicht die Welt! Wie ich verstanden habe, soll der Bootsausflug in erster Linie zur Trauung genutzt werden... das richtige Hochzeitsmahl würde ich auch nicht unbedingt an Bord servieren!
Wieviel man letztendlich für seine Traumhochzeit ausgeben will, bleibt jedem selbst überlassen, in der Türkei ist zum Glück vieles erschwinglich und wird man nicht so auf Kosten gejagt wie in Deutschland!
Getränke kaufen konnte man natürlich zu jeder Zeit, die Preise waren auch ok. Trotzdem war ich vom Essen enttäuscht und wir waren schön häufiger so unterwegs, weiss also was es woanders gab.
Gehört aber nicht wirklich zum Thema.
Ich könnte mir eine Hochzeit auf so einem Schiff schon toll vorstellen.
vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen und die Unterstützung, damit hab ich gar nicht gerechnet :-O wir haben nun bereits dank eurer Hilfe über die Facebookseite Mustafa geschrieben und hoffen auf eine gute Rückmeldung
den Preis finde ich auch vollkommen ok, dafür, dass man den Gästen die teilweise extra anreisen so eine Kulisse bieten kann, wir rechnen mit ca. 40 Personen zur Trauung auf dem Boot. Gut zu wissen, dass ich mit dem Essen vorsichtig sein sollte, dann würde ich das nochmal klären, soll niemand hungrig sein oder gar durstig.
ich muss dazu sagen, dass dies der erste von drei Hochzeitstagen ist das Boot fährt soweit ich weiß morgens um 10 Uhr los und ist bis ca. 17 Uhr unterwegs, danach noch die Hochzeitsfeier zu machen wäre für die durchgeschaukelten Gäste glaub ich weniger schön;) a propos durchgeschaukelt, wisst ihr wie doll das schaukelt? mein Vater wird schnell grün im Gesicht:-D
am zweiten Feiertag ist dann der Henna Abend ( es wird eine deutsch türkische Hochzeit, deswegen auch traditionell) und zuletzt folgt die eigentliche Feier im Degirmen Restaurant. den Henna Abend wollte ich gern in einem kleinen Cafe direkt an der Strandpromenade feiern, mit einem Cafe (Tropical Cafe) hatten wir letzten September schon gesprochen, aber soweit im Voraus bekommt man in der Türkei selten eine feste Zusage deswegen wollen wir das ganz kurzfristig festlegen, vielleicht kennt ihr ja zufällig ein schönes Cafe am Strand irgendwo bei Kusadasi, darf auch gerne auf dem Strand sein
wir kommen Anfang August in Kusadasi an und am 15. gehts dann auch schon los. Das wird also ziemlich stressig aber auch aufregend
Mitte August brauchst Du Dir über Geschaukel im Boot keine Gedanken zu machen. Es ist zu dieser Zeit ziemlich windstill hier. Das Einzige, was bei 40 Leuten evtl. ein kleines Problem darstellen könnte, sind sicher die Toiletten auf der Dostluk. Es gibt pro Geschlecht nur eine winzig kleine Toilette. Wenn Eure Gaeste aber Badeanzüge mitnehmen und bei den Stops unterwegs schwimmen gehen, erledigt sich das Problem grösstenteils. Sorry, dass ich dieses unappetitliche Thema erwaehne, aber man möchte an so einem Tag sicher, dass alles glatt geht.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
oh ja! das Toilettenproblem ist natürlich wichtig, da die Boote sonst aber ja auch so viele Personen an Board haben müsste das ja eigentlich gehen, oder? ins Meer wollte ich mit meinem Kleid eigentlich nicht hüpfen...aber notfalls.... über die Nachricht wird sich mein Vater sehr freuen, danke
Zitat von alaia... Gut zu wissen, dass ich mit dem Essen vorsichtig sein sollte, dann würde ich das nochmal klären, soll niemand hungrig sein oder gar durstig.
ich muss dazu sagen, dass dies der erste von drei Hochzeitstagen ist das Boot fährt soweit ich weiß morgens um 10 Uhr los und ist bis ca. 17 Uhr unterwegs...
...wir kommen Anfang August in Kusadasi an und am 15. gehts dann auch schon los. Das wird also ziemlich stressig aber auch aufregend
Mustafa betreibt auch sein Restaurant, da kannst du bestimmt das Essen aussuchen! Weil du ja das Boot privat charterst, bestimmst auch du wann es in See sticht... lass dich nur nicht hetzen, auf die Braut wird immer gewartet!
Du kannst an Bord natürlich auch deine eigene Lieblingsmusik spielen, nimm einfach ein paar CDs mit!
Mach dir bitte keinen Stress, lass andere dir bei der Organisation helfen... Don't worry, be happy!
danke für die lieben Worte! ich hoffe Mustafa schreibt bald zurück, sodass wir das festmachen können und alles weitere besprechen, denn auch so ein Boot muss ja dekoriert werden würd am liebsten sofort ins Flugzeug steigen und schon mal dort bleiben! mit den Cd´s ist das auch eine sehr gute Idee, werde meinen verlobten beauftragen welche zusammen zustellen:-)
Ein Cafe mit guter Maschine kenne ich, ist in Long Beach ziemlich am Anfang (37.801112,27.26921) gib mal diese Koordinaten mei Google Maps ein. Es gibt dort aber zum Essen nur Snacks. Aber Strand und Sand ohne Ende. Maurice wäre auch n Wahl, ist der Nachbar, und wenn Pappa Probleme mit der Sprache hat, Maurice spricht auch Deutsch.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wir haben an Snacks gedacht die satt machen sowas wie Köfte mit Beilagen. Da der Henna Abend abends ist, reichen Süßigkeiten anstelle von Kuchen uns ist das Ambiente des Cafes sehr wichtig, dass es nicht so eins ist mit nur Plastikstühlen und kaltem Licht ist ( wie es in der Türkei oft vorkommt). den Strand bei Sogucak kenne ich noch gar nicht, wenn wir vor Ort sind schauen wir uns dort auch mal um, danke Bei Google Maps hab ich schon mal geschaut, leider sieht man kein Foto direkt vom Cafe, deswegen muss ich mich wohl noch gedulden bis wir selbst da sind
Zwar spricht mein Papa kein türkisch, aber ich leih ihm gern mein Taschenwörterbuch
Inzwischen haben wir mit Mustafa telefoniert, es scheint alles zu klappen und er war sehr nett! Gut, dass es dieses Forum gibt sonst hätten wir ihn nie gefunden!