Hallo, kennt jemand zufällig das oben genannte Hotel? Möchte nach vielen Jahren mit Urlauben an der türkischen Riviera mal wieder ein andere Ecke der Türkei sehen. Unser Reisebüro hat meiner Tochter und mir oben genanntes Hotel empfohlen. Habe jetzt festgestellt, dass es erst im Mai eröffnen will. Weiß jemand zufällig etwas über Fertigstellung/Baufortschritt? Werden die das wohl bis Juli schaffen? Buche eigentlich nicht gern Neueröffnungen, aber auf mein Reisebüro war bisher immer Verlass. Bin für jede Info dankbar. LG Mara
Werde schnell mal da vorbeischauen und berichte dann hier (mit Fotos!), die Lage ist auf jeden Fall super, das ist am breiten Sandstrand in Davutlar, nicht weit von unserem Lieblings Beach Restaurant!
Danke Karin, das wäre natürlich supertoll mit den Bildern. Ich hoffe die sind mit der Eröffnung bis Juli durch. Das mit dem Strand klingt großartig, wenn dort in der Nähe auch noch kleine Restaurants oder Bars sind umso besser. Schönes Wochenende, Mara
Wie versprochen, hier sind die Bilder der Grossbaustelle des zukünftigen Palm Wings Hotels in Davutlar:
Das Hotel ist zur Zeit schwer erreichbar, weil die Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt ist und auch über den Strand muss man regelrecht über 7 Flüsse gehen... Wasserrohrbruch wo man hinschaut, die "Rezeption" ist von der Aussenwelt abgeschnitten!
Allerdings ist das Restaurant am Strand beinahe fertig, kein Wunder, es wurde ja vor nicht allzu langer Zeit schon renoviert und muss jetzt nur noch neu eingerichtet werden... die Küchen und Restaurantausstattung ist schon geliefert:
Das Pool Areal sieht noch schlimm aus, obwohl uns die Bauarbeiter hoch & heilig versprochen haben, dass wirklich alles in nur 6 Tagen fertig sein wird und das Hotel eröffnet werden kann!
Wer's glaubt, wird selig...das muss ich mit eigenen Augen sehen!
Einige Gebäude mit Zimmern sind vielleicht schon bald bezugsfertig, der Rest an der Strassenseite ist noch voll im Rohbau:
Naja, gut Ding will bekanntlich Weile haben... bin mal sehr gespannt, wann das neue Hotel fertig ist und die ersten Gäste eintreffen! Urlaub auf einer Grossbaustelle ist bestimmt nicht zu empfehlen! Aber wer weiss, vielleicht können die ja zaubern oder es geschehen noch Wunder!
Ups, na das macht mir jetzt doch etwas Magenschmerzen. Erst mal vielen, vielen Dank Karin für die Bilder. Nach Eröffnung sieht das wirklich nicht aus. Hatte mal das Hotel direkt angemailt und nach dem Fortschritt der Bauarbeiten gefragt. Sie haben geantwortet die Eröffnung würde sich etwas nach hinten verschieben auf den 18. Mai. Aber ich würde sagen auch das ist nicht zu schaffen. Tja, da werde ich wohl mal in mich, bzw ins Reisebüro gehen und sehen was da zu machen ist. Bis Juli ist ja noch Zeit, aber ich habe keine Lust meinen Urlaub auf der Baustelle oder vielleicht woanders als gebucht zu verbringen. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Dabei hatte ich mich schon sehr auf diese Ecke der Ägäis gefreut. LG Mara
Du brauchst ja auf unsere Ecke der Ägäis nicht zu verzichten und wenn du nicht in Wunder glaubst, ist vielleicht das "Grand Belish" ca 1 Km vom Palm Wings entfernt und auch an unserem superschönen Strand gelegen, das Richtige für dich? Info in dieser Rubrik!
Es wundert mich echt, dass auf fast allen deutschen Hotelwebsites die Bewertungen und Hotelbilder für das "Palm Wings" noch vom ehemaligen Egeria Hotel stammen! Da wurde nur der Name des neuen Palm Wings mit dem des Egeria ausgetauscht, die Bilder von der Anlage, Zimmern, Restaurant und Büfett bleiben einfach stehen, obwohl ausser dem Strand ja alles verändert ist!
Und sogar die alten Beurteilungen sind teilweise geblieben, da wird unter dem Namen des niegelnagelneuen Palm Wings gemeckert, dass das Hotel u.A. "heruntergewirtschaftet", verkommen, nicht sauber ist! Das geht doch garnicht...da kann man mal wieder sehen, wie zuverlässig diese Hotelbewertungen sind!
Nur einige wenige haben die Bewertungen inzwischen von ihren Websites entfernt und warten auf neue!
So, falls es interessiert, war vorhin im Reisebüro und muss ..... wie erwartet erst mal warten. Sie haben sich beim Reiseveranstalter informiert und der weiß von einer Eröffnungsverschiebung auf den 18. Mai. Dieses Datum muss ich jetzt erst mal abwarten. Schafft das Hotel die Eröffnung nicht, geht es in die nächste Runde. Vorher würde mir nur Umbuchen mit Preiserhöhung (war ein Angebot) auf ein anderes Hotel des Veranstalters oder stornieren (mit Verlust der Anzahlung) möglich sein. Beides keine tollen Optionen. Werde also abwarten ob es klappt mit der Eröffnung (was ich allerdings nach den Bildern bezweifle) und wenn nicht notfalls etwas drauflegen und umbuchen. Ende Mais weiß ich dann genaueres. Möchte schon gern in der Ecke bleiben. Hoffe wir finden dann was passendes.
Ein rasender Reporter vor Ort, das nenn ich doch mal Luxus Ich übe mich jetzt einfach in Geduld, das mit dem Tee trinken kriege ich hin. Was anderes bleibt mir zumindest bis Ende Mai eh nicht übrig. Würde mich aber gern positiv überraschen lassen. Dir noch mal danke für deine Bemühungen Karin. LG Mara
Wir sind Sonntag dort vorbeigekommen. Es wird schon ordentlich sauber gemacht und auch eingerichtet. Auch sind im Garten schon Blumen geplanzt. Denke die werden rechtzeitig fertig.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire