Etwas Geduld bitte... das Hotel ist zur Zeit mit dem Auto nicht zu erreichen, die Strasse ist eine einzige lange Baustelle! Abwarten & Tee trinken, wie immer!
Die Strasse zum Palm Wings Hotel ist immer noch nicht befahrbar:
Also sind wir wieder über den Strand zum Hotel gelaufen! Bei der Strandbar vor dem Hotel hofft man auf einen Kunden:
Das Hotel sieht fast fertig aus, es sind sogar schon ein paar Gäste da! Es wird fleissig gearbeitet, überall wird geputzt und saubergemacht, Blümchen gepflanzt... die Gäste können langsam eintrudeln!
Der Pool ist in Betrieb, die Möbel im Restaurant sind ausgepackt und an ihrem Platz:
Dieses neue Gebäude ist auch schon fast fertig, nur auf der oberen Etage wird noch gestrichen / gelüftet:
Die Seitenstrassen neben dem Hotel wurden gefegt, mir war der Staub zuviel, um vorne zur Rezeption zu laufen:
Abwarten & Tee trinken, wenn die Zugangsstrasse endlich fertig ist, kann ich vielleicht mal vorbeifahren und den Rest checken!
Danke für die Mühe. Bin bei den Bildern doch zuversichtlich, dass bis Juli alles läuft. Dann kann ich ja weiter durch's Forum stöbern und mir jede Menge Tipps für den Urlaub holen.
Hy, habe mich gerade hier angemeldet und habe auch direkt mal ne Frage..
Fliegen im August nach Izmir.. haben dann vor 5 Tage nach Kusadasi zu fahren um dort Urlaub zu machen. Das Palm Wings Kusadasi Beach Resort hört sich gut an.
Meine Frage ist nun, ob ich dort ein Mietwagen brauche oder nicht. Wie weit ist das Hotel von Kusadasi entfernt? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. Ich danke euch schon mal.
Vom Palm Wings nach Kusadasi sind es etwa 18 km, der Dolmus stopt direkt und regelmässig vor dem Hotel, allerdings ist die letzte Fahrt zurück von Kusadasi aus zwischen 23 und 24 Uhr!
und bei dieser Hitze können 18 km in einem vollen Dolmu? seeehr lang werden.... Und je nachdem wieviele Leute ihr seid, könnte das auch teuer werden. Wir haben damals als Touristen immer einen Wagen gemietet. ?m Moment kann man einen Wagen für ca. 60 TL pro Tag bekommen. Dazu kommt natürlich das teure Benzin: 4,70 - 4,80 TL pro Liter
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
das Hotel ist eröffnet.Es ist ganz in der Naehe unseres Hauses, daher bin ich immer vorbei gekommen.Sieht recht ansprechend aus,im Gegensatz zu früher.Jedenfalls ist der Weg zwischen Meer und Hotelterasse sehr sauber gehalten,schöne Marmor-Blumenkaesten(gross). Auch der pool sieht ansprechend aus.Die Vorderseite der Hotels sowieso. Über die Innenausstattung kann ich nichts sagen. Aber es war viel Betrieb.Voll würde ich sagen.
Ich hätte mal eine frage, wollte das Palm Wings Beach Resort & Spa buchen für Oktober 2013. Da meinte mein Reiseburo was ich den da wollte wáre tote Hose würden wohl die einzigen sein die dan da wären.
Ich war jetzt mehr als 20x in Side und wollte mal was anderes
Kann mir jemand sagen ob es um diese Jahreszeit wircklich so rühig ist oder ob ich ohne bedenken buchen kann
Muss keinen Halli Galli haben aber wie auf einen Friedhof möchtte ich mich nicht fühlen.
Kommt drauf an, wann im Oktober du anreisen willst, bis zum 15. ist hier noch Saison! Das Palm Wings liegt direkt am Strand, viel zu unternehmen ist da nicht... aber Kusadasi ist ja nicht weit!
Also wer im Oktober Urlaub in der Türkei macht, sollte sich im klaren darüber sein, dass die meisten Urlauber dann schon wieder weg sind. Wie Karin bereits schrieb, ist am Long Beach dann natürlich nichts mehr los. Manche Supermaerkte und Restaurants schliessen langsam den Laden bis zum naechsten Jahr und am Strand sind auch nicht mehr viele Leute. Und wenn man richtig Pech hat, beginnt sogar schon der Herbst mit den ersten Stürmen und Regenfaellen - ist aber jedes Jahr anders. Nach Ku?adas? sind es ca. 18 Kilometer und die Dolmu? fahren ab 01.10. in grösseren Abstaenden nach Ku?adas? rein. Da Ku?adas? eine mittlere Stadt mit ca. 80 000 Einwohnern ist, ist hier auch im Oktober noch fast alles geöffnet aber ich vermute mal, dass ?hr eher an Strandurlaub denkt und dafür kann es je nach Wetterlage schon zu spaet sein.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
ZitatWie Karin bereits schrieb, ist am Long Beach dann natürlich nichts mehr los.
So habe ich das nicht gemeint, das PALM WINGS liegt ziemlich isoliert direkt am Strand, da ist nie viel zu unternehmen, auch im Hochsommer ist da nicht viel los! Und Davutlar ist & bleibt ein Dorf mit einer handvoll einfachen Restaurants & Teehäusern, selbst im Hochsommer, wenn die "Einwohnerzahl" sich verzehnfacht, gibt es kein Café, Kneipe, Bar, Kino, Disco... hier ist immer "himmlische" Ruhe! (Ich wüsste nicht wo in Davutlar ich abends ausgehen könnte!)
Eigentlich ist der Oktober für mich die schönste Zeit am Strand, wenn das Wetter mitspielt! Hier ist die Kusadasi Wetterkarte vom Oktober 2012:
Es ist nicht mehr zu heiss, das Meerwasser ist noch angenehm, die meisten Restaurants, Läden, Märkte usw haben noch offen und die Betreiber sind am Ende der Saison wieder relaxed! Der Dolmus fährt dann jede halbe Stunde und die Mehrheit der Hotels, die im Winter schliessen, sind in / um Kusadasi bis zum 31. Oktober geöffnet!
Natürlich kann es mal kurz regnen, aber das erfrischt die Natur, es gibt dann einen 2. Frühling! Die Nachsaison mit Durchschnittstemperaturen von 26 Grad im Oktober ist für Ausflüge geradezu ideal!
Hier sind noch ein paar Infos über das PALM WINGS:
Hallo zusammen, bin aus meinem Urlaub im palm wings zurück und ich habe es nicht bereut, es war ein sehr schöner Urlaub. Die ganze Anlage ist sowohl innen als auch außen mit viel Liebe eingerichtet. Allein was die Gärtner jeden Tag werkeln, unglaublich diese Blumenfülle bei den Temperaturen. Die Zimmer sind klein, aber schön eingerichtet. Größtes Manko hier allerdings der Platz. Es gibt nur einen kleinen Schrank, keine Kommoden oder Schubladen. Wir waren zu dritt und mussten einen Teil unsere Wäsche im Koffer lassen. Wenn man es mit der Riviera vergleicht wirst du Abstriche am drumherum machen müssen @sidekumköy. Alle sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Essen fand ich persönlich besser. Es gab nicht die Auswahl die an der Riviera üblich ist, aber dafür war das Essen landestypischer. Vom Geschmack her deutlich besser, von der Präsentation her ne Nummer kleiner. Deutsch sprechen einige wenige, englisch eigentlich jeder. Die meisten sogar sehr gut. Meine Mädels waren begeistert. Die haben nachher schon untereinander englisch gesprochen ohne es zu bemerken. Abends wird in dem Hotel einiges geboten. Jeden zweiten Abend bis Mitternacht live-Musik, sehr gute sogar. Ab und an Mr. und Mrs. Wahl, (naja, wer's braucht ). Bingo, das übliche halt. Von 0-2h war dann noch Disco. Die Dachbar hatte 24 Std geöffnet. Man konnte dort sehr nett seine Abende verbringen, das wird aber im Oktober zumindest draußen zu frisch werden. Der Strand war ein Traum. Nicht so breit wie z.B. in Evrenseki, aber viiiiiiiiiiiiel schöner. Man kann ewig laufen, das Meer ist herrlich. Es ist nicht so voll und die vielen kleinen privaten Strandbars mit Liegen fand ich klasse. Im Hotel selbst war das Publikum sehr gemischt. Ich schätze 75% Einheimische, der Rest setzte sich aus ganz Europa zusammen, incl ehemaligem Ostblock. Deutschsprachige waren kaum da. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, keine Nation fiel unangenehm auf. Der Dolmus hält wirklich direkt vor dem Hotel und der Trip nach Kusadasi lohnt auf jeden Fall. Auf dem kleinen Basar waren wir auch @Karin. Danke für den Tipp. War sehr schön. Alle dort sehr freundlich. Den Mädels hat gefallen, dass sie mit Händen und Füßen und Brocken türkisch, englisch und deutsch einkaufen konnten. Wir hatten alle viel Spaß. Insgesamt hat es mir unabhängig vom Hotel sehr gut gefallen. Die Menschen dort kommen der Türkei nahe die ich von vor 20 Jahren noch in Erinnerung habe. Offen, freundlich, ohne die Dollarzeichen im Hinterkopf (die ich in Side manchmal sehe). Mein Fazit also, das Hotel jederzeit wieder, die Gegend unbedingt! Falls ihr noch Fragen habt, her damit. LG Mara
Danke für deinen positiven Bericht, Mara! Schade, dass ich in Davutlar wohne, sonst würde ich einen Urlaub im PALM WINGS buchen! Bitte melde dich, ob & wann ihr wieder euren Urlaub dort verbringt, dann können wir uns mal (zu einem kleinen Ausflug?) treffen? LG, Karin
Vielen Herzlichen Dank für euere berichte , toll Mir würde gesagt das im hotel nur Gäste aus dem Ostblock sind und Kusadasi nur billigurlauber in oktober Urlaub machen.
Wenn ich mich entschieden habe werde ich euch bescheid geben .