Ich habe das Bedürfnis, ein neues Thema zu eröffnen, im Sinne einer freien Meinung, und nenne es Abkühlung. Ich bin Dir, Karin, sehr dankbar für Deine unschätzbare Tätigkeit und finde es sehr schade, wenn diese nicht ausreichend gewürdigt wird. Ich fände es sehr sehr schade, wenn Du wirklich nicht mehr ausreichend motiviert bist, und ich bin der Meinung, gerade Du solltest Dich frei äussern dürfen. Du machst Dir wirklich immer die Mühe, Dich in die türkische Seele einzufühlen, und Du kennst das Land und seine Besonderheiten sowie die entsprechenden Interpretationen besser als die Meisten von uns.
Vielleicht haben sich die Gemüter inzwischen beruhigt, was ich für Dich und für uns Alle sehr hoffe!
Bitte, mache weiter, und lasse Dich nicht von persönlichen Animositäten und Überempfindlichkeiten niederziehen.
Ich sage: Danke!
Alles Liebe Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Absolut! Du gibst dir unglaublich viel Mühe, um alle Fragen zu beantworten, neue Infos zu finden, die wir hier - ohne viel darüber nachzudenken, wieviel Arbeit und Mühe es macht, diese zu finden - gerne lesen und die sehr wertvoll für uns sind! Ich mag dieses Forum sehr und bin auch ganz glücklich, einige von euch hier persönlich kennengelernt zu haben! Mach weiter Karin, im Sinne derer, die wissen , dass ein Mensch letztlich doch auch (nur) ein Mensch ist! Liebe Grüße!
Danke, ihr Lieben, für euer Verständnis und mich zum Weitermachen zu motivieren! Ich weiss, dass ich es nicht allen Recht machen kann und dass ich manchmal Kritik an meiner Person als Admin dieses Forums, an meinen Beiträgen, meiner persönlichen Meinung einstecken muss... dass ich aber öfter mal von mir wildfremden Leuten auf dem Forum bösartig beschimpft werde, macht mich traurig und gibt mir schon mal das Gefühl, alles hinschmeissen zu wollen!
Man muss manchmal eine verdammt dicke Haut haben, ob's mir gelingt, mich über solche Sachen hinwegzusetzen, bezweifle ich in letzter Zeit öfter mal... ich hatte nie die Absicht, in der Türkei ein Forum zu machen, bin mehr oder weniger da hineingerutscht und habe versucht, das Beste draus zu machen! Ich bin nicht einfach so als Admin vom Himmel gefallen und bin auch keine unfehlbare "Forumgöttin", sondern ein Mensch wie du & ich mit vielen Fehlern...
Mein allererster Satz in den Forumregeln lautet:
ZitatDieses Kusadasi Forum ist dazu gedacht, um anderen, die hier ihren Urlaub verbringen oder hier leben wollen oder schon hier heimisch geworden sind mit vielen Tipps zu helfen. Bevor ihr euch im Forum anmeldet, ist es ratsam erst mal in aller Ruhe Themen und Beiträge zu lesen und dann zu entscheiden, ob dieses Forum qua Inhalt, Form und Atmosphäre zu euch passt.
Ein öffentliches Forum ist mit einer Zeitung zu vergleichen, es gibt sehr viele deutsche Foren in der Türkei, da kann jeder finden, was zu ihm passt, genau wie mit der Presse wo man wählen kann was man liest... ob Focus oder Bild, Spiegel oder Frau im Spiegel...jedem das Seine!
Warum sich bei uns Menschen anmelden, die weder mich in meiner Funktion als Admin, noch den Stil und Inhalt unseres Forums mögen, ist mir ein Rätsel!
Es stimmt, dass ich persönlich extrem viel Zeit in unser Forum stecke, ich überfliege täglich mehrere Medien in mehreren Sprachen, um interessanten Stoff für unser Forum zu finden... aber immer öfter fehlt mir die Inspiration, die Motivation, muss ich mir Themen aus den Fingern saugen... vielleicht leide ich am "writer's block"???
Erstaunlich dann, dass positive Themen wie etwa "Türkische Gastfreiheit" monatelang unbeachtet bleiben, während Themen wie "Schattenseiten des Sommers" und Ähnliches sehr populär sind... ein Streitgespräch mit Amica auf unserem Forum liefert sogar an zwei Tagen jeweils einen neuen Besucherrekord!
Verstehe einer die Menschen...
Vorerst werde ich auf jeden Fall weiterhin Fragen beantworten (wenn ich kann) und meine noch gebunkerten Themen loswerden, egal ob's jemand interessiert oder nicht... und dann sehen wir weiter!
Weisst Du, was das beste an solchen Geschichten ist, Karin? Die Leute, die nicht in dieses Forum gehören, schiessen sich irgendwann einfach selber ab - ich erinnere nur an Melih. ?ch kann verstehen, dass Du in die Luft gehst, wenn schwer arbeitende Familienvaeter öffentlich irgendwelchen Beschuldigungen ausgesetzt werden - und das zum wiederholten mal. Wahrscheinlich ist nicht nur mir die Galle hochgekommen, als die Firma a2b, mit der wir alle seit Jahren sehr preiswert zum Flughafen fahren, so in den Dreck gezogen wurde. Lass Dich von solchen Leuten nicht unterkriegen! Wir anderen sind froh, dass es dieses Forum gibt. Wie sonst sollten wir so schnell soziale Kontakte knüpfen, nachdem wir an einen Ort ausgewandert sind, an dem wir niemanden kennen?
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Auch ich möchte mich Meral und All Deinen Unterstützern anschliessen, Karin. Auch wenn ich nicht konstant alle Themen im Forum verfolge im Gewirr des Alltags, noch im kalten Ausland, wo auch immer, so möchte ich doch kein Thema missen, und oft kommt man ja später auf Beiträge zurück, die dann erst persönlich aktuell werden.
Ich würde mich freuen, wenn das Forum weiter- und in der bestehenden Form, und vor allem mit dem bestehenden Admin, Dir, liebe Karin! - besteht. Danke!
Liebe Grüsse von Bliss
Vielen Dank, ihr Lieben, für euer positives Feed Back! Vielleicht sollte ich mich an das Motto von Bliss halten " Gib nie, nie, nie, gib niemals auf !"... daran habe ich mich schon im März 2008 gehalten, als 2 Forummitglieder mutwillig probiert hatten, das Forum zu zerstören, indem sie plötzlich alle ihre Beiträge gelöscht haben! Unser Forum sah damals aus wie ein Schweizer Käse, aber hat den Angriff überlebt!
Mit ein wenig Hilfe von euch, werden wir es gemeinsam aus jeder Krise schaffen... gerne hätte ich ein wenig mehr Zeit für mich und andere Hobbies, deshalb werde ich in Zukunft etwas weniger Zeit in unser Forum stecken! Wenn's dann anstatt 4 bis 5 Beiträgen pro Tag nur noch 3 gibt, hoffe ich, ihr könnt damit leben...
Auch sollte ich als Admin in Zukunft härter durchgreifen und unerwünschte, für unser Forum gefährliche Beiträge, einfach rigoros ohne Pardon löschen? Jedesmal, wenn ich mich auf Diskussionen einlasse, stehe ich am Ende als "Böse" da, werde beschimpft von Menschen, die einfach nicht begreifen (wollen), dass durch üble Nachrede, Rufmord, Geschäftsschädigung, diffamierende Texte, Beleidigungen, Denunziation, der Admin eines Forums rechtlich verantwortlich ist und ein Richter (sicher in der Türkei) ein Forum bei einer Anzeige ohne weiteres SCHLIESSEN kann und wird!
Der Verfasser solcher Texte macht sowas anonym und missbraucht somit ein Forum für seinen persönlichen Rachefeldzug! Ein Spruch, den ich im Inet gefunden habe und der auch meine Meinung spiegelt:
ZitatDer größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant! (Hoffmann von Fallersleben)
Ein "name and shame" (Schimpf & Schande) darf ich auf unserem Forum nicht länger zulassen, haltet euch bitte an "praise loudly / blame softly", laut Loben, leise Tadeln (Katharina die Große), damit unser Forum weiterhin in seiner Form bestehen bleiben kann!
Danke für euer Verständnis und noch viele schöne Jahre mit unserem Forum!
So, ihr treuen Forumfans, wie ihr seht habe ich meine 3 Beiträge für heute abgeliefert... jetzt habe ich frei und gehe an den Strand! Euch auch einen schönen Tag und viel Spass beim Lesen!
Und ooooppppss, eigentlich ist das ja schon mein 4.Beitrag!
Ich wünsch dir einen schönen Strandtag! Und ich hoffe, dass du deine Arbeit hier im Forum nicht als "Last" ansiehst, sondern nach wie vor Spass dran hast! Liebe Grüße!
Liebe Karin. 1000 % Zustimmung zu Deinem Beitrag. Du solltest Dich, emotional und überhaupt,nicht verpflichtet fühlen, welche Zahl an Beiträgen auch immer zu erstellen. Null bis X ist genauso in Ordnung... Dein privates Leben und Deine Zufriedenheit- das ist es, was zählen sollte. Gibt es wirklich Erwartungen an Dich, oder machst Du Dir diese selbst?
Wenn daraus- aus Deinem echten Leben- dann auch noch hilfreiche Beiträge für unser Leben in der Türkei entstehen, ist dies der grösste Gewinn für uns Alle.
Bitte setze Dich nicht selbst unter Druck, ich denke, die Menschen, auf die es Dir in diesem Forum wirklich ankommt. haben auch vollstes Verständnis für die 3 P´s: privat geprägte, passivere & potentiell beitragsärmere Phasen.
Bitte denke nicht an "uns", sondern primär an Dich! Und DANKE!
Liebe Grüsse von Bliss!
auch von uns erst mal Hochachtung und Dank für die umfangreichen Informationen hier im Forum. Es ist schön, eine solche Anlaufstelle zu haben!
Aber Bliss hat völlig recht: Warum solltest du dich mühen und aufreiben, jeden Tag etwas im Forum zu schreiben, wenn es nun mal nichts Wichtiges gibt, über das es zu schreiben lohnt? Schließlich ist das ja kein Blog und es erwartet niemand von dir, dass du für unsere tägliche Unterhaltung sorgst. Vielleicht würden ja auch mehr Forumsmitglieder anfangen zu schreiben, wenn sie merken, dass du hier nicht der Alleinberichterstatter/Informierer bist. Wenn die Leute merken, dass von dir nicht immer und sofort ein Beitrag kommt, fühlen sich bestimmt viele ermutigt selber zu schreiben. Und es wäre doch sehr schön, auch von anderen Tipps, Infos oder sonstiges Interessantes zu erfahren oder Antworten auf Fragen zu hören - die Vielfalt macht ja ein gutes Forum letztendlich aus!
Lehn dich doch einfach zurück, lebe dein Leben hier ohne Zwang und lass dich überraschen, dann hast du auch keinen Stress mehr mit Kopftuchträgerinnen im Supermarkt oder beim Ergattern eines Liegestuhles
Und wenn das Forum halt mal ein paar Tage ruht, was soll es, wer sich äußern möchte oder Fragen hat, wird schon schreiben! Also Kopf hoch, um mit Bliss Worten zu sprechen, denk mehr an dich, entspanne und genieße das wunderschöne Leben hier ohne selbstauferlegte Zwänge
Zitat von BeKoVielleicht würden ja auch mehr Forumsmitglieder anfangen zu schreiben, wenn sie merken, dass du hier nicht der Alleinberichterstatter/Informierer bist. Wenn die Leute merken, dass von dir nicht immer und sofort ein Beitrag kommt, fühlen sich bestimmt viele ermutigt selber zu schreiben. Und es wäre doch sehr schön, auch von anderen Tipps, Infos oder sonstiges Interessantes zu erfahren oder Antworten auf Fragen zu hören - die Vielfalt macht ja ein gutes Forum letztendlich aus!
Seit fast 5 Jahren gibt es unser Forum und leider habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass selten was geschrieben wird, wenn ich mal nicht kann! Vor 2 Jahren hatte ich einen Mausfinger und konnte monatelang nicht schreiben, nur Fragen habe ich damals noch beantwortet! Unser Forum war zu der Zeit im Winterschlaf! Öfter mal lasse ich auch Fragen auf unserem Forum unbeantwortet, weil ich die Antwort nicht weiss und erst intensiv googeln muss, was würde ich mich freuen, wenn jemand anders geantwortet hätte / antworten würde!
Sogar Melih ist aufgefallen, dass unsere Forummitglieder nicht gerne schreiben:
Deswegen frage ich ja wieder um eure Unterstützung:
ZitatMit ein wenig Hilfe von euch, werden wir es gemeinsam aus jeder Krise schaffen... gerne hätte ich ein wenig mehr Zeit für mich und andere Hobbies, deshalb werde ich in Zukunft etwas weniger Zeit in unser Forum stecken!
...und freue mich auf eure Beiträge!
Aber soooo schlimm ist es doch nicht, wenn ich die Beiträge in unseren Rubriken anschaue, sind doch viele Forumfreunde aktiv auf unserem Forum, öffnen neue interessante Themen und geben ihr Bestes! Euch allen ein grosses Danke für euren Einsatz!
Zitat von KarinÖfter mal lasse ich auch Fragen auf unserem Forum unbeantwortet, weil ich die Antwort nicht weiss und erst intensiv googeln muss
Liebe Karin, ich glaube nicht, dass du schon mal eine Frage wirklich unbeantwortet gelassen hast und dafür danke ich dir von Herzen! Aber meine Vor'schreiberinnen' haben irgendwie recht, lass doch einfach ab und zu alle 5e gerade sein. Wir können doch auch mal selber versuchen zu googeln bevor wir Karin fragen . Aber: Ein ganz grosses Dankeschön an dich und dein Forum - ich liebe es
@ Beko: Ho? geldin auf dem Forum! Wolltest du nicht laenger im Schatten deines Mannes schreiben?