Ich wende mich hier an euch, weil ich beim letzten - Transfer meine Laptoptasche im Wagen liegengelassen habe. Der Fahrer behauptet, er habe keine Tasche gefunden. Bei der Polizei war ich, schon allein wegen der deutschen Versicherung, die darauf besteht. Nun frage ich euch: Hat jemand noch eine Idee, wie ich wieder an meinen Laptop kommen könnte, oder hilft nur noch ein Wunder? Gruß Amica
Was ein Pech für dich, Amica! Ich gehe davon aus, dass du der einzige Fahrgast warst und 100%ig sicher bist, dass dein Laptop im Wagen war... dann hat der Fahrer wohl beide Augen zugekniffen, wenn er behauptet, keine Laptoptasche gefunden zu haben? Ich drücke dir dennoch die Daumen und hoffe auf ein Wunder... vielleicht findet sich die Tasche ganz zufällig wieder, wenn du einen Finderlohn versprichst? Ärgerlich, wenn sowas passiert! Viel Glück!!!
Bitte nicht gleich .. verdächtigen / beschuldigen, wenn die näheren Umstände nicht bekannt sind! Das Teil kann vielleicht beim Ein / Aussteigen rausgefallen sein, von einem anderen Fahrgast mitgenommen, woanders vergessen / verloren .... wer weiss wo unser "zerstreuter Professor" die Tasche verloren hat?
Wir kennen die Türken als sehr ehrlich, vergessene Taschen werden immer hinterhergebracht... ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Fahrer von .. durch sowas seine Stelle gefährdet, darum habe ich so meine Zweifel...
Es mag durchaus sein, dass ich manche Dinge in meinem Leben unbedacht dahergesagt habe, aber in diesem Falle bin ich mir der Tragweite meiner Beschuldigung sehr bewusst und gebe keine leichtfertigen Verdächtigungen kund. Wenn ich mir meiner Sache nicht so sicher wäre, hätte ich bestimmt auch nicht den Namen bei der Polizei genannt, ich weiß nur zu gut, was das bedeutet, wenn es nicht stimmen sollte. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und möchte mir noch meine Illusion behalten, dass das Wunder eintrifft......
Zitat von AmicaEs mag durchaus sein, dass ich manche Dinge in meinem Leben unbedacht dahergesagt habe, aber in diesem Falle bin ich mir der Tragweite meiner Beschuldigung sehr bewusst und gebe keine leichtfertigen Verdächtigungen kund. Wenn ich mir meiner Sache nicht so sicher wäre, hätte ich bestimmt auch nicht den Namen bei der Polizei genannt, ich weiß nur zu gut, was das bedeutet, wenn es nicht stimmen sollte.
Amica, du hast auf unserem Forum schon einmal Jemanden namentlich zu Unrecht beschuldigt, der dir angeblich ein ungeniessbares Steak vorgesetzt haben soll... Jetzt machst du wieder sowas, indem du dir nicht verkneifen kannst, eine Firma mit Namen zu nennen und schlechtzumachen:
Zitat...weil ich beim letzten - Transfer meine Laptoptasche im Wagen liegengelassen habe.
Muss das sein? Kannst du nicht einfach den Firmennamen weglassen, die sind doch nicht schuld / verantwortlich, dass du deine 7 Sachen nicht zusammenhalten kannst! Das hätte dir überall passieren können, ob im Transfer, Taxi, Bus, Zug, Flugzeug! Ein Flugpassagier hat doch nicht soooviel Gepäck, wer bis 3 zählen kann, hält sein Handgepäck, Koffer und Duty Free Tasche schon zusammen! Tut mir leid, dass du deinen Laptop wo auch immer verloren hast, aber tröste dich, deine Versicherung zahlt bestimmt!
In der Hochsaison sind alle Transferfahrzeuge aller Firmen im Dauereinsatz, woher willst du wissen, dass nicht ein nachfolgender Fahrgast deinen Laptop gefunden und behalten hat???
Ob du dir wirklich der Tragweite deiner Beschuldigung bewusst bist, wenn durch deine Verdächtigung vielleicht ein Familienvater seinen unterbezahlten Job verliert??? Allah möge dir und deiner bösen Zunge vergeben...
Karin, wer hier die böse Zunge hat, das sollen andere beurteilen! Ich weiß sehr genau, was ich sage, auch im Falle des ungenießbaren Steaks! Überlege du dir lieber mal, warum du zu solchen Schlägen gegen meine Person austeilen musst, und das nicht zum ersten Mal, es ist doch ganz egal worüber ich schreibe, ob es das Wetter in Deutschland ist, oder, oder, du findest doch immer etwas, um an mir deine Kritik anzusetzen. Was ist mit dir, dass du so handeln musst, das ist doch die Frage, die sich hier auftut! Ich war der einzige Fahrgast, wer sollte sonst den Laptop an sich genommen haben?
Nun Amica, sicher bist du selber Schuld, wenn du dein Reisegepäck nicht zusammen halten kannst. @Karin: Auch du als Moderatorin dieses Forums solltest etwas mehr Objektivität walten lassen. Es gehört sich nicht und es steht dir auch nicht zu andere Forenmitglieder zu beschimpfen und zu beleidigen. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
Ich finde, wer schreibt, dass man im Sare-Restaurant nur einen guten Service bekommt, wenn Ertan der Freund des Besitzers dabei ist, der nennt auch Namen und darf sich nicht über andere aufregen.
Ich weiß nicht, Ihr Lieben, Karin ist diejenige, die wirklich viel recherchiert und die (meiner Meinung nach) objektiv ist - aber sie ist auch nur ein Mensch! Und Menschen denken und empfinden auch subjektiv - und das ist auch gut so. Ich persönlich habe einmal in Kusadasi im letzten Dolmus an den ladiesbeach meine Handtasche mit ziemlich viel Geld, Handy, Kamera und allem liegen lassen. Ich hab das ziemlich schnell gemerkt, und so haben Freunde von mir dort herausgefunden, wen der Fahrer war ...allerdings hatte der den Domus offensichtlich mit zu sich nach Hause genommen (vermutlich, weil er morgens gleich wieder fahren musste) und war nicht mehr erreichbar. Die Nacht, die ich dann verbracht habe, war nicht gerade ruhig! Am nächsten Morgen war meine Handtasche vollständig an der Rezeption unserers Hotels abgegeben worden! So viel zur Ehrlichkeit der Türken! Auch einer Freundin, die bei einem Ausflug nach Kappadokien in einem Lokal ihre Tasche vergessen hatte, wurde die Tasche nach Funkkontakt der aktiven Busfahrer auf der nächsten Raststätte komplett zurück gegeben. Also...vielleicht war der Fahrer von ... wirklich nicht in Ordnung - aber es ist Sache der Polizei, das zu klären. Es gibt überall so'ne und solche Menschen - ich wünsche dir Glück, dass du dein Laptop zurück bekommst, Amica. Ein Ersatz von der Versicherung ist ja ok, aber die persönlichen Dinge, die man so auf einem Laptop hat, können ja nicht ersetzt werden...bin gespannt, wie das Ganze weiter geht...Liebe Grüsse!
Danke, Babs! Bei dieser brutalen Hitze im Moment fällt es bestimmt jedem schwer, cool zu bleiben! Genau wie du habe ich in der Türkei nur gute Erfahrungen gemacht und meine 7 Sachen immer hinter mir her getragen bekommen, wenn ich sie irgendwie irgendwo verschusselt hatte! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Fahrer seinen Job riskiert, indem er seinem FahrGAST etwas klaut!
Es macht mich traurig und verstösst gegen meine Moral und Wertvorstellungen, wie in diesem Fall gnadenlos reagiert wird:
ZitatIch war der einzige Fahrgast, wer sollte sonst den Laptop an sich genommen haben?
Wenn ich mir meiner Sache nicht so sicher wäre, hätte ich bestimmt auch nicht den Namen bei der Polizei genannt, ich weiß nur zu gut, was das bedeutet, wenn es nicht stimmen sollte.
Was hilft es, den türkischen Fahrer nicht nur zu verdächtigen, sondern ihn auch bei der Polizei zu denunzieren... ohne Rücksicht und aus niederen Beweggründen wird die Existenz einer türkischen Familie bedroht, sorry, das finde ich ganz schlimm, das kann ich nicht gutheissen!
...und dann ist alles so unnötig, denn es hilft mit der Versicherung nicht, das hätte niemals geschehen sollen, für mich leider ein Grund zum Fremdschämen!
ZitatDie Versicherung zahlt nur dann, wenn der Kunde sein Notebook die ganze Zeit im Auge behalten beziehungsweise am Körper getragen hat. Auch pure Schusseligkeit wird nicht belohnt: Wer sein Gerät in der Straßenbahn oder im Cafe liegen lässt, ist selber Schuld und muss die Kosten allein tragen.