Die letzten paar Wochen waren fuer mich bald wie die Hoelle. Da ich nicht sehr gut die Sprache spreche, fuehlte ich mich echt hilflos und einsam. Mein Mann hatte doch ein Blutgerinsel im Kopf und wurde am 6. Juni im Sifa Hastanesi, Basmane/Izmir operiert. (Devlet Hasanesi konnte das in 12 Tagen nicht herausfinden) und erst spaeter dank dem Ozel Hastanesi wurde es am 4. Juni gefunden. Er vergass sein deutsch und auch sein englisch und konnte sich nur noch in turkisch mit mir verstaendigen. Die liebe Verwandtschaft denkt auch nicht daran mich anzurufen, denn es koennte ja Geld kosten. Ich bin hier stink sauer und darf mich selbst nicht aufregen. Wenn ich mit Ismail spreche, ist es schwer oder wenig zu verstehen aber er wartet ganz sehnsuechtig auf mich weil er weiss, dass er dann in guten Haenden ist. Ich selbst fange morgen in unserem Krankenhaus mit einer coronary therapy an und das ist 2 x die Woche Ich habe versucht herauszufinden, ob es in Kusadasi eine Therapy for Leute gibt die einen Schlaganfall hatten. Keiner weiss etwas. Es sieht fuer mich so aus, als dass es so etwas in der Turkei gar nicht gibt und die Leute mit Herzanfall oder Schlaganfall einfach so mal in die Haenden von Verwandten oder guten Freunden abgeschoben werden. Ich selbst darf erst nach 90 Tagen nach meiner Operation also 20.7.2012 mit OK vom Arzt und Bestaetigung an Lufthansa hier wegfliegen. So meine Lieben Freunde, weiss einer von Euch was oder wer in so etwas ausgebildet ist was an Therapien angeboten wird und was es kostet. Vielleicht kann auch jemand so lieb sein und mir eine gute und sichere Taxifirma nennen (mit Tel # und email) die ich dann anrufen kann sobald ich gebucht habe um mich nach Ankunft in Izmir gleich nach Kusadasi zu fahren.
Wenn von Euch irgend jemand Erfahrungen hat, waere ich Euch allen sehr dankbar mir sie zukommen zu lassen. Auch will ich versuchen unsere 2 Haeuser zu verkaufen und nur noch eine Wohnung mit Aufzug zu haben. Mein Mann ist 74 und wird nicht juenger und ich nach meinem Herzinfarkt bin auch keine 50 mehr. Weiss der Teufel wie wir beide zu so etwas kommen, obwohl wir gesund gelebt haben. Also FUR JEDEN GUTEN VORSCHLAG UND HILFE WAERE ICH EUCH ALLEN SEHR SEHR DANKBAR. Viele liebe Gruesse sendet Euch allen Ruth
Auf die Schnelle kann ich dir erstmal einen guten Taxifahrer empfehlen:
PARK TAKSI ERDOGAN AGAC TEL. 0532 644 29 07
Er spricht nicht nur hervorragend deutsch, er ist auch ein sehr netter & hilfsbereiter Mensch, der schon mehreren Bekannten mit Krankenhaussachen geholfen hat! Erdogan kommt allerdings aus Güzelcamli und ist deshalb etwas teurer als Fahrer aus Kusadasi...
Wegen einer Therapie für dich muss ich mich mal erkundigen... in unserem Thema "Schlaganfall" auf dem Forum habe ich diese Info:
Da ist ein Spezialist : PROFESSOR SELCUKI, Tel.Nr. 0232 386 7070 Dieser Professor kümmert sich auch um die Nachsorge, ist persönlicher Ansprechpartner, spricht sehr gut englisch!
Vielleicht kannst du da Kontakt aufnehmen und fragen, ob es eine Herz Therapie gibt?
Drücke dir und Ismail ganz fest die Daumen, damit es euch beiden schnell wieder gut geht!
Euch beiden alles Gute und soweit möglich beste Genesung.
Wir empfehlen als Taxifahrer mit hoher Zuverläsigkeit und sehr gut deutschsprechend den Günay:
Der Weg, die Häuser zu verkaufen und in einer Wohnung zu bleiben ist sicher richtig. (Lebt jeden Tag First Class - bevor es eure Erben tun) Ich empfehle euch eine Wohnung "ebenerdig", mit der Möglichkeit in einen Garten zu gelangen. Es gibt keine bessere Therapie als Bewegung, Mobilität und Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
erst mal alles gute und kommt schnell wieder auf die beine. die neue universalklinik in kusadasi ist die einzige ausser in izmir, die herz-op und anschl. therapien durchführt: http://www.trhastane.com/universal-kusad...nesi-11199.html. vielleicht hilft dir das weiter. werdet schnell gesund, lg lioba
Kalimba, hast du die ausdrückliche Erlaubnis von diesem Taxifahrer, um seine private Telefonnummer auf unserem Forum zu veröffentlichen? Mir hat er es nämlich nicht erlaubt und ich möchte keinen Ärger bekommen! Deshalb muss ich als Admin die Nummer leider vorerst entfernen...
Hallo meine Lieben, weiss nicht was passiert ist aber mein Scheiben ist auf einmal verschwunden. Vielleicht taucht es in einer Rubrik auf. Vielen herzlichen Dank fuer all Euere guten Empfehlungen, welche ich aufgeschrieben habe. Mir geht es in erster Linie Therapien fuer meinen Mann in Kusadasi und Umgebung zu finden. Sieht so aus wie wenn da niemand sich drum kuemmert. Zum Glueck bin ich hier in Canada mit userem Krankensystem in guten Haenden und obwohl ich in der Turkei unter die SSK falle, schliesse ich lieber eine eigene und private Urlaubsversicherung fuer Urlaub in der Turkei und Transfer in Muenchen ab. Bin nicht sehr beeindruckt vom turkischen System und weiss auch nicht ob die turkische Krankenkasse mit der deutschen Krankenkasse abrechnet.
Lioba, in der neuen Universalklinik hat sich mein Mann von Devlet Hastanesi verlegen lassen und die haben ueberhaupt nichts gefunden. Erst nach bald 2 Wochen nach Entlassung hat er sich selbst ins Ozel Hastenesi begeben und die haben ihn am naechsten Tag sofort ins Sifa Hastanesi, Basmane mit Ambulanzwagen gebracht wo am folgenden Tag die OP war. So nun frage ich mich ernsthaft warum das nicht im Devlet oder im Yat Liman/Alman Krankenhaus- denke das ist die neue Universalklinik, gefunden wurde.
Ich weiss nicht ob die Preise nach oben gegangen sind, aber im Sept. 2011 haben wir 50 Euro von kusadasi/kipa area zum Flughafen Izmir bezahlt. Nehme an, das wird auch von Izmir nach Kusadasi so ziemlich der Preis sein. In Kusadasi hab ich ja dann unser Auto und ich freue mich schon Euch alle wieder zu sehen. Den Namen Gunay/Taxifahrer hab ich irgendwo schon mal auf dem Forum gelesen. Na wenn er seine Tel. # frei gibt kann ich mir sie mit aufschreiben, dann hab ich wenigsten ein back up im Falle eines Falles.
Also nochmals vielen Dank fuer die guten Wuensche und Euere Details die ich echt gebrauchen kann. Vielleicht kommt auch noch die Tel # von diesen deutschsprechenenden Taxifahrer Gunay. In Kusadasi selbst hab ich ja dann unser eigenes Auto. Mir geht es nur darum dass ich eine Fahrt vom Flughafen nach Kusadasi habe und der Fahrer da ist wenn ich ankomme. Viele liebe Gruesse an Euch alle Ruth
hallo,gute besserung deinem mann,wenn ihr kein taxi aufgefunden habt kann ich euch einen zuverlässigen taxifahrer empfehlen,mit der wir 6 jahre unterwegs sind,nur hier anschreiben ich gebe dann die handynummer,gruss
Zitat von Ruth...weiss nicht was passiert ist aber mein Scheiben ist auf einmal verschwunden. Vielleicht taucht es in einer Rubrik auf.
Hier ist nix verschwunden, Ruth! Habe lediglich deinen englischen Titel (coronary therapy) verändert in deutsch! Schliesslich ist dies ein deutschsprachiges Forum, wo Beiträge in deutsch gegoogelt werden können!
Sag mal, muss es für dich unbedingt ein deutschsprachiger Taxifahrer sein, oder kommst du mit englisch auch zurecht?
Für deine Therapie...erkundige dich doch beim Özel Hastanesi in Kusadasi, ob und wo es sowas hier in der Gegend gibt! Das sind doch die Fachleute, die deinem Mann geholfen haben, die kennen sich aus und können dir bestimmt weiterhelfen!
Liebe Ruth, Alle guten Wünsche euch Beiden. Wir denken an euch und drücken die Daumen dass eure Genesung Fortschritte macht.? Liebe Grüße vom Bodensee.?