Hallo Karin, vielleicht kannst du die Anzahl der Beiträge ja einfach auf ein paar einmal die Woche reduzieren. Dann muss ich nämlich nicht immer auf dem Forum nachstöbern ob es etwas gibt, was man wissen sollte… Und schließlich muss es ja auch noch ein paar Gesprächsthemen geben, wenn wir uns sehen - was sowieso mehr Spaß macht als vor dem Bildschirm zu sitzen! Aber wie viel Zeit du dem Forum „opfern“ willst ist sicher deine Entscheidung.
@ Jenny:
Zitat@ Beko: Ho? geldin auf dem Forum! Wolltest du nicht laenger im Schatten deines Mannes schreiben?
Hos bulduk. Warum denn im Schatten meines Mannes schreiben? Du weißt doch dass ich lieber auf der Sonnenseite stehe – und das gilt ganz besonders bei meinem Mann ! Es gab bisher halt nichts, wozu ich mich hätte äußern mögen
Liebe Forumfreunde, und vor Allem liebe Karin, also ich vermisse Nichts, keine unbeantworteten Fragen sind mir erinnerlich, ich finde unser Forum perfekt, und das sage ich nicht "schleimend" dahin. Ausgewogen ist es sicher insoweit nicht, als Du, Karin, unendlich viel einbringst. Andere Dauer-Residenten bringen auch mehr ein als reine Urlauber, seien sie Teilzeitresidenten oder Mieter. Ich kann zu vielen Fragen rein gar nichts beitragen, obwohl ich es gerne tun würde, weil Vieles schon nicht mehr aktuell ist, wenn man ein paar Wochen nicht vor Ort ist, merke ich.
Sicher bist Du unser bestinformierter, engagiertester und um Objektivität bemühter Admin, den man sich nur vorstellen kann, ich hoffe, darüber gibt es keine Zweifel! Deshalb: Danke, Karin, danke, Forumfreunde, und hoffentlich geht es - auch Karin- entlastend- weiter!
Liebe Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Zitat von BeKo ... jeden Tag etwas im Forum zu schreiben, wenn es nun mal nichts Wichtiges gibt, über das es zu schreiben lohnt?
Vielleicht würden ja auch mehr Forumsmitglieder anfangen zu schreiben, wenn sie merken, dass du hier nicht der Alleinberichterstatter/Informierer bist. Wenn die Leute merken, dass von dir nicht immer und sofort ein Beitrag kommt, fühlen sich bestimmt viele ermutigt selber zu schreiben. Und es wäre doch sehr schön, auch von anderen Tipps, Infos oder sonstiges Interessantes zu erfahren oder Antworten auf Fragen zu hören - die Vielfalt macht ja ein gutes Forum letztendlich aus!
Lehn dich doch einfach zurück, lebe dein Leben hier ohne Zwang und lass dich überraschen, dann hast du auch keinen Stress mehr mit Kopftuchträgerinnen im Supermarkt oder beim Ergattern eines Liegestuhles Beatrice
Darauf möchte ich doch reagieren: Was WICHTIG auf unserem Forum ist, kann jeder Leser subjektiv entscheiden... sind Kochrezepte wichtig, oder Tiere, Witze von Thomas (mehr als 1 000 mal angeklickt, Bravo Thomas!), Auswanderertips oder was sonst? Ich bin nicht so pretentiös, zu denken, dass unser Forum wichtig ist, im Gegenteil, neben ein wenig Info soll es den Lesern vor allem Spass bereiten! Check doch mal in unseren Rubriken, z.B. in unserer Rubrik "Klagemauer", was unsere eifrigen Leser am Meisten interessiert... das kann man an der Zahl der Zugriffe ablesen!
Seit ich am 4.November 2007 dieses Forum in's Leben gerufen habe, sind nur 6 291 Beiträge von mir verfasst, das sind gemittelt 3.62 Beiträge pro Tag, was ich in Zukunft vermindern will... (Auf dem grossen englischen Forum mit mehr als 14 000 Mitgliedern hat einer der Admins sogar 1 800 Beiträge geschafft und regelmässig schreiben nur etwa 50 Mitglieder, das nur zum Vergleich!)
Wären wir eine Aktiengesellschaft, hätte ich mit 48.5% aller Beiträge nicht die Mehrheit... die haben unsere Mitglieder, von denen 17 mit weit mehr als je 100 Beiträgen doch super mitarbeiten!
Dass ich der "Alleinberichterstatter/Informierer"auf unserem Forum bin, stimmt also nicht... genausowenig wie die Unterstellung, dass nur ich Fragen beantworte, auch das stimmt nicht, überzeuge dich doch selber z.B. in unserer Rubrik "Auswanderer", wer da alles auf Fragen (Handy, Internetstick, Fernsehen,Rente, Roller, Führerschein usw) antwortet!
Wir haben diese Vielfalt und sind darum hoffentlich ein "gutes Forum"?
Beko, warum monierst du dich so über meinen Beitrag "Schattenseiten des Sommers", den ich wie z.B. unsere Threads "Viel Lärm um Nichts", "Wir Meckermeister" und "Riesenirrtum" für Leser mit Humor als Glosse geschrieben habe? Nimm doch nicht alles so tierisch ernst auf unserem Forum und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, was durch Ironie und Übertreibung auf den Arm genommen wird, entlockt hoffentlich ein erkennendes Schmunzeln bei unseren Lesern!
Zitat... vielleicht kannst du die Anzahl der Beiträge ja einfach auf ein paar einmal die Woche reduzieren. Dann muss ich nämlich nicht immer auf dem Forum nachstöbern ob es etwas gibt, was man wissen sollte…
Machst du Witze? Soll unser Forum wie die "Bild am Sonntag"werden? Stöbern brauchst du nicht, klick einfach "ungelesene Beiträge" an und schau mal, ob's etwas gibt, dass auch dich interessiert!
Zitat...Und schließlich muss es ja auch noch ein paar Gesprächsthemen geben, wenn wir uns sehen - was sowieso mehr Spaß macht als vor dem Bildschirm zu sitzen!
Klar, wir können uns jederzeit treffen und quasseln, aber was ist mit unseren vielen Forumfreunden, denen das nicht möglich ist?
Zitat ...Es gab bisher halt nichts, wozu ich mich hätte äußern mögen
Ich finde, das klingt ein klein wenig abwertend... schade, dass du bei 1 638 Themen auf unserem Forum nichts findest, wozu du dich hättest äussern mögen!
Übrigens habe ich mich nie zu was dann auch gezwungen, mir hat das Forum bisher immer viel Spass gemacht und das wird auch so bleiben... im Moment zwinge ich mich eher, mal Nix zu schreiben!
habe mich zwar schon zu diesem thema geäußert -aber 2 x ist vielleicht auch nicht schlecht, karin, ich finde was du tust oder läßt, sollte ganz alleine deine entscheidung sein, ich für meinen teil bin foh, dass es dieses forum gibt, ich glaube ich wäre heute noch nicht so informiert wie ich es jetzt bin, egal zu welchen themen, ob ich eine leberwurst selbst machen will (bei meinem kurzzeitgedächtnis muss ich jedes mal neu schauen ob ich mich über das sauerkrautstampfen von teun amüsiere oder über kräuter, die ich hier nicht definieren kann oder, oder, oder. also, wie sagt meine mama immer - nach jedem regen kommt auch wieder sonne , nicht aufgeben und nicht anmachen lassen.
Sorry Karin, es lag und liegt mir fern die Gestaltung des Forums in Frage zu stellen! Du hattest nur weiter oben geäußert, wie schwierig es oft für dich sei, die 3-4 Beiträge zusammen zu bekommen, die du dir zum Ziel gesteckt hast und dass du oft nicht mehr wüsstest, was du dir noch aus den Fingern saugen solltest, gerne mehr Zeit für dich und deine anderen Hobbies hättest.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bestimmt keiner von dir erwartet, dass du immerzu zuständig für die Informationen und die Unterhaltung auf diesem Forum bist und es nicht schlimm ist, wenn mal nichts berichtet wird.
Aber du hast ja offensichtlich die Lust am Schreiben wieder gefunden, das freut mich!