Wollt mich auch mal kurz vorstelle Wir kommen aus Norddeutschland (dicht bei thomas.jacobsen) und ziehen in 10 Tagen nach Ayvalik. Hier habe ich schon sehr viele nützliche Infos erhalten, dafür danke ich euch allen.
Ich bin so aufgeregt und im Stress, aber das können ja fast alle von euch nachvollziehen
Zitat von AyvalikliWollt mich auch mal kurz vorstelle Wir kommen aus Norddeutschland (dicht bei thomas.jacobsen) und ziehen in 10 Tagen nach Ayvalik. Hier habe ich schon sehr viele nützliche Infos erhalten, dafür danke ich euch allen.
Ich bin so aufgeregt und im Stress, aber das können ja fast alle von euch nachvollziehen
Melde mich später noch mal
Lieben Gruß
Hei Ayvalikli Dann biste ja in meiner Nähe (Altinoluk). Habe fast 20 Jahre in Ayvalik teilzeit gewohnt. Ist super schön dort. Nur mache nicht den Fehler nach Sarimsakli zu ziehen(liegt bei Ayvalik fast wie ein Stadtteil) . Aber doch mit eigenständiger Verwaltung. Schau Dich dort im Winter um dann weisst Du was ich meine. Super gut ist Camlik,-Ali Bay Adasi,-Ali Cetin Kaya mah,- Sirin Kent und yüzelli evler. Leider hat sich Ayvalik im Stadtkernbereich seit 20 Jahren nicht verbessert. Wie immer in der zu engen Durchgangsstr. zu viel Lärm-Autos-und und und. Sonst ist mir meine alte Heimat immer noch ans Herz gewachsen. Deshalb bin ich morgen wieder dort. Alte Bekannte und Freunde besuchen. Gruss und vielleicht sieht man sich.
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Ayvalikli! Freue mich, dass du nützliche Tipps von uns gefunden hast, Thomas ist ja schon ein "alter Forumhase" , der weiss, dass wir uns gegenseitig immer probieren zu helfen!
Voll im Umzugsstress? Adrenalingeladen?...das wird schnell von dir abfallen, wenn du endlich hier bist und dein neues Leben in der Türkei anfängt! Ayvalik kenne ich von Früher, es ist superschön dort, grüss mir Cunda und den Seytan Sofrasi, da wirst du bestimmt oft wie ich die Seele baumeln lassen... Alles Gute für dein neues Leben, wo du auch wohnen wirst in Ayvalik, du hast ja deine Wahl schon getroffen und wirst dich garantiert wohlfühlen! LG, Karin