Ich hatte einen Unfall (bin unglücklich gesturzt) und musste am auge genäht werden. Hände und Knien kaputt. Jetzt ärgert sich mein Ehemann über die fälligwerdende Rechnung (bin allerdings adac versichert!) von 500,00 bis 600 euro, (privatarzt) Kann mir jemand sagen wie Ärztehonoraren zusammengestellt werden in der Turkei. Ich möchte nicht dass mein Ehemann den überaus kompetenter Artz beleidigt.
Wenn du in Deutschland krankenversichert bist, wird das Ärztehonorar manchmal dem deutschen Satz angepasst! Die Rechnungen gehen angeblich über Euromed, bevor sie den deutschen Kassen präsentiert werden! Aber frag einfach bei deinem türkischen Arzt nach, er wird euch schon erklären können, wie sich seine Rechnung zusammenstellt!
Bei unserer Freundin wurde es 100% bezahlt in Deutschland. Probleme gab es nur mit den Keditkarten... Visa wollte 2x nicht Bankkarte klappte dann. Wurde jedoch auch 2 mal über Visa abgebucht. Hatte 6 Monate gedauert bis das Geld wieder da war, troz das unsere Freundin bei ihr Bank arbeitet
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ich lag vor zwei Jahren im Privatkrankenhaus Kusadasi,zum Glück war ich noch bei Adac versichert.Die Krankenhausleitung hat Adac in Istanbul benachrichtigt,
Die 1700 Euro zahlte Adac an das Krankenhaus.Meine Krankenkasse erstattet nur ein drittel der Rechnung was Privatärzte betrifft.Ich war heute angenehm
überrascht,ging wegen einer starken Erkältung zum Salik ocagi in Davutlar.Da ich im Moment nicht krankenversichert bin,war der Artzbesuch und die Blut-
Vielen Dank für die nette Antworten. Adac Istanbul hat bestätigt alle Kosten zu übernehmen. Ich bin perfekt behandeld worden. Wenn die Fäden gezogen sind, bleiben nur ein Paar weissen Strichen übrig!! Toll.
Seid froh, daß Eure Kosten übernommen wurden. Hätte Eure Versicherung nach dem deutschen Satz (z.B. GOÄ) abgerechnet, wäre der Großteil der Behandlungskosten bei Euch geblieben. Dem Arzt hättet Ihr allerdings keinen Vorwurf machen können. Er würde sicher kaum Verständnis für die nicht Kosten deckenden deutschen Behandlungspreise haben...! Beste Grüße bei hoffentlich guter Gesundheit!