Und wenn ich jemals hochnötig im Gebüsch verschwinden muss, dann mache ich es wie meine türkischen Nachbarinnen und werfe mit Steinen nach Spannern, die mir auflauern!
aber bitte hoechstnoetig darauf achten, dass du keine Steine von irgendwelchen (meist griechischen) antiken Truemmern nimmst...
Nach 99 Jahre im Pergamom Museum in Berlin ausgestellt gewesen zu sein, wird am Mittwoch (Morgen!!!) die Hattusa Sphinx an die Türkei zurückgegeben! Damit wird ein Wortkrieg zwischen Berlin und Ankara beendet!
Der türkische Kultur und Tourismusminister Ertugrul Günay sagte Reportern, dass Morgen während einer Präsentation im Archäologischen Museum in Istanbul die Sphinx zu sehen sein wird!
Günay hatte zuvor gedroht, deutschen Archäologen die Ausgrabungslizenz für die Türkei zu entziehen!
Auch die Büste einer Herkules Statue wird vom Boston Museum of Fine Arts an die Türkei zurückgegeben, weil das Unterteil der griechischen Statue unlangs in Perge / Antalya gefunden wurde!
...und weg war er, oder? Hab das gerade hier beim Durchstöbern gefunden und bei mir kribbelt es vor Ärger! Erst solche Dinge hier lostreten und dann verschwinden, das sind die Richtigen! Was die geschichtlichen Dinge angeht, bin ich nicht so fit, das muss ich zugeben...aber die menschliche Geschichte "Türken-Deutsche (bzw. Europäer)" wird noch lange ein Thema sein! Ich habe 2 1/2 Jahre in einem Projekt in der "Türkischen Gemeinde" in Deutschland gearbeitet, wo wir versucht haben, türkische Schulabgänger in den Beruf zu bringen. Und da gab es permanent immer wieder Widerstände von beiden Seiten, letzten Endes bekamen meist nur die Jugendlichen eine Ausbildungsstelle, die einen ausländischen Arbeitgeber gefunden hatten! Auch ich habe etwas gegen Türken, die pöbeln, die schlagen (mein Sohn wurde vor ein paar Jahren von fünf (!!) Türken in einem Park nach einem Stadtfest überfallen!) und sich nicht benehmen können...aber genauso habe ich etwas gegen Deutsche, die saufen, die pöbeln und Frauen vergewaltigen! Warum kann man nicht einfach friedlich hier oder dort miteinander leben? Wir haben damals versucht, unsere deutschen Mitbürger zu motivieren, zu "verstehen" - und die türkischen darum, offen zu sein...beide Seiten tun sich schwer! Trotzdem glaube ich, dass die Türken IN der Türkei (mit Ausnahmen, wie man liest!) immer noch größere Toleranz uns "Ausländern" gegenüber aufbringen, als es ein Großteil der Deutschen hier in Deutschland gegenüber Türken tun...