Wie ist das Prozedere bei der Telefon/Internet-Anmeldung. Wir ziehen ja jetzt bald in unser Haus und möchten natürlich so schnell wie möglich telefonieren und in´s Internet, vor allem, da es ja dieses tolle Forum gibt. Unser Haus ist nicht mit einer Telefonleitung ausgestattet, müßten also erst mal Kabel verlegt werden. Wo muß das beantragt werden, und wie lange dauert so was?
Da hat unser Makler geholfen...wir sind nach Kusadasi zur Türk-Telecom und da haben wir Tel. und Internet beantragt, wir hatten aber schon Tel.-Anschluss in unserem Haus! Für Telefon- Anmeldung gibt's folgendes: Türk Telekomünikasyon http://www.turktelekom.com.tr" class="postlink Tel.Nr.: 444 1 444 Da wird man durchverbunden zu deutsch oder englisch sprechendes Personal,dauert ewig und die spielen "Für Elise" ( nervig ) und für's Internet: TTNet Anonim Sirketi http://www.ttnet.net.tr" class="postlink Tel.Nr.: 444 0 375 VIEL GLÜCK, aber am Besten gehst du da mit jemand hin, der türkisch spricht
Hallo Petramie, bezüglich Telefonanmeldung kann ich Dir den Tipp geben: Nicht ohne Aufenthaltsgenehmigung anmelden. Als wir die hatten, ging es ganz flott. Bei uns mußte erst ein Kabel ins Haus gelegt werden (ca. 60 m). Es kamen 2 Mann vom Bautrupp, die haben gebuddelt und verlegt. Zahlen durften wir dann 300 YTL, die wir uns aber glücklicherweise mit unserem Nachbarn, der auch einen Anschluß wollte, teilten. Zwei Tage später kam dann ein anderer Herr, der den Anschluß überprüfte, dann konnten wir auch schon telefonieren. Falls Ihr kein Kabel im Haus habt, müßt Ihr es selber verlegen. Das Internet haben wir danach bestellt, was dann ca. eine Woche gedauert hat. Aber das Einrichten mußten wir auch selber machen. Wie schon gesagt wurde, am besten jemanden zur Telecom mitnehmen der türkisch spricht. Viel Glück!
Bei uns lief das anders, wir hatten zwar die Aufenthaltserlaubnis, aber kein Tapu auf unseren Namen! Darum konnten wir kein Telefon und Internet bekommen, obwohl Telefonanschluss im Haus vorhanden war! Erst haben wir Telefon etc auf den Namen einer türkischen Freundin angemeldet und nach 9 Monaten Wartezeit kam endlich unser Tapu, da ging alles ohne Problem!
Für's Internet gibt es verschiedene Tarife, je nachdem wie schnell man es haben möchte! Ein Bekannter meldet es jedesmal ab und an für seine Ferien in Kusadasi...ob sich das lohnt muss ich noch nachfragen.
Zitat von bluestarStandard bei allen Anbietern ist ohne Vertragsbindung:
4 GB Volumen, Geschwindigkeit bis zu (!) 8 Mbps, um die 30 TL pro Monat, 6 GB Volumen, Geschwindigkeit bis zu (!) 8 Mbps, um die 40 TL pro Monat, Flatrate, Geschwindigkeit 1 Mbps, um die 50 TL pro Monat.
Bei 24 monatiger Vertragsbindung bietet:
BiriADSL (http://www.biri.com.tr/yillikbiri.aspx) 4 GB Volumen, die ersten 2 Monate 7,77 TL pro Monat, danach 29 TL, 6 GB Volumen, die ersten 2 Monate 7,77 TL pro Monat, danach 39 TL, Flatrate, die ersten 2 Monate 7,77 TL pro Monat, danach 49 TL; Aktivierungsgebühr: 26,81 TL
Superonline (http://www.superonlineadsl.com/default.a...line_tarifeleri) 4 GB Volumen, die ersten 3 Monate 14,99 TL pro Monat, danach 29 TL, 6 GB Volumen, die ersten 3 Monate 14,99 TL pro Monat, danach 39 TL, Flatrate, die ersten 3 Monate 14,99 TL pro Monat, danach 49 TL; Aktivierungsgebühr: ? TL
SmileAdsl (http://www.smileabone.com/default.asp?sf...adsl_tarifeleri) 4 GB Volumen, die ersten 6 Monate 6,99 TL pro Monat, danach 29 TL, 6 GB Volumen, die ersten 6 Monate 16,99 TL pro Monat, danach 39 TL, Flatrate, die ersten 6 Monate 22,99 TL pro Monat, danach 45,51 TL; Aktivierungsgebühr: 24 TL
TTNet (http://www.ttnet.com.tr/web/236-1914-1-1...999_kampanyasi/ 4 GB Volumen, die ersten 6 Monate 9,99 TL pro Monat, danach 29 TL, 6 GB Volumen, die ersten 6 Monate 14,99 TL pro Monat, danach 39 TL, Flatrate, die ersten 6 Monate 34,99 TL pro Monat, danach 45,31 TL; Aktivierungsgebühr: 26,81 TL
Fast alle Anbieter bieten zusätzlich bei Vertragsbindung ein Kabel- oder Drahtlosmodem für 1-5 TL pro Monat an.
Meiner Meinung nach ist ein 4 GB Volumen-Tarif von TTnet am empfehlenswertesten. Die Vergünstigung für die ersten sechs Monate bei Vertragsbindung erscheint auf den ersten Blick vielleicht verlockend, aber in Anbetracht der zu erwartenden Preisverminderungen und (besseren?) Kampagnen sind 24 Monate doch eine lange Zeit.
Habe dies oben schon versucht tabellarisch aufzulisten. Wenn man sich nicht vertraglich bindet ist die An- und Abmeldung nach Bedarf die beste Lösung, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Freischaltung/Abschaltung lediglich ein bis zwei Tage dauert (meistens geschieht dies sogar am selben Tag).
ich bräuchte ein paar infos zum telefon-festnetz-anschluss mit internetzugang. ich möchte eine möglichst schnelle internetverbindung. verlegt in der wohnung ist ein normaler telefonanschluss mit typisch türkischen telefonsteckdosen
1) welchen anbieter würdet ihr mir empfehlen? 2) in dem vordruck der türkischen telekom kann man neben normalen festnetzanschluss auch noch isdn ankreuzen ( eine vernünftige erklärung der mitarbeiterin gab es nicht, sie sagte nur " isdn haben meist geschäfte" . in deutschland hat man isdn um dsl internet mit richtigem wlan router zu betreiben) 3) funktionieren deutsche analoge und deutsche isdn telefone in der türkei? 4) funktionieren unter umständen die deutschen wlan router oder gibt es türkische wlan router ( ich habe bisher immer nur altertümliche modem in der türkei gesehen.
wäre schön wenn ich hier hilfreiche infos bekommen würde
Zitat von neuhier2012 ich möchte eine möglichst schnelle internetverbindung.
...Ich auch!
In der Türkei bekommst du dein Internet von TTNet, ich glaube, die haben hier eine Art Monopol, natürlich bekommst du von denen auch ein gratis Modem! Kannst dir aber auch ein eigenes Modem in einem PC Shop kaufen... aber schneller ist damit das türkische Internet leider nicht!
Als wir in die Türkei ausgewandert sind, haben wir unser Telefon von Zuhause mitgenommen, es hat hier funktioniert!
GRRRR, die letzten 14 Tage hatten wir wieder mal ein Blinklichtverhältnis mit Telefon / Internet... an / aus, an / aus, zum Verrücktwerden! Täglich haben wir 444 0375 angerufen und 99 für englisch gedrückt...ohne Resultat! Wir sind bei der Türktelekom in Kusadasi gewesen und dort sogar bis zum obersten Chef vorgedrungen, der uns versprochen hat, dass am nächsten Tag jemand bei uns vorbeischaut... Pustekuchen, wir sind den ganzen schönen Tag Zuhause gewesen und haben umsonst gewartet! Gestern hat ein türkischer Freund die Nummer 121 für uns angerufen, ziemlich kompliziert das automatische "Gespräch" mit einer Komputerstimme! Aber es hat funktioniert, heute am SONNTAG Morgen kam ein netter Monteur und hat das Problem gelöst! Jetzt geht sowohl unser Telefon wie das Internet wieder! HURRA!
Grrr, seit Dienstag bin ich wieder wie das HB Männchen, weil das Internet wieder mal verrückt spielt (und ich auch)! Obwohl wir in Kusadasi waren und unseren Vertrag für's Internet wechseln wollten, weil wir immer noch den teuersten monatlichen Beitrag zahlen müssen für miesesten Anschluss! Uns wurde erklärt, dass wir nur mit diesem teuren Netz überhaupt Verbindung hätten bei uns auf dem Dorf! Ende dieses Jahres soll das verbessert werden, hat man uns versprochen und uns bis dahin vertröstet... Abwarten & Tee trinken?