Hi Karin, ich dachte die Post aus der Türkei nach D würde Probleme bereiten. Umso besser wenn das nicht der Fall ist. Was kostet denn ein Einschreiben aus der Türkei nach Deutschand? Bekommt man einen Einlieferungsbeleg und wie lange ist die Sendung in etwa unterwegs nach da?
Nein, nur die PostZUSTELLUNG in der Türkei lässt in manchen Orten zu wünschen übrig! In Ku?adas? gibt es diesbezüglich schon weniger Probleme als z.B. in Davutlar.
Aus der Türkei dauert ein normaler Brief (20gr) von Ku?adas? nach z.B. Deutschland ca 7 bis 10 Tage und kostet etwa 2.50TL, per Einschreiben dauert es 4 bis 6 Tage und kostet etwa 2.75TL und wer für 2TL mehr noch per Express wählt, ist mit 2 bis 3 Tagen am schnellsten! Das wären 4,75TL, also 1.65€ und weil wir öfter eingefüllte & unterzeichnete vorgedruckte Formulare im Original zu den niederländischen Behörden schicken müssen, ist das für uns die beste Option! Leider kann ich diese Post nicht scannen, das wird von den Beamten nicht akzeptiert!
In der Post hängen die Preise aus, werde sie bei Gelegenheit mal abfotographieren...
Unsere Sitesi Post kommt auch immer per Einschreiben nach Deutschland. Klappt bestens. Nur wäre sie mir per Mail lieber, da könnte ich sie gleich im Netz übersetzen. Aber dafür sind die hier zu blöd. Muss dann immer zu meinem Türkischen Baber.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hallo zusmmen, ich habe noch etwas ausfindig gemacht. post nach Deutschland geht ganz schnell mit simplefax http://simple-fax.de/.
Mit dem Dienst kann man einfache Word oder PDF-Dokumente weltweit per Fax oder auch Brief versenden. Fax kostet pro Seite gerade einmal 7 cent und natürlich bekommt man einen rechtsgültigen Zustellungsnachweis. Laut Anbieter klappt es auf jeden Fall auch aus der Türkei Ich habe mich dort angemeldet und das klappt prima. Den Dienst werden wir, wenn wir dann in der Türkei sind nutzen.
Post NACH Deutschland geht immer schnell und sicher, nur andersrum funktioniert das leider nicht!
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Trick kennt, wie wir unsere Post aus dem Ausland schnell und sicher in der Türkei zugestellt bekommen! Bin sauer, weil wir seit Wochen umsonst auf eine Sendung eines Musikmagazins aus England gewartet haben... das ist leider nie bei uns angekommen, das hat sich wahrscheinlich jemand bei der türkischen Post gegriffen! Mein Mann ist jede Woche auf die Post in Davutlar gerannt für Nix, Nix und wieder Nix! Grrrr, das passiert uns am laufenden Band, bis jetzt ist noch nie Post aus der alten Heimat normal angekommen, die letzte Weihnachtskarte von Freunden haben wir im März erhalten!
Einige Auswanderer haben sich ein Postfach in Ku?adas? zugelegt, das funktioniert besser, aber auch dort verschwindet ab & zu Post, das ist also auch keine Lösung!
Hi Karin, das ist ja deprimierend . Das heißt, man muss die Dinge, die einem wichtig erscheinen immer vom Besuch mitbringen lassen!? Ist die Verlustrate immer so hoch oder betrifft es nur Sendungen aus dem Ausland? Wie ist es mit verschlossenen Briefen? Wenn schon Magazine nicht ankommen und Postkarten Monate später ist das schade.
Ich stöbere weiter finde ich doch noch was Sicheres und natürlich auch Bezahlbares in die Türkei.
Das war übrigens die zweite Sendung, die bei uns nie angekommen ist! Eine trendy englische Musikzeitschrift mit einem Interview mit meinem Mann!!! Weil die erste nicht angekommen ist, wurde es ein paar Wochen später noch mal abgeschickt! Und ist gleich zweimal hintereinander verschwunden...ärgert uns natürlich sehr! Keiner weiss was, keiner will's gewesen sein, was soll man da sagen?
Das Problem ist die Post hier in Davutlar, wo unsere Post in der Tasche des Briefträgers landet und dann ...verschwindet! Oder zu einem späteren Zeitpunkt zufällig wiedergefunden und zugestellt wird!
Mit einem wichtigen Dokument für die Rente meines Mannes war ein Postangestellter unterwegs, aber leider nicht zu uns, wir konnten es eine Stunde später bei der Post abholen, dann war der Kollege wieder da...
Da brauchst du nicht nach etwas "Sicherem & Bezahlbaren in die Türkei" zu suchen, komm besser her und zieh den verantwortlichen Postangestellten die Ohren lang!
Karin, zu mir senden und im März wird geliefert. Wenn ich die Zeitung scanne, hast du den wichtigsten Artikel auch vorher.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Danke, unsere Tochter hat die Zeitschrift und bringt sie an Weihnachten mit! Umständlich, aber es geht nicht anders, obwohl 2 Exemplare in Davutlar rumschwirren... und mit gaaanz viel Glück haben wir irgendwann sogar alle DREI!
Unsere Kinder waren im Oktober in Kusadasi und wollten uns eine Freude machen: Eine (echte) Postkarte! Beide waren ordnungsgemäß frankiert und der Text so, dass er auch schärfsten Kontrollen der türkischen Staatssicherheitsorgane entsprochen hat.
Die erste Karte kam als verspäteter Weihnachtsgruß an - die 2. Karte vor einer Woche... Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was man anders machen muss, damit postalische Grüße zeitnah in "Almanya" ankommen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? - Grüße vom frostigen Niederrhein - Rainer & Helga
Karte in Briefumschlag und direkt bei der Post abgeben.
Schon sehr ärgerlich, wenn sich bei der Beantragung der Rente in der alten Heimat (bei mir die Niederlande) herausstellt, dass sich über Jahre hinweg Steuerschulden angesammelt haben, weil die Briefe vom Finanzamt einfach nie bei uns angekommen sind!
Mir wird "Nachlässigkeit" vorgeworfen, aber was kann ich dafür, wenn die Post in Davutlar nicht spurt? Woher soll ich ahnen, dass ein offizieller Brief vom Finanzamt unterwegs ist? Mist nur, dass sich die ursprünglich läppischen Beträge durch Bearbeitungsgebühren & Strafbeträge beinahe verdoppelt haben und ich erst mal diese unfreiwilligen "Schulden" blechen muss, bevor ich für meine kleine Rente in Anmerkung komme...
Vielleicht hat die holländische Behörde ein Einsehen und werde ich Schuldenfrei begnadigt... (man darf ja noch hoffen) und hätten sie mir die wichtige Post per Einschreiben zukommen lassen, wäre das nicht passiert, so haben sie eigentlich eine "Mitschuld", oder?
Hast du dir jemals deinen Steuerbescheid aus Deutschland per e-mail in die Türkei schicken lassen, Gunnyboy? Die Holländer machen das nicht, das geht alles altmodisch per (Brief)Post. Man kann per e-mail nur Kontakt aufnehmen um Fragen zu stellen, aber alle Dokumente müssen im Original versendet werden, was auch kein Problem ist, wenn die Post mitarbeitet & zu vertrauen ist...
Wow, die Schneckenpost ist aber aufeinmal schnell geworden... stellt euch vor, heute lag eine Weihnachtskarte für uns auf der Post in Davutlar! Ein echter Schnellheitsrekord, wahrscheinlich weil unsere holländischen Freunde diesmal für "PRIORITY" bezahlt haben!