hi,der neue bürgermeister räumt in kusadasi mal richtig auf,der textilmarkt am mittwoch wurde radikal verkleinert,von den 1000 ständen sind 300 übriggeblieben,die meisten stände waren ohne genehmigung errichtet und es wurden die standgelder nicht bezahlt,wo jetzt der busbahnhof steht wird ein dreistöckiges einkaufszentrum gebaut,wo der gemüse-obst markt und der textilmarkt ihr neues zuhause finden werden
Die Wochenmärkte sind immer noch an den gleichen Tagen an den gleichen Stellen in Ku?adas?! (Siehe 1. Beitrag in diesem Thread!) Der Sal? Pazari (Dienstagsmarkt) soll bald umziehen, wenn's soweit ist, wird natürlich darüber berichtet und die neue Adresse mitgeteilt!
Charme einer Tiefgarage mit Neonröhren und unglücklichen Gesichtern! Angeblich soll die hässliche Halle erdbbebensicher gebaut sein... sorry, ich gehe da bestimmt nicht hin, mir fällt beim Anblick der Bilder schon die Decke auf den Kopf! SCHADE, echt total daneben!!!
Nicht nur der Dienstags, sondern auch der Mittwochs (Textil) & Freitags Markt sind von den Strassen umgezogen in die neue Markthalle in Ku?adas?! Die spezielle Atmosphäre der typischen Strassenmärkte ist flöten gegangen, wieder geht eine Ära zu Ende...
Direkt neben der Überführung der Umgehungsstrasse, neben Carrefour, schräg gegenüber dem Busbahnhof, befindet sich die neue Markthalle:
Viel Spass beim Shoppen, bei jedem Wetter!
Wer noch unverfälschte typisch türkische STRASSENMÄRKTE in der Umgebung sucht, findet diese im ersten Beitrag in diesem Thread!
In den dunklen Bauch der Markthalle gehe ich nicht, das tue ich mir nicht an... ein paar Händler stehen draussen, es sind nicht alle Plätze besetzt. Auch im Freien neben der Halle sind die Blumen & Pflanzen:
Zum überdeckten Bazaar in Ku?adas? gibt's einen gratis Service der Gemeinde aus allen Mahalle (Vierteln), jeweils Dienstags, Mittwochs & Freitags!
Für mehr Info über Haltestellen & Fahrplan erkundigt euch bitte an der Rezeption eures Hotels!
An welchen Tagen die Wochenmärkte wo sind, kannst du im allerersten Beitrag in diesem Thread sehen! An allen Tagen, an denen kein Markt stattfindet, ist auf den Markthallen / Strassen / Plätzen in den Orten in der Umgebung natürlich tote Hose.
Zur Gewichtskontrolle stehen auf dem Sonntagsmarkt in Davutlar 2 geeichte Waagen von der Zab?ta, damit man eindeutig sehen kann, ob man über's Ohr gehauen wurde.
Jetzt noch eine "offizielle" Liste mit Richtpreisen bitte...
Die Wochenmärkte sind immer an den (im 1. Beitrag) angegebenen Wochentagen, sie sind ja in erster Instanz für einheimische Hausfrauen und nicht für Touris gedacht! Der Markt in Ku?adas? ist in der neuen Markthalle zu finden (siehe weiter oben).
Unterhalb der Kreuzung an der Strasse Davutlar / So?ucak gibt es im Sommer einen Bauernmarkt, wo Obst & Gemüse direkt vom Erzeuger ohne Zwischenhändler verkauft wird. Der Markt, der von der Genossenschaft für landwirtschaftliche Entwicklung in So?ucak gegründet wurde, findet Mittwochs , Freitags, Samstags und Sonntags statt.
Auch in der Shopping Mall Ku?adas? AVM gibt es jeden Mittwoch einen Bauernmarkt mit frisch geernteten Produkten! Hier gibt's auch Gartenpflanzen, die nicht so verdörrt & mickrig aussehen, wie das Angebot im nahegelegenen Supermarkt!