Wir finden den Markt auch schöner als in Kus. Weniger anmache. Aber der schönste ist für uns immer noch der Markt in Tire. Ca. 60 Km von Kus.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ohmannomann...da ändert sich so viel in der Türkei! Ich finde es schon nicht übel, wenn man wirklich mal in Ruhe an den Ständen stöbern kann...andererseits gehört das Geschrei - und der Spass dabei! - doch einfach zum Markt dazu! Bei uns hier gibt es extra einmal im Jahr ein Wochenende, wo die "Marktschreier" ihren Auftritt mit Wurst, Käse, Obst und Blumen haben, ein Erlebnis, das unheimlich viele Menschen anlockt...also...lass sie doch ein bisschen brüllen in Kusadasi!
Und nun schon gleich die erste Frage: Es ist zu einer Art Sport bei den Kids (12-14J) geworden möglichst viel Türkeiurlauber aufzutreiben und Bestellungen aufzugeben, nach möglichst vielen Fake-Klamotten, die hier gerade angesagt sind. Als da wären: Converse Chucks, Desigual, Ice Watch, Adidas.... Alle zwischen Antalya und Side fahren dafür Montags nach Manavgat. Sind wir dann am Mittwoch auf dem Kleidermarkt in Kusadasi richtig? Wir sind halt nur eine Woche da und haben nicht soviel Zeit um so lange zu suchen. Und wenn wir dem Dolmus Fahrer sagen wohin wir wollen, weiß der dann Bescheid? Hat der Markt einen eigenen Namen oder Adresse? Ich sag schon mal herzlichen Dank für die Hilfe, Marie freut sich ihr Taschengeld loszuwerden....
Auf dem Mittwochsmarkt in Kusadasi werden alle möglichen Fake Artikel (Klamotten, Schuhe, Uhren, Sonnenbrillen usw) angeboten, nicht vergessen kräftig zu feilschen! Wo der Markt ist, siehst du auf der Karte, da ist der "Wednesday Market" zu sehen, die Strasse heisst Candan Tarhan Bulvari, gleich daneben ist die Dolmus Endhalte, wo jeder Dolmus anhält! Auch in den Fussgängerzonen in der Altstadt Kaleici (rund um die Kaleici Mosque), sind viele Läden mit billigen Fakes!
Über die Altstadt Kaleici gibt es in dieser Rubrik einen Thread!
Wer zufällig bei einem Ausflug einen der pittoresken Dorfsmärkte findet, unbedingt anhalten und die spezielle Atmosphäre und Folklore geniessen... dem wahrscheinlich einzigem Tourist auf einem Dorfsmarkt bieten sich die schönsten Fotomotive, Schnäppchen, Souveniers und Erfahrungen / Erinnerungen!
Wer noch nie auf einem Markt in Kusadasi war, kann mal reinschnuppern um die besondere Atmosphäre zu erleben... aber live sind die Märkte natürlich ein unvergessliches "Must" im Türkei Urlaub:
So, jetzt habt ihr schon einen ersten Eindruck von den bunten Märkten in & um Kusadasi! Es lohnt sich auf jeden Fall, so einen türkischen Markt zu besuchen und auf Schnäppchenjagd zu gehen!
Meine Tochter ist von Sonntag bis Samstag im Hotel Ephesia und möchte gernen auf einen Wochenmarkt mit Atmosphäre, soll halt auch gut erreichbar sein von dort. Gibts auf dem Markt in Güzelcamli auch ein paar Klamottenwühlstände mit günstigen Sachen? Oder habt ihr eine andere Idee für sie. Der Markt in Kusadasi am Mittwoch ist halt 150% touristisch und hat uns nicht so gefallen.
Meine Tochter liebt den Montagsmarkt in Güzelcamli, weil es dort die besten billigen Klamotten gibt! Je weiter nach hinten, desto trendier die Kleidung, da gibt's echt schöne Teile für einen Schnäppchenpreis!
Für Klamotten finde ich persönlich die Märkte eigentlich nicht so toll, da gibt's viel Ramsch und gefälschte Markenkleidung von eher schlechter Qualität! Für echt gute Schnäppchen ist das Novada Outlet in Söke ein wahres Shoppingparadies, die Preise liegen sogar manchmal noch unter den (Touri) Marktpreisen! Auch in den anderen Outlets in Söke gibt's ein Riesenangebot und sind die Preise sehr günstig!
Da schick ich sie lieber nicht hin, das würde das Budget ganz gewaltig sprengen Meine Tochter schaut da eher auf die Wühltische mit B-Ware und nicht auf Fakeklamotten von irgendwem.
Der Mittwochs Markt soll morgen ausfallen, """" habe ich in der Stadt gehört""" Ab nächsten Mittwoch befindet er sich dann wieder an der alten stellen nähe Hostane (Krankenhaus) Der neue Bürgermeister räumt auf. Persönlich finde ich es schade. Du kommst mit den Dolmus in die Stadt und siehst den Markt. Nun verschwindet er wieder ins abseits. Profis erkennen es an den vielen Tüten-trägern. Aber neue::::
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
War letzte Woche 25.06. auf 'm Kleidermarkt in Kusadasi - letztes Jahr war dieser wesentlich größer und es wurde mehr als nur Kleidung verkauft.... Woran liegt's?