die letzte nacht hat es uns erwischt, zwar wenig regen aber hefige blitze und donner, dass der blitz bei uns eingeschlagen ist und der fernseher kaputt ist und unsere deckenlampen nur noch funzeln . mal schauen was der fernsehustar sagt!!!!
Das tut mir aber leid. Hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß. Solche starken Gewitter kenne ich nur aus meiner Kindheit. Bei uns hat dass alles nachgelassen.
Da hattet ihr noch Glück, dass nicht gleich die ganze Bude abgebrannt ist! Blitzableiter (Paratoner / ?im?ek Çeker) haben die wenigsten Häuser in der Türkei, obwohl hier oft echt heftige Gewitter wüten!
Nur einer unserer Nachbar hat sowas, eine hohe Stange auf'm Dach und obendrauf eine Kupferkugel, aber der ist selten hier...muss den mal fragen, wer sowas installiert, finde nämlich in Ku?adas? Nix. Bei jedem schweren Gewitter hab ich Muffe und mache alle elektrischen Geräte aus, weil die Blitze um uns rumtanzen und der Donner wie Kanonenschläge knallt, bis jetzt hat's nur einmal im Wald einen hohen Baum erwischt!
Hier ist eine imponierende Fotostrecke von Mehmet Sözer von den Blitzen letze Nacht in Ku?adas?:
"Oh what a night"...gestern Nacht Blitz & Donner vom Feinsten, an Schlaf war nicht zu denken, wenn die Hütte beim heftigen Donner scheppert. Zum 1. Mal hat es bei uns eingeschlagen, mein Mann denkt, es hat den metallenen Schornstein erwischt, hoffentlich hat der Blitz unsere Heizung nicht kaputtgemacht... Der Dauerregen kam mit Kübeln runter, unser Pool ist fast wieder voll, es sind über Nacht wieder grosse Seen entstanden, wo vorher keine waren...auch einige Strassen und Ferienanlagen am Strand sind kurzzeitig überflutet.
Kaum zu glauben, letztes Jahr um diese Zeit blühten die Wiesen & Mandelbäume, es war richtig FRÜHLING!
PS: Mein Mann hat gecheckt, der Heizung ist Nix passiert!!!
Danke für den Link! Schlimme Nacht, vor allem auch für die armen Hunde.... Kennt Ihr den besten Kundendienst für Elektroheizungen in Güzelcamli, Davutlar oder Kusadasi? Wir haben wohl ein riesiges Problem Danke für Tipps von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Gestern gab's ein heftiges Sommergewitter mit Regen! Hab meinen Augen kaum getraut, das hab ich mitten im Hochsommer noch nie erlebt! Das Wetter spielt verrückt, gerade wird ein Tournado aus Ku?adas? gemeldet...