Wir waren heute im deutschen Restaurant " Gözde Panssiyon " essen. Wir haben Jürgen und Songül kennen gelernt. Beide sehr nett. Eigentlich wollten wir ganz viel essen, haben aber nur die ungarische Gulaschsuppe geschafft. Sie war so reichhaltig und echt lecker und sehr scharf. So wie eine ungarische Gulaschsuppe sein muß. Danach ging nichts mehr rein. Wir waren satt, aber wir werden bestimmt wieder hingehen. Schließlich ist die Speisekarte riesig
Jetzt wollten wir endlich beim deutschen Restaurant essen, Pech gehabt, es war zu! Klar, es war ja Bayram und da viele türkische Lokale geschlossen waren, wollten wir mal typisch deutsch essen gehen! Ich habe die Karte im Leuchtkasten studiert, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, da sind nicht viele "deutsche" Gerichte drauf! Gehofft haben wir auf Sachen wie z.B. treudeutsche Kartoffelsuppe, Linseneintopf mit Würstchen, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Sauerbraten, Kalbshaxe, Berliner Leber, Königsberger Klopse, Rouladen, Kässpätzle, Zwiebelkuchen, Rote Grütze...und so, nicht zu vergessen unser National-Gericht SAUERKRAUT ( wir werden im Ausland ja nicht für nix "Krauts" genannt!). Die "schweinischen" deutschen Gerichte wie Bratwurst und so erwarte ich ja garnicht in der Türkei! Bevor wir wieder hinpilgern, gibt es drinnen auf der riesigen Karte mehr typisch deutsche Gerichte?
PS: Das deutsche Restaurant gibt es schon eine ganze Zeit nicht mehr, es ist zum türkischen Restaurant mutiert!
Leider haben die beiden ihr Restaurant geschlosssen, und das für immer.... Tereffe mich sehr oft mit den beiden wenn wir in Kusadasi sind. Songül arbeitet derzeit bei einem Engländer und Jürgen in eienem Restaurant in Kusadasi. Werde am Samstag den 5.9.2009 Songül wohl treffen. Habe sie zu meienm Geburstag eingeladen. Jürgen muß arbeiten. Werde euch dann mitteilen wo er jetzt Kocht.... hoffe ich doch das er Kocht...
Und sicher hatte er Schwein... türisches Wildschwein....Lecker
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
HAbe Jürgen gefunden, er Kocht zur Zeit im Cafe Paradies Kusadasi in den Basarstrassen. Könnte die Tuna Sokak sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. jedenfalls in diesem Bereich. Man erkennt die Stasse daran, das hier noch ein teil ohne Läden ist, also sehr dunkel. Die Karte ist kleiner, aber das Essen scheint wie in seinem alten Restaurant zu sein... Auch Wildschwein hat er auf der Karte.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
angelockt durch den Aufsteller mit dem Tagesmenü haben wir an der Pension Gözde angehalten und dort gegessen, wir wurden von Jürgen bekocht, das Essen war ausgezeichnet. Er sagte uns, das er seid Kurzem wieder da ist und alles kocht, was man sich wünscht, am besten aber mit Voranmeldung, damit er die Zutaten besorgen kann.
Ja, nach "langen Wanderjahren" ist Jürgen wieder zurück! Eine Restaurantbeurteilung, die eigentlich seiner Kochkunst gilt, habe ich in einer seiner Kochstationen gemacht:
nach kurzer auszeit werde ich im april wieder neu starten. werde dann an bestimmten tagen erst mal im kent restaurant arbeiten. außerdem habe ich vor fertiggerichte herzustellen die portionsweise vacuum verpackt werden und somit 4 wochen haltbar sind und auch zu günstigen preisen. zb. gulaschsuppe/ nasi goreng/ wildschweingulasch/ braten/ frühlingsrollen/ räucherschinken/ grillwurst/ verschiedene räucherfische chicken curry/ usw. genaue liste werde ich noch erstellen und dann auch mit preisen. alle produkte können im wasserbad oder mikro heiß gemacht werden. werde die liste dann unter dem deutschen restaurand einstellen. wäre auch dankbar für meinungen über diese idee zb ob interesse besteht oder sinnlos. meinungen bitte unter deutschem restaurant oder e mail. werde ende april auch 1 nachmittag machen wo man einige sachen probieren kann und auch abgepackte produkte sehen kann.
Das ist eine klasse Idee, Jürgen, schlägt bei mir auf jeden Fall an! Freue mich schon, dass ich bei Sommerhitze z.B. ein supergutes Wildschweingulasch nur aufwärmen muss! Bestimmt ist dein neuer Service auch für Segler und Freizeitkapitäne sehr interessant, oder Leute, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind oder in Ferienwohnungen lecker essen wollen, ohne viel Einkauf & Mühe! Dann bleibt die Küche kalt und vor allem SAUBER!!!
Hi Jürgen, komme auch im Mai zum Testen. Nur wo ist das Kent Restaurant ?????
Das Kent Restaurant ist in der Parallelstrasse vom Freitagsmarkt, ganz in der Nähe von Porkline! Wenn du auf der Adnan Menderes (Dolmushalte) zum Freitagsmarkt gehst, einfach eine Strasse weiter links abbiegen! Wirste schon finden, Thomas!
hallo karin verschiebt sich leider etwas mit dem was ich angekündigt hatte weil ich nicht genau wusste ob ich woanders hingehe. aber das wird doch noch etwas dauern soll dann festanstellung sein. hab jetzt schon mehrere anfragen für das was ich vorher wollte. werde also in kürze meine sachen hier vorstellen. könntest mir bitte nochmal die adresse von der englischen seite mailen vielen dank bis bald