Wir waren heute im deutschen Restaurant " Gözde Panssiyon " essen. Wir haben Jürgen und Songül kennen gelernt. Beide sehr nett. Eigentlich wollten wir ganz viel essen, haben aber nur die ungarische Gulaschsuppe geschafft. Sie war so reichhaltig und echt lecker und sehr scharf. So wie eine ungarische Gulaschsuppe sein muß. Danach ging nichts mehr rein. Wir waren satt, aber wir werden bestimmt wieder hingehen. Schließlich ist die Speisekarte riesig
Jetzt wollten wir endlich beim deutschen Restaurant essen, Pech gehabt, es war zu! Klar, es war ja Bayram und da viele türkische Lokale geschlossen waren, wollten wir mal typisch deutsch essen gehen! Ich habe die Karte im Leuchtkasten studiert, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, da sind nicht viele "deutsche" Gerichte drauf! Gehofft haben wir auf Sachen wie z.B. treudeutsche Kartoffelsuppe, Linseneintopf mit Würstchen, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Sauerbraten, Kalbshaxe, Berliner Leber, Königsberger Klopse, Rouladen, Kässpätzle, Zwiebelkuchen, Rote Grütze...und so, nicht zu vergessen unser National-Gericht SAUERKRAUT ( wir werden im Ausland ja nicht für nix "Krauts" genannt!). Die "schweinischen" deutschen Gerichte wie Bratwurst und so erwarte ich ja garnicht in der Türkei! Bevor wir wieder hinpilgern, gibt es drinnen auf der riesigen Karte mehr typisch deutsche Gerichte?
PS: Das deutsche Restaurant gibt es schon eine ganze Zeit nicht mehr, es ist zum türkischen Restaurant mutiert!
Leider haben die beiden ihr Restaurant geschlosssen, und das für immer.... Tereffe mich sehr oft mit den beiden wenn wir in Kusadasi sind. Songül arbeitet derzeit bei einem Engländer und Jürgen in eienem Restaurant in Kusadasi. Werde am Samstag den 5.9.2009 Songül wohl treffen. Habe sie zu meienm Geburstag eingeladen. Jürgen muß arbeiten. Werde euch dann mitteilen wo er jetzt Kocht.... hoffe ich doch das er Kocht...
Und sicher hatte er Schwein... türisches Wildschwein....Lecker