hallo thomas schön das ihr da seid. hoffe gesund und munter. bin am donnerstag den 17. 5 im kent restaurant für 1 englische gruppe am kochen. wenn ihr interessiert seid lasst es mich bitte bis dienstag wissen. wenn es nicht klappt sagt mir 1 tag bin dann da zum kochen kein problem. am donnerstag mache ich 1 drei gang menü für die kostet 25.50 ist der einführungspreis für die englaender. gibt fisch mix mit reibekuchen und salat dann kleines cordon bleu, kleines entrcote mit senfkruste piccata dazu mandelkroketten bratkartoffeln salat danach pfannekuchen mit karamelisierten erdbeeren und eis also wenn ihr lust habt würde mich freuen. sollte jemand anderes das lesen wenn interesse da ist nur anmelden bis dienstag. thomas wünsche dir und deiner frau einen schönen urlaub sollte es dort nicht klappen hoffe euch dann irgend wo zu treffen. wenn möglich schick mir mal 1 mail an meine neue adresse findest du unter paradise allles gute bis bald
Jürgen, wir haben Interesse, wir, das heißt 3 Personen, am, wann, um wieviel Uhr dürfen wir aufschlagen? Bitte sage noch einmal gaaaaanz kurz, wo du genau bist, wahrscheinlich hat das Karin schon ein paar Mal getan, aber bitte noch einmal, ohne, dass ich blättern muss, daaaaanke! Gruß Amica
ZitatDas Kent Restaurant ist in der Parallelstrasse vom Freitagsmarkt, ganz in der Nähe von Porkline! Wenn du auf der Adnan Menderes (Dolmushalte) zum Freitagsmarkt gehst, einfach eine Strasse weiter links abbiegen!
Die Strasse heisst "Turizm Sokak", ist eine Paralellstrasse zum Candan Tarhan Blvd. (Freitagsmarkt), an der auch das Özel Hastanesi (Privatkrankenhaus) liegt! Lasst's euch schmecken! Wir kommen demnächst auch zum Essen bei Jürgen, das lassen wir uns nicht entgehen!
vielen dank für euer interesse denke wird gegen 19.00 uhr sein sollte sich was aendern werde ich das am dienstag hier schreiben. am montag bekomme ich genaue informationen . aber auch wenn ihr früher oder spaeter möchtet kein problem. nochmal danke bis dann
Danke Jürgen, bis Donnerstag, viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen, wie heißt es so schön auf türkisch,ins deutsche übersetzt: Gott soll deine Hände segnen!
Hallo Jürgen, sind jetzt fast in Kappadokien. Kommen aber um den 22 wieder nach Kus zurück.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
hallo amica es bleibt bei donnerstag die engländer kommen gegen 20uhr so wenns recht ist für euch wäre 19.30 eine gute zeit gebt bitte kurz bescheid ob ok bis dann
Hallo Jürgen, sind jetzt in Siede und auf dem RÜCKWEG: Schreibe, wenn du noch einen anderen Termin hast. Sind WSontag wieder in ##kus.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Also, das muss ich nun loswerden: Wir, das heißt, Renate, die manche auch vom Forumtreffen kennen, Kaya, ein Forumsmitglied und ich waren heute Abend bei Jürgen essen, unter der Voraussetzung, da wir uns früh genug angemeldeet hatten, dass wir auch zu dem besagten Preis an der Menufolge teilnehmen würden. Pustekuchen, als wir ankamen, eine Stunde früher als die Engländer-Gruppe, hieß es, dass wir an der Menüfolge nicht teilnehmen dürften, sondern a la carte. Gut, nicht den Abend vermiesen, zumal ich Kayal eingeladen hatte, für Stimmung sorgen. Also, jeder, jede von uns bestellte ein Pfeffersteak mit Bratkartoffeln und Salat, das kam dann nach geraumer Zeit auch an unseren Tisch. Nur, ich, die sich nur ganz selten ein Stück Fleisch erlaubt, war vom Glück geküsst, mein Fleisch bestand nur aus Fett, Sehnen und Knorpel, irgenwann muss ich doch mal auf Fleisch treffen, nein, das geschah auch nach dem dritten Bissen nicht, ich schluckte die großen Bissen ungekaut runter, weil ich mich vor dem Geschmack und dem Fett einfach nur ekelte, sagte aber nichts, weil wie gesagt, siehe oben. Als ich dann sah, es ließ sich nicht vermeiden, dass Renate buchstäblich ihr Fleisch auch wieder auf den Teller spuckte und Kayal zwar beteuerte, es wäre gar nicht so schlecht, sein Gesicht aber was anderes signalisierte,(als Eingeladener meckert man nicht rum, das kenne ich auch noch gut!) gab ich auf. Wir sprachen mit Jürgen, der meinte, ja, er habe das Fleisch nicht gekauft.....Der Salat war übrigens durchweicht, die zwei Calamarisscheiben triften vor Öl und waren eiskalt. Ich habe noch nie in meinem Leben so schlecht gegessen, und ich war schon oft essen und in vielen Ländern der Welt. Gut, kein Theater, wir gingen davon aus, dass wir nach dieser Pleite mit einem symbolischen Preis von dannen gehen durften. Weit gefehlt, jedem/jeder von uns wurde nur für dieses köstliche Mahl 25 Lira abgenommen,(ohne Getrände versteht sich)! Reante beschwerte sich und meinte, dass man dieses Essen wirklich nicht für diesen Preis verkaufen dürfe. Ich bezahlte für Kaya und mich und schwor mir, nie wieder betrittst du dieses Lokal. Der Rest: Ich schaffte es nicht mehr bis nach Hause. Seit Kindheitstagen habe ich mich nicht mehr übergeben müssen, nun, war es doch noch einmal geschehen..... Renate und Kayal baten mich, dasalles hier auf dieses Forum zu posten, denn ihr(!) könnt sicher sein, dass euer Essen jetzt um so besser sein wird, denn a) nach dieser Pleite kann es nur noch besser werden und b) irgendwie wird in jedem der Ehrgeiz stecken, es wieder gut zu machen, nur leider werde ich keinen Nutzen mehr davon haben. Ich wünsche euch, dass ihr gute Erfahrungen macht und bin mir sogar ganz sicher, dass ihr das tun werdet. Ich bin enttäuscht hoch drei und traurig, für diesen Abend die Zeit und das Geld investiert zu haben, ja, das bin ich und außerdem geht es mir noch immer sehr schlecht..... Schade um den Abend, schade um das viele Geld, das ich gerne anstatt dessen einer armen Frau am Wegesrand zugesteckt hätte....Euch einen angenehmen Aufenthalt und liebe Grüße, Amica
Da habt ihr echt Pech gehabt...hat's wenigstens den Engländern geschmeckt? Wenn Jürgen das Fleisch nicht selbst eingekauft hat, kann ich die Qualität verstehen, aus schlechten Produkten kann auch der beste Koch nichts zaubern!
Danke für den Tipp und sorry für eure Erfahrung, wenn wir da essen gehen, versichern wir uns besser, dass Jürgen die Zutaten prüft / kauft! Wir haben noch keine schlechte Erfahrung gemacht, wenn Jürgen für uns kocht, ganz im Gegenteil, es hat immer super geschmeckt! Wir werden das demnächst mit unserer Gruppe testen, bin mal gespannt!
Ja, das stimmt,Karin, ich habe in dem "alten" Lokal mal vor Jahren meinen Geburtstag gefeiert, das war einfach nur gut, alle waren restlos begeistert, deshalb sind wir auch voller Vorfreude in den Abend gestartet...ich hatte mich auch auf Jürgen und sein Essen, seine Kochkunst gefreut, aber wie gesagt, ihr werdet gaaaaanz sicherlich von anderen Erfahrungen berichten können! Da bin ich mir sicher! .Ich habe übrigens das Fleisch -drei Viertel war ja noch vorhanden- für unseren Hund einpacken lassen und Renates Untaten auf dem Teller auch....und mein Hund?
normalerweise entschuldige ich mich nicht für etwas was nicht in mein resort fällt. tut mir natürlich leid das der abend so gelaufen ist.ich hatte aber gesagt das ich nicht a la carte koche sondern nur das menü für das ich auch Meine ware gekauft hatte. amica der name sagt mir nichts habe deshalb gefragt ob ihr reserviert hattet. keine reaktion habe dann nochmal erklärt das ich nur für das menü da bin, habt auch nicht gesagt das ihr reserviert hattet für das menü. habe dann noch gesagt das ich auf drei deutsche warte und deshalb das nenü nicht anbieten kann. ich arbeite nicht mit ware die ich nicht selbst einkaufe weil ich weiss das es probleme gibt. auch für die abrechnung bin ich nicht zuständig weil es nicht mein laden ist und es auch nicht meine arbeit war. tut mir natürlich leid sowas aber bei einer anderen gelegenheit würde ich euch dann einladen zum essen, dann könnt ihr sehen das man mein essen überlebt. übrigens die gruppe war zufrieden kommen noch mehr davon. hoffe ihr nehmt das angebot an. ich war nun mal da aber war nicht meine baustelle.