Hallo! Mein Name ist Gabi, mein Mann und ich haben seit 4 Jahren ein Ferien- haus in Davutlar. Wir sind 61 und 63 Jahre alt. 4-5x im Jahr machen wir mehrere Wochen Urlaub in der Türkei. Wir hoffen, über dieses Forum so einiges erfahren sowie beitragen zu können und freuen uns schon auf das nächste Mal, nämlich Anfang September Viele Grüsse Gabi
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Gabi! Freue mich, dass du mitmachst und vielleicht sehen wir uns am 27.September beim Sonnenuntergang? LG, Karin
huhu wir freuen uns auf euch wenn ihr wieder hier seit leider hat es letztens nicht geklappt aber nächstesmal bestimmt ich hoffe ihr meldet euch wenn ihr da seit petra, ralf und jessica die ex- weseler
hallo und auch von mir ein Willkommen, obwohl ich auch recht neu bin hier, ich freue mich echt, dass es so viele nette Leute gibt, die sowohl die Türkei an sich, als auch Kusadasi speziell mögen. Und ich freue mich ganz doll auf ein Treffen am 27.9. beim Sonnenuntergang! liebe Grüße babs
Jaaaa...stimmt Lioba, ich hab von eurem Lokal gelesen, da wir im Asena Hotel wohnen werden, ist es für uns nur ein Katzensprung dort hin und ein Besuch steht schon auf dem Plan! Liebe Grüße Babs
Hallo an alle, die Lust haben, sich am 27.9. in Kusadasi zu treffen.... nun ist es ja bald soweit, ich zähle schon die Tage! Ist ein bißchen schwierig, sich nur "bei Sonnenuntergang" zu treffen, ich geh mal davon aus, dass zu der Zeit schon noch ein paar mehr Leute am ladiesbeach rumlaufen??? Wo sollten wir uns dann genau treffen? Und...wann ist Sonnenuntergang? Freue mich ganz irre auf Kusadasi, auf Sonne, auf Wärme, auf warmes Meer, auf freundliche Menschen...auf all das, worauf wir hier im 12 Grad kalten Norden zurzeit schmerzlich verzichten müssen! Lieben Gruss Bärbel
liebe Karin ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum hier gibt in dem ich vieles über Kusadasi erfahre. Habe mir am Ladies Beach im Frühjahr ein Haus gekauft und werde Anfang November in der Stadt sein. Wird in dieser Zeit auch noch ein Forumstreffen stattfinden? Wäre schön aber ich glaube der Termin liegt außerhalb der Saison. Na ja........mal sehen. Liebe Grüße aus Deutschland Mary
Ja, ...treffen wir uns am 27.09. am Ladies Beach. Wir liegen in der Ecke wo einmal Rasen war ( bei den Taxis runtergehen dann rechts), ALI der sich um die Liegen kümmert kennt "Leyla)- Das bin ich ) ! dort ist auch eine Möglichkeit zum ersten Kontakt für diejenigen welche sich noch nicht kennen. Kühles Efes gibt`s dort auch ) Mein Mann und ich reisen am 13.09. an , liegen meistens dort am Ladies Beach auf den Liegen. - Natürlich nicht so schön wie in Davutlar - liebe Karin ), aber nicht so weit von unserem Haus weg. In der Zwischenzeit können wir mal Ilk`s Lokal ausprobieren und evtl. falls gewünscht, für den 27. 9. am Abend etwas reservieren?? Wir hören und lesen im PC wieder voneinander- liebe Grüße bis Dahin. Ich freue mich auf euch - liebe Grüße .
Mary, erst mal ein herzliches Willkommen auf unserem Forum, schade, dass du am 27.September noch nicht in Kusadasi bist! Wenn du im November kommst und dich mit den "Überwinterern" treffen willst, verabrede dich einfach auf unserem Thema "TREFF PUNKT" oben in der "Quasselecke", da kannst du Ort, Datum & Zeit nennen um dich mit Forumfreunden zu treffen!
Verena, bei hoffentlich schönem Strandwetter kommen wir am 27. 9. gerne zu Ali! 8) und freuen uns auf euch! Gute Idee, um gemeinsam bei Li am Abend lecker zu essen, wir sind dabei!
hallo verena, hallo karin ...und alle anderen , auch wir werden gerne am 27. schauen, ob wir euch alle bei ali finden, bin an der ecke des ladies beach noch nicht gewesen, aber wo die taxen sind, weiß ich, freue mich auf euch! liebe grüße, eure reisefiebernervöse babs!
Pack die Badehose ein, Babs, endlich ist die Wettervorhersage für den 27.September zu sehen, es wird ein leicht bewolkter Tag, 28 grad (gefühlte 27 grad) und die Sonne wird um 19 Uhr im Meer versinken! Wird bestimmt sehr schön, wenn ein paar Wolken mitspielen! Bis dann bei Ali, eine gute Anreise an euch alle, freue mich auf unser Treffen!
hallo Karin, na, das ist um 200 Prozent besser als hier! Wetterbericht Hamburg: 15 Grad, grauer Himmel, Regenschauer wie aus der Dusche...brrrr...da kann es nur besser werden! Wir können leider nicht ins Asena Hotel, hat man uns gestern mitgeteilt, da die am 29.9. schon schließen! Was ist DAS denn?? Saisonende schon? Uns ist das Festival als Ersatz angeboten worden, das liegt hinterm Imbar, soweit ich weiß...mal gucken...das Imbat würde mir ja noch besser gefallen...freue mich auf jeden Fall...und fange langsam an zu packen...
Hallo an alle, die bei dem netten Forumtreffen bei lecker Essen am Ladiesbeach waren, trotz aller Probleme, die man so als deutsche "Einwanderer" in der Türkei zu haben scheint, haben wir uns entschlossen, uns in Kusadasi auch ein Apartment oder ein Haus zu kaufen. Wir sind noch etwas unsicher, wie und in welcher Form, aber DASS steht. Wir werden sicher einiges an Hilfen und Tips brauchen und hoffen, das alles hier im Forum zu finden. Wir wollen nichts überstürzen, aber da wir keine 30 mehr sind, wollen wir das Ganze mit der größtmöglichen Absicherung angehen. Vorerst vielleicht als Ferienwohnung, später als kompletten oder halbkompletten Wohnsitz...viele Ideen und Gedanken schwirren uns durch den Kopf - aber wir freuen uns, einen neuen und hoffentlich schönen Abschnitt unseres Lebens anzugehen! Liebe Grüße Bärbel u. Hans
ich denke mal es wird sich was finden und ich spreche jetzt einfach mal für alle, die sich im forum tummeln, wir werden euch mit rat und tat zur seite stehen lg lioba