Das mit den Hunden hat leider nicht geklappt. Abends und Nachts liegen in Hausnähe bis zu 5 Hunde und Warten auf Futter. Bleiben auch die ganze Nacht und sind ständig am Bellen. Aber Mittags wo sie Eingebrochen haben, liegen die Mistviecher irgendwo Faul im Schatten und Pennen. Das Hauptprolem habe ich inzwischen aber erkannt, hinter unserem Haus sin in den Gärten der Nachbarn viele hohe Büsche. Somit ist unser Küchenfenster fast 3 m vom Boden aus kaum von den Nachbarn die derzeit da sind Einsehbar. Auch nicht von den Wegen. Aber darum werde ich mich noch kümmern.... Büsche müssen Yok.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
oh man nun hat es Euch auch erwischt, hoffentlich schnappt man die Einbrecher so schnell wie unsere und sie bekommen genau soviel Strafe! Wir haben zum Glück seit 2 1/2 Jahren Ruhe dank Alarmanlage und Kamerasystem und noch einigen Spielerein.
Ich werde im September auch einiges aus Deutschland mitbringen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wir sind heute mit dem Dolmus nach Kusadasi gefahren. Aus dem Augenwinkel habe ich bei einem Haus, ein Portemonnaie auf der Terrasse gesehn. Auf dem Rückweg sind wir früher Ausgestiegen. Und siehe da, es war das von Christine.Es ist zwar schon 6 Tage her, aber werde gleich noch mal mit dem Sohn unsers Nachbarn auf die suche gehen. Kinder haben bessere Augen. Mit etwas Glück finde ich noch mehr.
Das ist ja eine verrückte Geschichte ! Hörte schon von Mustafa, dass ihr in der Stadt wart. War denn noch was brauchbares im Geldbeutel drin? Wir drücken euch alle Daumen, dass ihr noch mehr findet
Hi Jennie, der Geldbeutel war genauso Leer wie sie ihn geklaut haben. In meinerTasche waren die Sachen.
Versuche nun aber für meinen Roller neue Papiere zu bekommen. Die Anmeldung war 2006 kein Problem. Tapu und Steuernummer, dass wars. Nun brauche ich eine Aufendhalts Erlaubnis um diese Papiere wieder zu bekommen. Es ist heute eine Laufererei ohne Ende. Aber Mustafa hat mir unheimlich geholfen. Ohne ihn wäre ich schlicht weg im Nirwana gelandet. Nochmals vielen Dank an Mustafa. Es gibt nicht nur Kaffepads, sondern einen Wunsch bis 5 KG aus Deutschland hat er noch frei.
- wird vorwiegend in häuser eingebrochen oder auch in Mietwohnungen? - ist man als Deutscher erst einmal potentielles Opfer, weil dort mehr erwartet wird. - hat es eigentlich schon jeden von euch erwischt? - wie gehen die Verischerungen vor Ort mit solchen Schäden um? - kommt es bei Einbrüchen auch zu Personenschäden (physisch)ß - gibt es regionale Unterschiede (Orte oder Siedlungen die weniger betroffen sind)?
Wir finden das ziemlich beunruhigend. Wäre nett wenn eine Antwort käme
Zitat von Ralf G. M.Was uns dabei interessieren würde:
- wird vorwiegend in häuser eingebrochen oder auch in Mietwohnungen? - ist man als Deutscher erst einmal potentielles Opfer, weil dort mehr erwartet wird. - hat es eigentlich schon jeden von euch erwischt? - wie gehen die Verischerungen vor Ort mit solchen Schäden um? - kommt es bei Einbrüchen auch zu Personenschäden (physisch)ß - gibt es regionale Unterschiede (Orte oder Siedlungen die weniger betroffen sind)?
Wir finden das ziemlich beunruhigend. Wäre nett wenn eine Antwort käme
1. Eingebrochen wird überall, wo die Diebe "leichtes Spiel" haben! 2. Natürlich sind alle Ausländer in den Augen der Einheimischen reich und somit potentielle Opfer! 3. Nein, natürlich nicht! Es betrifft zum Glück nur einen sehr kleinen Teil der Auswanderer! 4. Im Prinzip genauso wie in der alten Heimat, eine gute Versicherung ist wichtig! 5. Ganz selten werden Personen in Mitleidenschaft gezogen... nur wenn die Einbrecher sich gestört fühlen, oder Nachts z.B. durch offene Fenster / Türen einsteigen können! 6. Je besser die (Kamera) Überwachung / Security / Sicherheit (Nachtwächter, Hausmeister, Zaun) sind manche Ferienanlagen besser gegen Einbruch geschützt als andere!
Einbrüche kommen in unserer neuen Heimat eher selten vor, die Quote liegt bestimmt nicht höher als in deutschen Städten und man kann viel tun um sich und sein Hab & Gut zu schützen!
Die Teenager Söhne von Nachbarn sind beim wiederholten Einbruch in eine Villa von Deutschen erwischt worden, weil sie auf frischer Tat von einer Überwachungskamera gefilmt und deutlich zu sehen waren und sitzen erst mal im Knast, wo diese Taugenichtse auch hingehören! Leichtes Geld und schneller Reichtum war der Traum dieser Jungs, die extrem arbeitsscheu, skrupellos, unerzogen und selbstherrlich frech sind... bin froh, dass diese kleinen Machos erst mal weg sind!
Die haben nur Unsinn gemacht und von der Familie hat keiner was gesagt, diese "Kinder" werden wie Könige behandelt und was kommt dabei heraus???
Als sie noch klein waren, haben diese Jungs grosse Steine auf den frischen Beton unseres Pools geworfen, haben heimlich im Wald geraucht und einen Waldbrand verursacht, haben Steine gegen Fenster, Autos und auf Hunde & Katzen geworfen, rasten mit 15 Jahren schon mit Babas Auto durch die Gegend, rauchen, trinken, hängen rum und machen blöde Sprüche...
Einsperren und danach ab zum Militär, vielleicht sind sie dann doch noch zu retten?
Das hat ja nicht lange gedauert, der erste missratene Sohn ist wieder auf freiem Fuss und wird von der Familie wie ein verlorener Sohn empfangen! Die ganze Sippe lauscht den Räubergeschichten, es wird gefeiert, der Junge wird wie ein kleiner Prinz von allen Seiten bedient... anstatt sich zu schämen ist man mächtig stolz, der Junge hat bewiesen, ein echter harter Kerl zu sein!
Andere Länder, andere Sitten! Gelegentlicher Kulturschock inclusive!
Na ja,er wird sich wohl paar "Ratschläge" vom komissar angehört haben und wird bestimmt ein sauberer junge werden,ich brauche hier nicht zu erklären dass sehr oft diebe und polizisten zusammenarbeiten und sich die beute teilen,andere länder andere sitten halt
Das haben die wohl in Deutschland abgekuckt. Würde er hier klauen gehen, passiert ihm auch nichts.
Zitat von gunnyboy4...ich brauche hier nicht zu erklären dass sehr oft diebe und polizisten zusammenarbeiten und sich die beute teilen
Im grossen Stil vielleicht, aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die türkische Polizei mit 15 bis 17 jährigen kurdischen Kids zusammenarbeitet und die "Beute" teilt?
Wahrscheinlich war der Entlassene garnicht echt beteiligt, hat nur Schmiere gestanden oder so, der Rest der Gang sitzt ja noch fest und kommt vorläufig nicht raus. Die Jungkriminellen haben mehr Schaden angerichtet, als Beute gemacht, hört man im Dorf. Ausländer, die nicht permanent hier wohnen, lassen so gut wie keine Wertsachen im Feriendomizil zurück. Wir sind doch nicht blöd, oder???