Hab ich mir fast gedacht, dass ihr auch auf den Hund kommt! Wenn ihr nicht ewig als Selbstbedienungs Quelle für die Herren Einbrecher dienen wollt, sind Hunde das einzige Mittel um Diebe abzuschrecken! Gut so, viel Glück und viel Freude mit eurer vierbeinigen Security! Und wenn ihr eure Hunde gleich trainiert, dass sie nur von euch Futter annehmen, haben Bösewichte keine Chance!
Hi Petra aus dem bis zu 30 cm verschneiten Norden . Auch euch einen schönen und Einbruchsfreies 2011. Aber seit bmir nicht böse über den folgenden Satz. Wer ein teures Auto vor der Tür hat...... und dieses auch noch in der nähe einer Hauptstr....... Jedoch, wen ich schon wir ihr doch endlich dort wohnen würd, könnte es mir auch pasieren so ein schönes Auto zu fahren. Nun aber mit eurer erfahrung kommt dort wenn es mal so weit ist ne Rostlaube vor die Tür.
Hat eure Tochter die Bilder vom Forumtreffen im September bekommen????
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das Auto vor dem Haus braucht garnicht mal ein teurer Schlitten zu sein, den Dieben reicht schon unsere MA Nummer! Wo "reiche" Ausländer wohnen ist gut Beute machen, denken Viele! Bei uns in der Gegend sind ein paar türkische Häuser von Einbrechern aufgesucht worden, aber nur bei hundelosen Haushalten sind die "mutigen" Männer eingestiegen! Zu uns traut sich bis jetzt keiner hin, die kurdischen Nachbarn haben gefährliche grosse Hundemonster... zu uns kam ja nicht mal der Schwimmbadmann! Hunde sind immer noch die besten Wächter und wer sich beim Ferienhaus keinen Hund anschaffen kann, sollte zumindest die Strassenhunde füttern... die bleiben garantiert beim Haus und passen auf!
bei meinen türkischen bekannte in davutlar köy sind sie letztes jahr auch eingestiegen
sie hatten zu der zeit 2 hunde, und das haus ist ein wenig abgelegen
trotzdem sind sie eingebrochen wir vermuteten das die bande unten im dorf wartet bis man einkaufen geht,beobachtet, und dann mit einem handyanruf die anderen warnt wenn man zurück kommt
ich denke eine video überwachung ist schon gut, und kostet heute auch nicht mehr die welt wenns gut gemacht ist,findet der einbrecher die festplatte nicht so schnell
aber erfolg hat man nur wenn die polis dann auch gut drauf ist...gins
Nach einem mißlungenen Versuch (mit Hilfe eines türkischen Internet-Spezialisten) die aus GB mitgebrachte Internet-Camera zu installieren haben wir jetzt wahrscheinlich eine Lösung. Es gibt von der Fa. Panasonic auch in Germany unter http://www.panasonic.1000eyes.de" class="postlink ein gutes Videoüberwachungssystem. Wir haben das System jetzt Testweise in GB auf unsere Heizungsanlage gerichtet. Bisher läuft es auch mit den auch in GB üblichen Stromausfällen perfekt. Die Camera muß 1000eyes- Compatibel (es gibt im Internet eine Auflistung) sein, ist aber super easy in 10 Min. von einem Laien per Wlan oder mit Cable zu installieren. Nach erfolgreicher Installation hat man jederzeit Zugriff per PC oder Handy auf den zu überwachenden Raum im Ferienhaus. Bei Einbruch oder Besuch vom Haussitting erfolgt sofort eine Alarmierung per SMS, Telefon oder email. Wir haben von Panasonic die Zusage, daß das System auch problemlos in der Türkei funktioniert. Wir werden die Alarmanlage im Sommer mitbringen und austauschen also hier probieren. Wenn ein Einbrecher den Strom unterbricht oder die Camera mitnimmt, ist das Bild bis dahin trotzdem sicher auf dem Server gespeichert!
Derzeit haben wir eine Alarmanlage die über eine Handykarte sofort mehrere MSM sendet. Leider vergißt unser Nachbar, der das Haussitting sehr gewißenhaft jede Woche durchführt, ab und zu, die Anlage zu deaktivieren. Wir bekommen dann für teure Roaminggebühren viele Photos von unserem netten Nachbahrn und die TTnet freut sich über hohe Handyrechnungen.
Greetings Bliss Wir machen es ihnen jetzt schwerer
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
ich glaube auch nicht das es am teueren (grins) auto liegt eher am ma kennzeichen wir haben auch eine videoüberwachung und haben die einbrecher gefilmt schöne aufnahmen grins die wurden der jandarma übergeben leider haben sie die 2 noch nicht aber namen und adressen sind wohl bekannt
Eine Videoüberwachung hilft ja nur, solange die Herren Einbrecher sich nicht vermummen und solange sie bei der Polizei bekannt sind! Also, ICH würde total ausflippen, wenn ich auf Video ungebetene Gäste in meinem Haus rumwühlen sehen würde! Da finde ich es besser, den Dieben den Zutritt zum Haus so schwer wie möglich, wenn nicht ganz und gar unmöglich zu machen! Hilfe, ich will fremde Kerle garnicht erst in meinem Haus haben! In Amsterdam wurde ich einmal von Einbrechern heimgesucht... meine Bude sah aus wie nach einem Bombeneinschlag, geklaut war zwar nix, weil die Diebe gestört wurden, aber alle Wertsachen (Fernseher, VCR, Stereoanlage usw) standen zum Abtransport bereit mit durchschnittenen Kabeln neben der Haustür und meine Privatsphäre und mein Sicherheitsgefühl in meinen eigenen Wänden war heftig gestört!
Hier sind ein paar witzige Gadgets, die den Einbrechern das Leben schwer machen: wenn ein Eindringling auf diese harmlos aussehende Fussmatte tritt, bekommt er den Schreck seines Lebens, wenn die Sirene losgeht!
Garantiert fällt der Kerl vor Schreck hinterrücks vor die Tür und rennt und rennt und rennt...
Cool und absolut genial gegen Einbrecher ist das neue System "SMOKECLOAK", (Rauch / Nebelmantel), wenn das explosionsartig aktiviert wird, sieht der Dieb keine Hand mehr vor Augen!
die einbrecher sind nun hinter schloss und riegel die jandarma rief uns an und sagte uns bescheid. hat zwar einen monat gedauert aber egal man hat sie gefasst auf grund der videoaufnahmen die wir gemacht haben nun wollen die ganoven den schaden bezahlen. damit das strafmaß etwas geringer wird und wir stehen in verhandlung mit der familie der einbrecher die geklauten sachen sind natürlich weg mal sehen was dabei so alles rauskommt
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Au weia, das ist ziemlich schiefgelaufen! Nicht auszudenken, wenn Kinder vor der Haustür um Süssigkeiten gebettelt hätten! Jaja, wer Anderen eine Falle stellt.... Wahrscheinlich hat der Depp noch nicht mal Warnschilder aufgestellt, sonst wäre das nicht passiert!
Das ist ja wirklich sehr schlimm. Vorallem in der heutigen Zeit wo es modernste Alarmanlagen zum Abschrecken von Einbrecher gibt finde ich so eine Selbstschussanlage das Hinterletzte. Dazu passt auch das Sprichwort "Wer andern eine Grube graebt faellt selbst hinein". Doch das Sprichwort für vergessliche Leute "Wer kein Kopf hat, hat Füsse" erübrigt sich in diesem Falle.
Das mit gut Versichert wird sich die nächsten Tage zeigen. Aber danke für die Anteilnahme. Es ist eine Lauferei ohne Ende. Bin jetzt seit 24 Stunden min den Mist beschäftigt. Heute Abend muß ich noch mal zu Police um ein Produkoll anzugeben. Und alle Belege befinden sich in Deutschland. Zum Glück ist Christine gerade in die erste Etage geganngen. Somit habe ich meinen Laptop noch. Der Lag neben dem Telefon und der Kamera. Des Weieteren sind meine Scooter Papiere, Deutsches Androit Handy, Deutscher Führerschei und Ausweisweg Türisches billig Nokia haben sie mir gelassen,Pass zum Glück im Safe und sämtliche Kredit und Bankkarten Yok. Auch Christines Handtasche mit meinem Hörgerät (1000,-€) und leerem Portemonie. In meinem waren noch ca. 150 TL. und 10€. Der Rest im Safe.
Tut mir sooo leid, dass es euch jetzt auch erwischt hat, Thomas! Die Einbrecher / Diebesbanden sind wieder voll aktiv in unserer Gegend und zur Zeit lese und höre ich von vielen Gelegenheitsdiebstählen in Ferienhäusern! Ziemlich dreist, wie die Typen sich rasendschnell bedienen und sich Sachen schnappen, die für die Eigentümer schwer zu ersetzen sind! Was für die Diebe keinen Wert hat, wird meistens einfach entsorgt, wichtige Papiere werden irgendwo weggeschmissen und verrotten unter einem Busch, wo sie doch schwer ersetzbar für die "Beklauten" sind!
Danke, dass du trotz der Rumrennerei hier von deinem Diebstahl berichtet hast, wir können alle davon lernen! Auf wichtige Papiere müssen wir mit Argusaugen aufpassen, Türen und Fenster geschlossen halten, auch wenn man nur kurz das Zimmer verlässt... wir dürfen Dieben keine leichte Gelegenheit bieten!
Vielleicht gar keine schlechte Idee, die Strassenhunde in der Site vor die eigene Haustür einzuladen? Das schreckt Gelegenheitsdiebe wahrscheinlich ab... die besuchen dann lieber den tierunfreundlichen Nachbarn, der die Tiere nicht füttert! Die Hunde dürfen für ihr Fressen ruhig ein wenig arbeiten und euer Haus bewachen, oder?