Zitat von KarinJenny, doppeltgemoppelt hat hoffentlich mehr Gewicht und überzeugt besser!
Sorry
Wieso "Sorry"? Da sieht man(n) doch mal wieder, dass wir Frauen sofort die gute Info finden... hoffen wir, dass die sich auch zwischen den Ohren festsetzt!
ich hätte da mal eine frage gibt es eine Möglichkeit von Çecme mit einer Autofähre nach Athen zu kommen ich muss von Izmir nach Athen mit dem Auto vieleicht hat jemand eine Info für mich Danke allen ein schönes Wochenende
Das geht nur über Chios, von dort kannst du mit der Autofähre nach Piräus / Athen fahren! Also erst mit der Autofähre von Ce?me nach Chios und dann weiter!
Google doch selber mal "Autofãhre Chios Piräus", da gibt's nämlich jede Menge verschiedener Angebote mit unterschiedlichen Zeiten, Preis, Kabinen / Komfort und so! Oder geh zu Anker Travel in Ku?adas?, die haben diese Fähre damals für mich gebucht!
Danke Karin, das habe ich gestern nach schon gemacht bin aber leider auf keinen grünen zweig gekommen. ich dachte nur weil du ja immer alles weist das du so etwas auch parat hast sonst hätte ich nicht gefragt
Tut mir leid, bin ja kein Reisebüro! Weil ich deine Details nicht kenne, kann ich dir nicht gut helfen... es ist auch schwierig eine griechische Fähre aus der Türkei zu buchen, hatte ich gemerkt, dafür gibt's Profis, die das ohne Problem machen können! Viel Glück, du schaffst das bestimmt mit professioneller Hilfe!
Hallo Liebes Forum, ich habe vor längerer Zeit hier Geschrieben was mich es kosten wird wenn ich mit meinem Auto über die Reguläre Zeit bin. Am 25.02.2015 werde ich mit meinem Wagen in Cesme Ausreisen weiter nach Chios, Piräus, weiter durch Griechenland nach Italien und weiter nach Deutschland. ich bekomme.... denke ich vom Zoll bis Freitag bescheid wie viel ich Bezahlen muss. ich werde euch nachdem ich beim Bezahlen war eine Info darüber geben wie sich der Betrag zusammensetzt. ich hoffe es bleibt im Rahmen – oder mit wie viel würdet Ihr Rechen ? das würde mich mal Interessieren was ihr schätzt
bin jetzt dann 20 Monate hier
ach ja ihr werdet euch fragen warum über griechenland ich habe da noch was zu erledigen Gruß Didi
Na dann ganz viel Glück!!! Bin mal sehr gespannt wieviel es wird und ob das von Willkür oder offiziellen Listen abhängt und natürlich drücken wir feste die Daumen! Weil Niemand, soweit ich weiss, sooo lange sein Auto illegal in der Türkei hatte (20 Monate? Wow!), hab ich keinen Schimmer wieviel Strafe du zahlen musst, das kann keiner schätzen... vielleicht schaffst du ja einen "Präzedenzfall" und erleichterst anderen Überziehern / Langzeittouris damit ihre Karre länger in der Türkei zu behalten? Danke schon mal für deinen spannenden und bestimmt sehr hilfreichen Erfahrungsbericht!
Zitat von DidiHallo Liebes Forum, ich habe vor längerer Zeit hier Geschrieben was mich es kosten wird wenn ich mit meinem Auto über die Reguläre Zeit bin. Am 25.02.2015 werde ich mit meinem Wagen in Cesme Ausreisen weiter nach Chios, Piräus, weiter durch Griechenland nach Italien und weiter nach Deutschland. ich bekomme.... denke ich vom Zoll bis Freitag bescheid wie viel ich Bezahlen muss. ich werde euch nachdem ich beim Bezahlen war eine Info darüber geben wie sich der Betrag zusammensetzt. ich hoffe es bleibt im Rahmen – oder mit wie viel würdet Ihr Rechen ? das würde mich mal Interessieren was ihr schätzt
bin jetzt dann 20 Monate hier
ach ja ihr werdet euch fragen warum über griechenland ich habe da noch was zu erledigen Gruß Didi
Na dann hier mal meine Schätzung TL 1500, oder Auto wird beschlagnahmt.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das hat die Überschreitung der Frist vor knapp 7 Jahren gekostet:
ZitatEin englisches Ehepaar aus Didim hat ein Auto länger als die erlaubten 180 Tage im Land behalten, daraufhin wurde das Auto vom Zoll sichergestellt, der Pass des Fahrers einbezogen und nach viel Ärger haben diese Leute jetzt, Monate später eine Strafe von 6 150YTL zu zahlen! Das Auto wird demnächst zwangsversteigert! Quelle: Voicesnewspaper, 31.3.08
Die Geldstrafe von 2008 ist bestimmt inzwischen verdoppelt, wenn nicht verdreifacht, schätze ich mal und der Zoll freut sich immer über ein gratis Auto! Da kann man froh sein mit einer Geldstrafe und einem blauen Auge davonzukommen und nicht auch noch eine Zeit im Knast absitzen zu müssen!
Nun habe ich die Angelegenheit mit meinem Auto endlich Erledigen können ich hab´s vorher leider Zeitlich nicht geschafft. am Donnerstag um 9:00 Uhr war ich und mein Zollagent mit meinem Auto im Zollgebiet TCDD LIMANI KAPISI. danach in Büro zum MUAYENE KURULU er nahm mein Auto in Augenschein und Überprüfte die Fahrgestellnummer und Schrieb alle Fahrzeugdaten in eine Liste. Mein Agent musste für mich mehrere Dokumente ausfüllen. Folgende unterlagen musste ich abgeben . meiner Pass, Fahrzeugschein und die Grüner Versicherungskarte aber ACHTUNG die Grüne Versicherungskarte muss unbedingt gültig sein sonst kannst du wieder nach Hause gehen aber ohne Auto. Diese Darf nicht abgelaufen sein und dann ca. 20 mal Unterschrieben aber das macht ja nichts Hi in dem bin ich ja schon geübt? kurz vor 12 Uhr musste ich mein Auto in ein altes Zollgebäude fahren dieses wurde auch danach wieder Verschlossen. Ein Saublödes Gefühl in diesem Moment ich wusste nicht ob ich mein Auto jemals wiedersehen werde. dort verblieb mein Auto für 1-2 Stunde in diesem Moment wurde mein Auto zum Zollgut
Anschließend musste mein Agent noch ca.5 mal ins Büro zum MÜDÜR YARDlMClSl es war eine sehr nette Frau sie kontrolliert alles nochmal was alle andere vorher auch schon mehrmals gemacht haben. Im gesamten war ich 6 Stunden im Zollgebiet. Danach meine Erlösung ich schaute mit Freuden zu wie eine andere Dame dann drei Stempel in meinen Reisepass Stempelte einmal die Ausreise wieder die neue Einreise heutiges Datum und zuletzt mein Ausreisedatum 26.02.2015 in diesem Moment denkst du nur Gott sei dank alles hat geklappt. habe ganz vergessen mein Agent sagte mir zuvor das die Sache ca. 5 tausend TL kostet ich habe ihm die TL in die Handgedrückt und er erledigte diese Sache wo auch immer war mir egal. ich finde die Zahlung schon ok für die Zeit wo ich mit meinem Auto hier war Nun kann ich am 25.02 beruhigt über Cesme Ausreisen. ich hoffe ich konnte hiermit euch allen ein kleines bisschen schildern wie der ablauf war. sollte mal jemand Hilfe brauchen ich habe jetzt diesen kontakt. PS. schaut über meine fehler hier hinweg ich habe alles mit meinem Handy schnell getippt. wünsche euch alles ein schönes Wochenende bis bald LG Didi .
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire