Ein Weihnachtslied auf türkisch, hier ist für euch "Stille Nacht":
Zum Mitsingen gibt's hier den Text: Sakin gece! Kutsal gece! Uyurlar ?ehirde Tek Meryem ve Yusuf nöbette Tatl?, kutsal bebek yemlikte "Uyu, ?sa, rahatla!"
Sakin gece! Kutsal gece! Gökten nur inmekte Çobanlar hayranl?kla bakar Melek ordusu övgü sunar "Kurtar?c?m?z do?du!"
Sakin gece! Kutsal gece! Ey ?sa, yüzünde Sevginin saf ????? parlar Tanr? lütfunun ça?? ba?lar "Geldi Tanr?’n?n O?lu!"
Ja, würde mich freuen, dich dort zu treffen. Euch allen erholsame Feiertage, ich denke, die meisten von uns werden es dringend gebrauchen können, ein paar Tage auszuspannen. Ich bin seit heute Nacht in der Türkei, hatte zum ersten Mal das Gefühl, ich bin mitten in der Wüste gelandet. Drei Maschinen kamen mehr oder weniger gleichzeitig an, die Logistik war total überfordert, wir wurden von Band A zu Band C, dann wieder zu Band A, um daraufhin zu Band C zurückgeschickt zu werden, nach zwei Stunden waren wohl die meisten von uns im Besitz ihres Koffers, herzlich Willkommen und schöne Weihnachten.
Schoene Weihnachten und ein recht gesundes und glueckliches 2012 wuenschen Euch allen Ruth (im Moment in Canada) und Ismail wieder zurueck in Kusadasi.
Vor allem hoffe ich, dass die Belediye endlich mit dem Ruhsat herausrueckt und auch keine Haeuser abreissen wird. Das ist ja grausam.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr. Und hier noch ein besonderer Neujahrswunsch:
Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen. Aber nicht sofort.
Neujahrswünsche des Pfarrers von St. Lamberti in Münster 1883
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachts- fest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten Wünsche überreichen wir Euch mit vielen herzlichen Grüßen
Christine und Thomas
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Auch von uns frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr mit neuen und interessanten Beiträgen. Wein gab,s in Sirince schon genug, jetzt kommt das Weihnachtsgebäck dran. Und wenn es auch schwer fällt. Alle guten Vorsätze fürs nächste Jahr müssen wir einhalten denn mit dem Weltuntergang hats nicht geklappt. volkanperiler