liebe freunde in und um kusadasi. ich bin deutscher und seit 35 jahren mit einer türkin verheiratet. wir haben viele jahre in tire gewohnt. liegt ca. 35 km im inland. sollte man auf alle fälle mal besuchen. wenns geht dienstags, da ist da großer bazar. die ganze innenstadt gesperrt, da ist alles größer egal ob in kusa, selcuk und söke. außerdem kann man im berg-gazino-restaurant vorzüglich speisen. aber zurück nach kusa. wohnen da seit 5 jahren in unserer apatment wohnung in der innenstadt, nähe asker kasene. durch die neue fußgängerzone ist nun auch die ruhe eingekehrt und bis bim ists nur ein katzensprung. sind jedes jahr 2-3 mal im städtchen und sind voll zufrieden. wer also etwas genaueres wissen möchte, dem stehe ich mit unseren lang- jährigen erfahrungen gerne zur verfügung. in diesem sinne cok selam
Hallo Heide-Balik, Willkommen auf dem Forum! Freue mich, dass du dich als Info-Quelle outest und gleich super Tips über Tire gibst! Da fahren wir bestimmt in nächster Zeit mal hin, steht schon ewig auf meiner Liste! Also Dienstags, damit wir den Markt erleben! Gibt's sonst noch was zum Angucken in / um Tire, das wir nicht verpassen sollten? Danke für deine Auskunft, LG Karin
tja da gibts noch so einiges. wenn mehr gewünscht wird, einfach mal ins net gehen. mit dem auto kann man zum beispiel von tire aus über die berge fahren und kommt in aydin wieder runter. ist ne tagestour aber landschaftlich unvergesslich. ein andere tour führt über tire nach oedemis ins boz-dag gebirge. ist auch ne tagestour und unvergleichlich. wir sind mit dem auto damals von deutschland hier runtergekommen. dardanellen, autofähre und dann bis izmir immer an der küste lang. troja, bergama und die ganze ecke herz was willst "meer" izmir, na ja.... kenn mich da auch aus. aber ist uns zu hektisch geworden. einmal durch den bazar, mit dem schiff über den golf und mit der seilbahn auf die teleferik, oder mit dem asansör in die oberstadt. das wars denn auch. wir waren immer froh wenn wir wieder in kusa waren. was man machen sollte ist mal son tagestrip nach samos und dann mit dem insel- bus durchs land. da gibts schon unterschiede..................!!! pamukale ist auch ne reise wert, aber da brauch man 2 tage, sonst ist das stress. oder eben einfach nur bei kutes sitzen und tee schlürfen. schiffe gucken.
Habe gerade mal meinen Navi angeschmissen um zu sehen wo Tire liegt. Sind fast 60 km von Kusadasi Für den Roller fast schon zu weit.
Was bedeutet Heide ... Fisch... Kommst du aus der Heide und magst gene Fisch
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Die Frage kam von mir ... Thomas... Lebt noch in derBuchholz Nordheide, aber die Heide hat dieses Jahr wenig geblüht...
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire