War gestern mit unserem Hund am Strand von Davutlar (nah der SSK-Sitesi). Habe danach noch Gemüse in einem kleinen Shop in der Site eingekauft. Dort sagte mir der Besitzer, daß Gift ausgelegt wurde und zwei arme Hunde am Samstag daran gestorben sind. Ich solle bloß nicht mit dem Hund dorthin gehen. Na, war leider schon dort gewesen. Aber zum Glück lebt unsere Susi noch. Also: Meidet den Abschnitt mit Hund - am besten den ganzen Strand von Davutlar. Mich sieht dort niemand mehr. Werde auch im Sommer keinen Fuß mehr dorthin setzen. Wenn das die einzige Lösung ist, dann Gute Nacht Türkei. Vielleicht könnte der Verein "Koru Beni" dort mal Aushänge machen, die auf den Hundemord hinweisen. Bin des Türkischen leider nicht mächtig, sonst würde ich es auf eigene Faust machen! Die Minuspunkte häufen sich!
Oh, nein, nicht schon wieder!!!!! Hat der Bakkal gesagt, wer das macht, oder hat er eine Vermutung? Wir waren am Samstag und Sonntag mit Charlie ( angeleint) auf genau diesem Strandabschnitt spazieren, haben aber nix gesehen! Morgen gehen wir gleich wieder hin, mal schauen, ob wir was finden und ob wir Warnungen aufhängen können! Danke für den Tip, Marianne, wir werden uns drum kümmern!
Danke Karin, daß Du Dich darum kümmern wirst! Ich muß gestehen, ich war so geschockt, daß ich den Herrn gar nicht gefragt habe, wer das Futter vergiftet hat. Aber wenn Du morgen da bist, dann gehe doch mal in den Shop in der SSK. Wirst Du wohl finden, ich glaube, es ist der einzige, der noch geöffnet hat.
Ja, das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen vor Ort. In den letzten Tagen habe ich so gut wie keinen Hund an den Strandabschnitten, angefangen von der SSk bis nach Güzelcamli und am Longbeach bis zu den großen Hotels nach Kusadasi angetroffen. Offensichtlich haben die Schurken ihr Werk getan!!!
Wir waren am Strand beim SSK, haben als erstes gleich bei dem Sultan-bakkal gefragt, ob hier Hunde vergiftet werden. Die Büyük-Anne ( Oma) im Laden wusste von nix, sie sagte, HIER nicht, aber in Kusadasi! Der andere Bakkal hat auch nichts von Vergiftungen gewusst. Beim Spaziergang am Strand haben wir 5 bekannte Strassenhunde getroffen, die mit uns mitgelaufen sind, es waren viele Pfotenspuren am Strand!
Auch in den Sites in der Gegend haben wir einige Überwinterer gefragt, von denen wir wissen, dass sie selbst Hunde haben und/oder Strassenhunde füttern. Uns wurde bestätigt, dass alle noch da sind! Da fällt mir ein Stein vom Herzen!!!!
Fällt euch was auf an diesem Hund???
Der hängt immer beim SSK rum und dem Armen hat vor langer Zeit mal ein böser Mensch beide Ohren abgeschnitten!!! WER MACHT NUR SOWAS???
Davon gibt es bei uns eine Menge. Die Besitzer (meistens Schäfer) schneiden den Hunden die Ohren und teilweise auch die Schwänze ab, weil die Hunde angeblich bei Raufereien sich gegenseitig selber und Schwänze abbeißen. Diese Angriffsstellen wollen sie damit selber ausschalten. Zusätzlich bekommen die Tiere oft noch ein grausiges Stachelhalsband (Stacheln nach außen) angezogen, damit sie nicht in den Hals gebissen werden.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Ja, den kenne ich auch. Ist ein ganz Lieber! Er lief letzten Sonntag noch mit uns durch die Site. Auch habe ich gesehen, daß ihm ein älteres türkisches Ehepaar einen ganzen Berg Fressen hingelegt hat. Fand ich sehr nett. Hätten wir mehr Platz, wär er schon bei uns. Haben aber gestern erst einmal "unsere" Straßenhündin "Yella" beim Nefzat kastrieren lassen. War ein ganz schönes Stück Arbeit, sie dorthin zu bekommen. Aber mit Hilfe eines tollen deutschen Freundes haben wir es geschafft. Sie liegt jetzt hier und ruht sich aus! Er hat auch gleich die erforderlichen Impfungen mitgemacht, und einen "Knopf im Ohr" hat sie jetzt auch. Will nur nochmal erwähnen, daß die Kastration von der "Tierhilfe e.V." gezahlt wird! Danke dafür! Impfungen, Schmerzmittel und Antibiotika muß man allerdings aus eigener Tasche bezahlen. Aber das war sie uns wert!
Verdammt noch mal! In den letzten Tagen sind die Giftzwerge wieder aktiv! In Davutlar, in der Nähe vom Silver Beach, sind in der Anil Kent Sitesi 3 Hunde vergiftet worden! Zwei sind gestorben , der dritte Hund leidet, er ist halb gelähmt und blind!!! Die Hunde waren gute Wachhunde in dieser Ferienanlage und wurden von Bewohnern der Anlage gefüttert und geliebt! Die drei Hunde lebten da schon länger, die Bewohner kannten sie schon als kleine Welpen! Täter: Ein türkisches Ehepaar, das gerade angekommen war und sich an den Hunden störte, haben einfach die Hunde vergiftet! Und das geben die auch noch ohne die geringste Reue zu! Koru Beni hat sie angezeigt! Und auch in Kusadasi sind zwei Hunde in der Akman Sitesi bei der Marina vergiftet worden und jämmerlich verendet!
Du sprichst mir aus der Seele, ege! Wage aber zu bezweifeln, daß hier mal bezüglich Strafe ein Exempel stationiert wird. Site-Bewohner sind schließlich Steuerzahler. Mich z.B. stören einige Zweibeiner - sollte ich vielleicht......??? Wie geht es eigentlich Deinem netten Hunde und Katzen vergiftenden Nachbarn?
Zitat von MarianneDu sprichst mir aus der Seele, ege! Wage aber zu bezweifeln, daß hier mal bezüglich Strafe ein Exempel stationiert wird. Site-Bewohner sind schließlich Steuerzahler. Mich z.B. stören einige Zweibeiner - sollte ich vielleicht......??? Wie geht es eigentlich Deinem netten Hunde und Katzen vergiftenden Nachbarn?
Dem geht es leider bestens. Ich hatte ja gehofft, dass ihn die Strafe Allahs ereilt, aber bis jetzt ist nichts passiert. Der sollte als Strafe ein paar Monate zur Hilfe im Tierheim verdonnert werden, täglich die Kacke wegräumen oder so was. Bei uns in der Umgebung sind auch massenweise Hunde vergiftet worden (mit präparierten Köfte)- von Augenzeugen beobachtet - durch Angestellte der Gemeinde Menderes. Der neue Bürgermeister will unbedingt das Tierheim in Özdere schließen. Wenn aber Leute wegen Straßenhunden oder verlassenen Welpen bei der Belediye anrufen, werden sie an das Tierheim verwiesen, das offiziell überhaupt nicht existiert.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
und wieso macht keiner eine anzeige wenn er sowas sieht? es gibt ein Tierschutzgesetz in der Türkei! Und bei einer Anzeige muss dem auch nachgegangen werden....selbst falls am ende doch nix passieren wird, es zeigt praesenz und ich denke ein jeder wird es sich dann 2x überlegen ob er nochmal giftköder verteilt! aber wenn man sowieso davon ausgehen kann, das niemand etwas sagt, tja dann.....
Es ist nicht zu fassen! Dieser Artikel mit Foto stammt von der Website von Davutlar:
Zitat27-28 Eylül tarihinde Davutlar merkez ve sahil kesiminde hayvanlar?n belediye taraf?ndan öldürülmesi büyük tepkilere neden oldu.
Daha önce Hayvan bar?na?? için söz veren belediye ba?kan?n bar?nak için herhangi bir giri?imde bulund?. Hayvanlar?n toparlan?p en yak?n Hayvan barana??na b?rak?lmas? gerekirden i?in kolay?na kaç?p hayvanlar? öldürtmesi Hayvan severleri çileden ç?kard?.
Übersetzung:
ZitatDas von der Stadtverwaltung Davutlar veranlasste Töten von Tieren in Davutlar und am Strand am 27.-28. September hat grosse Aufregung verursacht.
Früher wurde ein Tierheim vom Bürgermeister versprochen, jedoch ist in dieser Richtung gar nichts geschehen. Die Tiefreunde sind entsetzt darüber, dass man den einfachen Weg gegangen ist, die Tiere getötet hat, anstelle sie ins Tierheim zu bringen .
Das darf doch nicht wahr sein!!! Mit finanzieller Unterstützung der Tierinsel sind 200 Strassenhunde in Davutlar kastriert, sterilisiert und geimpft worden! Deutsche Tierfreunde haben das durch ihre grosszügigen Spenden möglich gemacht und unser BM lässt diese Tiere einfach vergiften!!! Wie ich höre, haben entsetzte türkische Tierfreunde aus Davutlar den BM angezeigt...wird auch Zeit, hoffentlich bringt's was!
Ich möchte, dass der Bürgermeister so qualvoll stirbt, wie dieses Tier, das offensichtlich vergiftet worden ist. Es ist ein so qualvoller Tod für diese Tiere, warum????
Zitat von AmicaIch möchte, dass der Bürgermeister so qualvoll stirbt, wie dieses Tier, das offensichtlich vergiftet worden ist. Es ist ein so qualvoller Tod für diese Tiere, warum????
So eine Sauerei! Das scheint dort dasselbe BM-Kaliber zu sein wie unserer! Denen sollte man das gleiche Gift in die Köfte mischen!!!