Unsere Nachbarskinder haben heute wieder mit einem kleinen Hund gespielt und den armen kleinen Kerl erst am Zaun festgebunden, mit einem Häuschen aus Apfelsinenkisten...ohne Wasser & Brot! Der Kleine hat ganz herzzerreissend gejault! Und jetzt, wo es dunkel ist, haben sie den Kleinen bei uns über die Mauer geworfen! Wir haben ihn gerade im Garten gefunden und erst mal gut gefüttert!
Auch ein warmes Bettchen haben wir ihm gemacht und morgen will ich von den Kindern wissen, wo sie den kleinen Kerl her haben, denn der braucht noch seine Mama!
... und bitte ziehe ihnen die Ohren lang, damit sie das nie wieder tun. Ich habe mal einen Jungen in Begleitung seiner stolzen(!!) Eltern am Strand mit Steinen nach einem ganz erbärmlich aussehenden Hund werfen sehen. Dann kam ich und machte sowohl den Eltern als auch dem Primus klar, dass ich ein solches Verhalten aufs Allerschärfste missbillige. Was sie letztendlich gedacht haben, mir ist es egal, jedenfalls gingen sie sehr schnell ihrer Wege und der Hund bekam wenigstens an diesem Tag keine Steine mehr ab.
Erst warten, bis die kleinen Übeltäter aus der Schule kommen! Inzwischen haben wir das "Mormel" gewaschen, was war der dreckig! Jetzt sieht er garnicht so übel aus, hat sein Bäuchlein rundgefressen und schläft in seiner "Hütte", eigentlich ist er ein niedlicher kleiner Kerl! Die Kinder bekommen den nicht mehr, die spielen den bloss tot und dann landet er in der Mülltonne...das haben wir schon mal erlebt!
Das Mormelchen bleibt ein kleiner Hund, etwa wie ein Terrier denke ich! Er hat ein Kringelschwänzchen, eine weisse Blesse auf der Brust und zwei weisse Vorderpfötchen! Mal sehen, ob wir den Kleinen vermitteln können!
Überlass den bloß nicht wieder den Kids. Eigentlich sollte in den Schulen ein Fach über den Umgang mit Tieren eingerichtet werden, die Kinder ahnen vielleicht garnicht, was sie den Tieren antun.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Genau das wollen wir machen, Ege, sobald hier ein ( kleines) Tierheim ist, wollen wir mit den Schulen zusammen arbeiten und den Kids die Tiere etwas näher bringen! Die Kinder haben oft Angst vor Hunden, weil die Mütter Angst haben, das kann man ändern und wie man mit einem Tier umgeht, haben wir alle auch erst lernen müssen. Es ist schade, dass die Kinder hier mit Tieren spielen als ob es Stofftiere sind und wenn die Batterie leer ist, wirft man's auf den Müll...dass so ein Kleines essen und trinken muss, wird halt vergessen! Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, es wird zwar dauern, trotzdem bin ich optimistisch dass die Situation in der Türkei am verändern ist! Dafür setzen sich viele Ausländer zusammen mit aufgeschlossenen Einheimischen ein, zum Glück!
Nicht zu glauben, jetzt wollen die kleinen Schlitzohren "ihren Hund" zurück! Seit mehr als einer Woche haben die nie nach dem Hund gefragt und jetzt auf einmal ist es "bizim Köpek" ...ich glaub ich spinne! Aus Angst, dass die kleinen Gauner heute abend über die Mauer klettern, um sich "ihr" Eigentum zu holen, haben wir den Kleinen auf dem Balkon einquartiert, sicher ist sicher! Morgen reden wir mal mit dem Familienoberhaupt, dem Dede, und werden dem erklären, dass ein weggeworfener Hund nicht zurück geholt werden kann! Und wenn, müssen sie erst mal für unsere Unkosten aufkommen! Ha, das wird teuer...Flohhalsband, Baden, Fressen aus'm Supermarkt, entwurmen...die werden sich wundern! Da kann das kleine A....loch gleich seine Goldmünze von seiner Beschneidung einliefern!
Nee, gebt den bloß nicht wieder zurück! Nach ein paar Stunden läuft das gleiche Spiel. Es sei denn, du bringst ihnen vorher bei, was ein Hund ist und wie man damit umgeht.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Zusammen mit Ursula haben wir mit der Familie geredet und HURRA, die wollen den Hund überhaupt nicht! Die haben ja schon einen grossen Wachhund und können so einen kleinen Spielzeug-Hund nicht gebrauchen und auch nicht ernähren! Die haben sich sehr geschämt und waren böse mit ihren Söhnen, dass der Hund über unsere Mauer in unseren Garten geworfen war! So, das ist geklärt und wir haben einen neuen Mitbewohner! Vorsorglich haben wir natürlich verboten, dass die Jungs so was wieder machen, denn jetzt ist unser "Hundebedarf" gestillt!
Der Kleine ist ein richtiger Charmeur, er pflückt meine Rosen und legt mir ganz romantisch die Rosenblätter vor die Tür! Sowas hat mein Mann noch nie gemacht! Da kann er sich mal ein Beispiel nehmen....
Von wegen "klein wie ein Terrier" sooo gross ist Barney inzwischen geworden! Immer hat er Hunger, was der alles verschlingt, unglaublich! Barney ist ein ganz lieber Kerl, ich bin froh, dass er bei uns ist! Seinen Namen hat er übrigens von Barney Geröllheimer, dem Freund von Fred Feuerstein...weil er dem sehr ähnlich ist! Sogar die Pieps-Stimme hat er, wenn er bellt, klingt er wie eine rostige Gieskanne!
Von wegen "Rosenkavalier"...unser Barney ist ein kleiner Lump, der den Garten verwüstet! Von meinen Blumen frisst er mit Genuss die beinahe offenen Blütenknospen ab, er buddelt und gräbt was das Zeug hält und knabbert die Gartenmöbel an! Neu angelegte Blumenbeete mag er ganz besonders, es macht Spass, die frisch umgegrabene Erde um zu wühlen! Damit das ein Ende hat, wird unser Frechdachs ab jetzt zum Kettenhund!!! Natürlich nur, wenn wir nicht da sind und das ist nicht oft und nicht für lange! Bei der Gartenarbeit darf Barney nicht mehr helfen, er darf zuschauen und lernen dass er keinen Unsinn machen darf! Über die Kette hat er sich noch nicht beschwert, vielleicht gefällt sie ihm?
Wir haben auch so eine kleine Frechdachsin! Haben jetzt einen Teil des Gartens eingezäunt, damit sie nicht die schönen Blumen köpft! Es ist ja auch immer soooo langweilig!
Auch dieser Winzling ist heute Nacht als Überraschungsei in unserem Garten gelandet! Heute morgen traute ich meinen Augen kaum, lag da doch ein klitzekleiner Rüde neben der Hütte von Barney! Der Kleine ist sehr scheu und versteckt sich, wenn Menschen ihm zu nahe kommen... sehr wahrscheinlich hat ihn unser Nachbarsjunge von seiner Mutter entführt und bei uns gedumpt! So geht das aber nicht, jetzt wo mein Mann immer noch sehr krank ist, kann ich mich nicht auch noch um ein verlassenes Hundebaby kümmern! Den kleinen Rüden hab ich erst mal auf dem Balkon deponiert, ich ziehe mal los um FLäschchen und Aptamil zu holen und wenn die Kinder aus der Schule kommen, hoffe ich die Hundemutter zu finden und sie mit ihrem Baby zu vereinen...
Die Kinder wissen natürlich wieder nix, hätte mich auch gewundert! Der kleine Kerl kann aber doch schon selbständig frische Ziegenmilch schlabbern, ein Glück!
Nur, wie kriege ich ihn wieder los? Hoffentlich finde ich ein gutes Zuhause für den Kleinen, denn dass er im Tierheim landet möchte ich lieber nicht!