Dieser Blick auf dem letzten Foto ist herzzerreißend! Der geht einem wirklich durch und durch! Die Tiere können nichts dafür, der Mensch ist das Ungeheuer. Hoffentlich findet sich eine akzeptable Lösung, das wünsche ich diesem armen Hundetier.
Zitat von KarinVon wegen "klein wie ein Terrier" sooo gross ist Barney inzwischen geworden! Immer hat er Hunger, was der alles verschlingt, unglaublich! Barney ist ein ganz lieber Kerl, ich bin froh, dass er bei uns ist! Seinen Namen hat er übrigens von Barney Geröllheimer, dem Freund von Fred Feuerstein...weil er dem sehr ähnlich ist! Sogar die Pieps-Stimme hat er, wenn er bellt, klingt er wie eine rostige Gieskanne!
Der Kleine erinnert mich an meinen Timmy, der vor gut 2 Wochen vergiftet worden ist. Ich hab den Barney zwar damals hier gesehen, ist mir aber erst jetzt aufgefallen, wie sehr sich die Beiden ähneln.
Ist Barney auch so wasserbegeistert?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Jaaaa, Barney geht gerne in den Bach, aber am Liebsten suhlt er sich im Matsch und Schlamm! Unser neues kleines Findelkind wickelt mich schon gekonnt um den Finger, der läuft immer hinter mir her und ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht auf den Knirps trete! Sobald er mich "verloren" hat, fängt er fürchterlich zu fiepen an! Heute habe ich ihn entfloht, das war hochnötig... er ist auch an ein paar Stellen verletzt und hat grosse Angst wenn ich probiere, ihn hoch zu heben! Typisch eine Kinderphobie, die Bälger unserer Nachbarn haben den armen Kleinen wohl ziemlich maltraitiert? Warum die Eltern / Erwachsenen bei solchen Spielchen nicht eingreifen, weiss der Geier! Mich macht es wütend, so ein Baby gehört doch zu seiner Mutter und ist absolut kein lebendiges Spielzeug! Und dass dann, anstatt den Welpen zur Hundemutter zurück zu bringen, das hilflose Tierchen einfach bei uns "Yabanci" entsorgt wird und die Übeltäter sich damit ein reines Gewissen verschaffen... ARRRRG, ich versteh die türkische Mentalität manchmal nicht! Seit über 30 Jahren kämpfe ich schon für ein klein wenig gesunden Menschenverstand was Tiere betrifft und es hat sich verdammt wenig geändert!
Zitat von Karin Warum die Eltern / Erwachsenen bei solchen Spielchen nicht eingreifen, weiss der Geier! Mich macht es wütend, so ein Baby gehört doch zu seiner Mutter und ist absolut kein lebendiges Spielzeug! Und dass dann, anstatt den Welpen zur Hundemutter zurück zu bringen, das hilflose Tierchen einfach bei uns "Yabanci" entsorgt wird und die Übeltäter sich damit ein reines Gewissen verschaffen... ARRRRG, ich versteh die türkische Mentalität manchmal nicht! Seit über 30 Jahren kämpfe ich schon für ein klein wenig gesunden Menschenverstand was Tiere betrifft und es hat sich verdammt wenig geändert!
Da kann ich dir nur zustimmen!!! Es gibt nur ganz vereinzelt Türken, die Tiere als Lebewesen mit Daseinsberechtigung ansehen, auch wenn man sie nicht essen kann.
Heute kam ein Mann ins Tierheim mit einem Hundchen unter dem Arm und hat uns angefleht, das Tier aufzunehmen. Sein Chef, der eine Luxusvilla in seinen Mandarinengärten hat, Pfauen als Prestigeobjekt hält und stinkereich ist, hat verlangt, das Hundchen auf die Straße zu schmeißen. Auf den Einwand, dass die Kleine auf der Straße nichts zu fressen finden würde, meinte der Fiesling, wenn dem so sei, würde er (der Arbeiter) auch nichts mehr zu fressen finden und könne gleich mitsamt dem Hund gehen. Der verzweifelte Mann war heilfroh, dass wir die Kleine genommen haben. Er hat 9 Köpfe zu versorgen und kann sich nicht leisten, seine Arbeit zu verlieren. Da Özden überzeugt war, dass wir für die Süße einen Interessenten finden, blieb die Kleine erst mal da. Kurz darauf kam Angelika von der Tierinsel mit Tochter und einer Bekannten, um unsere Seker abzuholen, die nach Deutschland vermittelt worden ist. Die Bekannte - Sema - hat sich sofort in die Neue verliebt (ich auch!) und hat sie dann auch mitgenommen. Hätte sie sie nicht genommen - ich glaube, ich hätte nicht widerstehen können.
Die Kleine mit ihrem neuen Frauchen
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
So ein niedlicher kleiner Hund, sieht ja eher aus wie eine Fledermaus! Wie kann man sowas nur rauswerfen? Unser Neuer wird immer lieber, er bemüht sich so, alles richtig zu machen...rührend! Jetzt hat er natürlich einen Namen, wir rufen ihn "Chico" und er hört sogar! Chico denkt, er lebt jetzt im Schlaraffenland, er schlabbert seine Ziegenmilch und mampft Welpenbrocken und ist natürlich schon gewachsen!
Einen Regenabend hat er im Wäschekorb verbracht, jetzt kennt er den Trick um da raus zu kommen und in der Wohnung Unsinn zu machen...
Sein Lieblingsplatz zum Schlafen im Garten ist die "Hängematte" an der Liege...was hab ich gesucht, bis ich ihn da gefunden habe!
Natürlich behalten wir ihn, mal sehen wie gross er noch wird!
Danke dir, dass du ihn behältst. Wir haben mittlerweile 13 Katzen, weil wir sie auch immer behalten wollen , müssen, dürfen????? Liebe Grüße aus dem wirklich schönen und heißen Deutschland, morgen sollen es 31 Grad geben, das ist für uns Nordländer enorm viel.