Diesmal habe ich online einen Termin gemacht, oben auf der Website "Randevu Al" angeklickt und der Rest war idiotensicher! Wenn's geklappt hat, wird der Termin per Mail bestätigt! Das geht jetzt einfacher als früher, es wurde keine geheimnisvolle Nummer gefragt und alle Fenster, die sich öffnen, waren im grünen Bereich, also keine Schulden oder sonstwas! Weil wir einen Tag zu spät waren, hat sich der Preis um 32.71 TL erhöht, die aber bei der Prüfung später nirgens aufgetaucht sind!
Beim TÜV in Söke beim reingehen gleich unsere Autonummer im Apparat eingegeben, auf "Devam" geklickt und schuppsdiwupps kam der Zettel mit der Nummer, stand sogar vermeldet "Randevu" mit Uhrzeit!
Dann kurz auf unsere Nummer gewartet, an der Kasse bezahlt und Papierkram bekommen, mit dem wir erst um die Ecke zum Abgastest (Emisyon), dann eine Runde um's Gebäude drehen und 5 Minuten warten bis wir dran waren!
Unser Auto hat den TÜV Durchlauf in 10 Minuten geschafft, dann noch kurz auf Plakette und Papierkram warten und fertig... die ganze Sache mit dem TÜVTÜRK hat knapp eine Stunde gedauert, da kann man doch echt nicht meckern! Erst in 2 Jahren sind wir wieder dran!
Es ist wieder soweit, wir haben uns mit unserer Karre beim TÜRKTÜV in Söke online angemeldet. Diesmal sind die strenger geworden, denn ein "Randevu" nur EINEN Tag später wird rigoros abgelehnt... hat wohl nicht so gut geklappt mit dem Strafe zahlen, hihi? Trotzdem bin ich froh, dass wir sofort für morgen Nachmittag noch einen Termin bekommen haben!
So, das haben wir wieder für 2 Jahre hinter uns, lief wie geschmiert. Neu ist, dass die am Schalter wenn die gezogene Nummer aufgerufen ist, den aktuellen KILOMETERSTAND wissen wollen! Vorher aufschreiben oder merken! Und zum Preis kommen ungefähr 50 TL für die "Emisyon" (Abgaskontrolle) dazu. Freue mich, dass die Jungs mir immer einen Sender mit hipper türkischer Musik auf meinem Radio einstellen! Das war's mal wieder, bis im Januar 2019...
Und wieder sind wir im Rekordtempo durch den TÜV gebrettert, innerhalb von 10 MINUTEN war alles erledigt! Wir hatten vor gut 1 Woche online einen Termin vereinbart und sind heute unter einem Regenbogen nach Söke gefahren. Am Automat gleich am Eingang Kennzeichen & KM Stand eingegeben, Zettel mit Nummer bekommen, dann bei der freundlichen Schaltermitarbeiterin in Bar gezahlt, weiter zum Abgastest um die Ecke und nach einer Runde um's Gelände waren wir sofort an der Reihe! Also schneller geht echt nicht!!! Und wir müssen erst in 2 Jahren (2021) wieder hin!