Einen Termin habe ich in der Adagöz Klinik sofort bekommen, da sind ja auch 4 Augenärzte. Eigentlich wollte ich nur meine Augen zwecks neuer Brille untersuchen lassen, bin total erschrocken, als ich die Diagnose "Katarakt" (Grauer Star) zu hören bekam! Mein Arzt Eser Pa?a hat mir dann als Alternative die OP vorgeschlagen, bei der eine neue Linse eingesetzt wird! Nach meiner spontanen Zustimmung wurden meine Augen direkt gründlich durchgecheckt und den OP Termin gab's ziemlich schnell am nächtsten Montagnachmittag! Eser Pa?a operiert dann und an noch einem Nachmittag, den OP Saal teilen sich die Ärzte, jeder an einem anderen Tag!
Erst war mein rechtes Auge dran, eine Woche später das Linke und nach der Nachuntersuchung nach einer Woche darf ich alles machen...Autofahren, Duschen, Schminken uvm, nur (Tiefsee)Tauchen und Boxen hat mir der Onkel Doktor vorläufig verboten!
Das Tröpfeln ist nicht schlimm, am 1.Tag nach der OP jede Stunde, dann alle 2 Stunden und danach alle 4 Stunden... das mache ich gerne, bin soooo happy mit meinen Adleräugelchen, ich erlebe nicht nur die wunderschönen tanzenden Farben beim Sonnenuntergang über Samos, ich erkenne auch jedes Detail der Insel, was ich vor der OP nur mit Fernglas sehen konnte...
Tröpfeln muss ich insgesamt 4 Wochen, das geht doch, das ist es mir wert...
Die Adagöz Klinik ist voll auf Katarakt OPs spezialisiert, das heisst neue Linsen transplantieren können die im Schlaf! Auch Kontrolle der Sehschärfe wird gemacht mit den high tech Geräten, aber zum Augenlasern muss man woanders hin, das wird nicht in der Adagöz Klinik gemacht!
Ein kleiner nützlicher Tipp: weil man in den ersten Nächten nach der Augen OP nicht auf dem Kopfkissen schlafen soll, habe ich so ein aufblasbares Nackenkissen wie man es z.B. auf reisen & im Flieger benutzt zum Schlafen verwendet:
1. Gibt es diese Klinik noch? 2. Kann man das Auge auch Lasern lassen wenn man von Deutschland kommt? 3. Wie hoch sind die Kosten? 4. Reichen 3 Wochen für die OP und Nachbehandlung?
Yasemin, die einfachste Möglichkeit ist doch, bei der angegebenen Tel.-Nr. anzurufen, oder ein Fax zu schicken (0256) 614 91 03 oder eine e-mail zu senden info@adagoz.com.tr. Das sollte doch reichen, um mehr zu erfahren, oder?