Aua, jetzt fängt die Zeit der Killer-Bienen wieder an! Bin grad in meinen Fuss gestochen, jaul! Letztes Jahr im September war es auch so: auf einmal sterben hunderte Bienen auf unserer Dachterrasse, das sind die Arbeits-Bienen, die jetzt nicht mehr gebraucht werden! Die sind sehr disorientiert und beim mindsten geringsten stechen die aggressieven Viecher drauf los!!! In ihrem Blindflug landen die überall, wo sie besser nicht sollen, sogar auf meiner Nase hat sich mal eine nieder gelassen! Da hilft nur cool zu bleiben und warten, bis die die Fliege machen...berührt man allerdings so ein Flug-Monster, stechen die sofort zu! Da hilft nur eins, so schnell wie möglich den Giftsack an der Angel mit dem Fingernagel zu entfernen, bloss nicht mit den Fingern zupacken, dann spritzt man sich selber das Gift rein! Davutlar ist ja berühmt für den guten Honig, es gibt hier sehr viele Imker und Millionen Bienen!!!
Aufpassen in Davutlar und Güzelcamli, es ist wieder Killer-Bienen-Zeit! Die aggressiven Flugmonster mögen es garnicht, wenn Spaziergänger in die Nähe ihres Bienenstocks kommen...dann wird der "Eindringling" attakiert und furchtlose Kamikaze-Bienen stürzen sich todesmutig auf den vermeintlichen Feind! Unsere Hunde sind sofort abgehauen, als die Bienen im Sturzflug auf sie zu kamen! Und ICH hinterher!!!
Zitat.dann wird der "Eindringling" attakiert und furchtlose Kamikaze-Bienen stürzen sich todesmutig auf den vermeintlichen Feind! Unsere Hunde sind sofort abgehauen, als die Bienen im Sturzflug auf sie zu kamen!.
und ich dachte die lieben Bienchen wollten nur etwas mit euch spielen...
Autsch, wenn ich von einer Biene gestochen werde ist das sehr schmerzhaft und garnicht lustig! Vor ein paar Tagen hat mich wieder eine in die rechte Hand gestochen, meine Hand ist dermassen angeschwollen, dass sie kaum zu gebrauchen war...am Schlimmsten war der Juckreiz, bis in den Ellenbogen war die Rötung zu sehen! In der Apotheke hat man gemeint, dass ich allergisch reagiere und ich habe ein echtes Wundermittel bekommen: DELODAY 5mg (9.80 TL), eine Pille hat geholfen...HURRA, ich bin beschwerdefrei!!!
Echt heimtükisch und hinterlistig, diese Killerbienen! Die furchtlosen Kamikaze Flieger verstecken sich an den unmöglichsten Orten, um dann ihre ahnungslosen Opfer zu stechen! Auf der Unterseite der Türklinke am Balkon zum Beispiel... und wenn du zupackst spürst du den brennenden Schmerz! Auch der Strand ist zur Zeit ein beliebtes Angriffsziel für böse Bienen... gerne verstecken die sich auf und in den Falten unserer Badetücher, egal ob du draufliegst... die lauern nur, dass du den Arm hebst, um eine Seite im Buch umzublättern um in Sekundenschnelle auf Position zu gehen und zu zustechen! Viele sitzen an der Wasserlinie am Strand und warten auf barfüssige Spaziergänger... ein wahres Stechparadies für todesmutige Bienen! In dieser Zeit muss man als Allergiker echt auf ALLES gefasst sein! Besser die Erste Hilfe Notfall Medikamente immer mitschleppen!
Sie sind wieder da! Meinen Mann hat es erwischt, als er sich am Balkongeländer festgehalten hat... die einzige Biene weit und breit sass genau da und hat natürlich sofort zugestochen, aua! Stachel mit Giftsack raus und Eisbeutel 5 min in die Hand und Alles ist gut! Ein Glück, dass mein Mann nicht allergisch ist!
Jetzt heisst es wieder Aufpassen, wo man hingreift!
Mich hat eine der Killerbienen voll erwischt, sie hat mich in meinen Arm bei der Achsel gestochen, das Mistviech! Obwohl ich sofort einen Eisbeutel auf den Stich gelegt und brav meine Medikamente genommen habe, bekam ich 20 min. später eine heftige allergische Reaktion! Fing an mit knallroten juckenden Händen, geschwollenen Augenlidern und meine Ohren sahen aus wie Rotweinbirnen und haben wahnsinnig gejuckt! Kurz danach haben sich auf meinem Körper juckende Quaddeln ausgebreitet, innerhalb kürzester Zeit war mein ganzer Leib übersät... erst eine 2. Antihistaminpille hat die Allergie etwas gelindert! Für einen anaphylaktischen Schock haben zum Glück nur 2 Symptome gefehlt!
Die Killerbienen in Davutlar scheinen dieses Jahr echt gefährlich zu sein, von Gästen des nahegelegenen Naturmed habe ich erfahren, dass auch bei vielen Gästen ungewöhnlich heftige allergische Reaktionen nach Bienenstichen auftreten!
Allergiker sollten aufpassen und vorbereitet sein, mit den Bienen ist dieses Jahr nicht zu spassen!
In Davutlar & Güzelcamli gibt es viele Imker, der leckere Honig ist im ganzen Land berühmt! Einziger Nachteil ist das Bienensterben im Herbst! Das ist jedes Jahr im September so, dann sterben die Arbeitsbienen! Unsere Dachterrasse ist ein "Bienen Friedhof", soviele Bienenleichen liegen da! Auch der Filter vom Schwimmbad ist mit toten Bienen verstopft! Nur ab September sind die Kamikaze Bienen auch am Strand, schwimmen sogar im Meer! Darum ist der September eine gefährliche Zeit für Leute, die gegen Bienenstiche allergisch sind!
Hallo Karin sticht dich wieder eine Biene gehe zu Saglik Ocagi dort bekommst du sofort kostenlos eine Spritze.Ich war schon zweimal dort wegen einen Bienenstich
Letzte Woche hat mich eine am Strand gestochen,ich musste mich hinlegen.Mir war es extrem schwindelig.Der Arzt in Salig Ocagi sagte mir,mit jeden Stich werde ich
Danke, Emma, guter Tipp! Vom Apotheker habe ich erstmal ein Notfallpaket zusammengestellt bekommen, mit Fenistil Jel, Deloday (Antihistamin) und Prednol (Kortison), was ich sofort nehmen muss, wenn mich wieder eine böse Biene gepiekst hat! Und dann soll ich so schnell wie möglich medizinische Hilfe suchen... also ab in's Saglik Ocagi, in's Krankenhaus oder zum Arzt! Denn nur medizinisch geschultes Personal darf in der Türkei eine Spritze geben! Auch die Epi Pen für Allergiker darf nur von Profis angewendet werden!
Im Moment getraue ich mich nur nach Einbruch der Dunkelheit raus, dann schlafen die Bienen und bin ich sicher!
Meint ihr das Gesundheitshaus in Davutlar (Stadt ?), wo früher die Bank war? Gibt es eigentlich noch in Davutlar das ehemalige Gesundheitshaus, das gegenüber den Aptheken "stadteinwärts" lag, da war ich schon, und zwar war ich sehr zufrieden mit der Behandlung, was ich von Güzelcamli nicht behaupten konnte, aber, das ist nur mein subjektiver Eindruck!
Hilfe, die Killerbienen in Davutlar sind sogar Nachtaktiv! Meinem Mann ist gestern Abend in der Dunkelheit etws auf seine Schulter geplumpst, als er es entfernt hat, ist er von einer Nachtschwärmerbiene in die Hand gestochen worden! Mist, jetzt getraue ich mich sogar im Dunkel der Nacht nicht mehr aus dem Haus!