Erbitte Foto vom Ring. Wird mitgebracht, evtl liegt sogar noch 1er bei mir rum
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Je nach was unbrauchbar ist, in der Regel ist es einfach zu reparieren
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Das hab ich auch gedacht, gerade in der Türkei wird fast alles irgendwie repariert... aber bei der Suche nach dem Gummi haben die ihn irgendwo in Izmir verschlampt! Kann man machen nix!
Hab ich gemacht, Thomas, danke dir! Wir haben letzte Woche ein neues Teil bestellt und hoffen, dass es diesmal auch draufpasst! Es sollte heute schon geliefert und montiert werden.... ist aber auf Ende der Woche verschoben worden! Bin sehr gespannt!
Ein neuer Pool Mann hat sich in Davutlar angesiedelt, gleich wenn man von Ku?adas? aus reinkommt an der rechten Seite ADA POOL! Der freundliche Ahmet spricht englisch und hat unseren Pool auf ein neues System umgestellt, anstatt wie bisher mit Chlor, wird unserem Pool jetzt "Lorex", ein professionelles Desinfektionsmittel zugefügt. Es handelt sich um Wasserstoffperoxid (Aktivsauerstoff) für Pool-Desinfektion ohne Chlor.
ZitatBesonders wirksam ist der Einsatz in Whirlpools, da hier eine sichere Abtötung, auch der Legionellen, in der Anwendungskonzentration erfolgt.
Bis jetzt sind wir angenehm überrascht, das Wasser ist glasklar und stinkt nicht mehr nach Chlor, ausserdem ist es ungefährlich für Tiere aus dem Pool zu trinken! Wir sind aber erst in der Testperiode!
Das war leider Nix, nach nur einer Schwimmbadsaison sieht unser Travertin Poolrand aus wie ein Schweizer Käse... völlig löchrig, den müssen wir erneuern lassen! Was das löcherfressende chemische Zeug mit unserer Gesundheit angestellt hat, daran wage ich garnicht zu denken.
Weil wir ja leider keinen Tag jünger werden und die Poolreinigung viel Zeit & Muskelkraft kostet, haben wir uns einen Poolrobot geleistet und sind fasziniert dem kleinen blauen Gehilfen bei der Arbeit zu zuschauen, faul auf der Liege lümmeln und nach 2 Stunden ist unser Pool sauber...herrlich!
Die fleissigen Gehilfen kosten hier nicht viel mehr als in der alten Heimat, die Preise sind wegen dem heftig schwankenden Lirakurs in € angegeben, man zahlt also sozusagen den aktuellen "Tagespreis". Eine lohnende Investition, denke ich mal.