Langer Rede kurzer Sinn...da hier immer noch keine Tel.Nr. von Taxis verraten wurden, hier ist ein Link für alle, die Taxi-Service, z.B. vom Flughafen Izmir brauchen:
Seit wir Erdogan durch "Kusadasi" kennen gelernt haben, fahren wir nur noch mit ihm! Das heisst, er bringt und holt unsere Tochter und unsere Freunde vom/zum Flughafen Izmir! Erdogan ist nett, spricht sehr gut deutsch, ist pünktlich und seine Preise sind o.k.
erstmal vielen Dank für alle Tips und Infos in diesem Forum, alles ist da! wesentlich besser als die meistens Reiseführerbücher! (ich finde das Danksagungsthema nicht mehr )) wir (2Erw+12,6) werden in Ephesia BeachHoliday vom 22.05-02.60 unser Urlaub verbringen. Ist diese o.g. Kusadasi Taxi net für Ephesus- und Pamukkaletour empfehlenswert? oder hat jemand eine geheime Adresse/Tel für ein privattour mit deutschspr. Führer? Noch was! welcher Tag der Woche (am wenigsten Touristen!) ist für o.g. Touren empfehlenswert? ich bin für jeden Tip, Info dankbar auch gern privat: corinh(at)hotmail.com
Schön, dass dir unser Forum gefällt! Dieser Thread ist allerdings einer der ältesten auf dem Forum und die hier gegebene Info ist vielleicht nicht mehr auf dem aktuellsten Stand! Die obengenannten Taxis fahren nur nach Ephesus & Pamukkale, das ist keine Tour mit Führung und auch die Preise stimmen nicht mehr, (7 euro Eintritt für Ephesus?) die Eintrittspreise für Ephesus sind inzwischen viel teurer! Den Rest deiner Fragen beantworte ich im passenden Thread (Ephesus), okay?
Nach Pamukkale per Taxi? Dann müsst ?hr sehr reich sein. Bei der grossen Entfernung dürfte das seeehr teuer werden. Wir haben damals einfach ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust dort hingefahren. Man sollte nur nicht gerade zur Mittagszeit da sein - die Temperaturen oben in Pamukkale sind mörderisch. Aber ?hr kommt ja noch zu einer Jahreszeit, wo es noch nicht ganz so heiss hier ist. Ach ja, am besten man besucht Sehenswürdigkeiten in der Woche. An den Wochenenden reisen nicht nur auslaendische Touristen, sondern auch Einheimische gern zu diesen Orten. Ob es in Efes voll ist oder nicht haengt immer von der Zahl der Kreuzfahrtschiffe ab, die an einem bestimmten Tag in Ku?adas? anlegen. Vor einigen Tagen waren es 5 auf einmal mit ca. 15.000 Kreuzfahrern, die teilweise Efes besucht haben. Also erst am Hafen gucken wieviele Schiffe da sind. Je weniger, umso leerer ist Efes.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Sooo teuer ist das für europäische Verhältnisse garnicht mal, die Privattour mit dem Taxi von Kusadasi nach Pamukkale (einfache Strecke = 185km, Fahrzeit 2.5 - 3 Stunden) und zurück bekommt man schon ab schlappen 150 Euro!
Für diesen Schnäppchenpreis reist man komfortabel, kann den Fahrer anhalten lassen, wann & wo man will und man braucht sich nicht selber hinter's Steuer zu setzen und gerädert in Pamukkale ankommen, Alles besichtigen und am selben Tag noch zurückfahren...lieber nicht, nein danke!
Übrigens kann man auf unserem Forum (bei Kusadasi Dies & Das) sehen, wieviele Schiffe wann im Hafen von Kusadasi liegen, bevor man einen Ausflug nach Ephesus unternimmt!
Vor eurem Hotel stehen Taxis (Pasa Taxi). Werde heute Nachmittag mal schauen, was die für die touren nehmen. Wir wohnen nicht weit weg von eurem Hotel.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
vielen Dank für die große Bereitschaft zu helfen und die neueste Infos. Ich bin gespannt aud deine Infos Thomas! wenn ich mich revanchieren kann ("seltene" Ware aus Deutschland???)
Warum nach Pamukkale mit dem Taxi?? -weil es die bequemste und warscheinlich schnellste Möglichkeit dorthin zu kommen -mit eigenem Roadmap (zusätlich Karahayit wegen Stoffe u. oder Kaklik wegen unterirdische Höhle) - keine versteckte Verkaufsveranstaltungen!!! Wenn uns gelingt dann war es sein Geld wert! Wenn wir´s schaffen, werde ich unser Tour auf dem Forum veröffentlichen! Übrigens ich bitte um Nachsicht für die Recht/Grammatikfehler in meinen Beiträge (bin französin ))
Zitat von pytheas13zusätlich Karahayit wegen Stoffe
Stoffe in Karahay?t , das ist eigentlich eher bekannt wegen seines roten Wassers, oder ist mir da was entgangen . Meinst du vielleicht Buldan: Von der Strasse Ayd?n - Denizli nördlich von Sarayköy? Der Ort ist bekannt für seine Stoffe.
Hi pytheas13, der Preis liegt noch bei 150€. Ist leider etwas spät geworden, aber wir hatten heute ungebetenen Besuch. Während wir in der 2ten Etage waren, hat man unten kostenlos bei uns Eingekauft.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Hi pytheas13, der Preis für Ephesus liegt bei 60,-€. Was ich aber heute gesehen habe, immer nur für 2 Personen. Aber wir können uns mal kurz treffen, fliegen erst am 30 Mai nach Deutschland und ich kann dann mal mit unserem Taxifahrer Handeln für 4 Personen. Ist auch von Pasa Taxi
Zitat von thomas.jacobsen..der Preis für Ephesus liegt bei 60,-€....immer nur für 2 Personen.
Das hätten sie wohl gerne, diese Halsabschneider! Auf den beiden obengenannten Taxi Websites ist der Preis für ein 5 sitziges Taxi, also ausser dem Fahrer für VIER Fahrgäste nach Ephesus z. B. 45 / 49 Euro! Für 64 Euro geht's nach Ephesus sogar weiter zum Meryem Evi (Haus Maria) in Selcuk!
Danke Thomas es wäre echt nett überhaupt dich zu treffen. (wie?). Wenn dein Fahrer auch bisschen deutsch spricht, dan gern bitte mit ihm reden ...Ich habe inzwischen die links adressen von dir Karin genützt u Anfrage gestellt u prompt Antwort bekommen!! http://www.kusadasitaxi.net/: pamukk 165,-/ kaklik +50,- deutsh http://www.kusadasitaxiport.com/ : 150,- nur english Sprache Ich werde schon meine Handelfähigkeiten per Mail testen u berichten
Hab gerade mit unserem supernetten Taxifahrer Erdogan telefoniert und nach seinen Preisen für Tagestouren gefragt! Für die komplette Ephesus Tour, inklusive Meryem Ana (Haus Maria) nimmt er 200TL, eine Ganztagestour nach Pamukkale kostet 500TL! Erdogan spricht perfekt deutsch, fährt gut und er hat Thomas auch schonmal vom Flughafen zu seinem Ferienhaus gebracht, wie ich denke zu voller Zufriedenheit, oder?
Kontaktinfo für Erdogan ist weiter oben in diesem Thread!