Wieso hat die Schlange den Namen Schweiz im Namen? Ich denke wenn man eine Schlange nicht kennt konfrontiert man sich dieser mit Schutz/Angst weil man nicht weiß was passiert....
Vielleicht hat ein Schweizer diese Schlange entdeckt und benannt?
Heute haben wir eine süsse winzige Baby Schlangie in unserem verrosteten Briefkasten (weil wir nie Post bekommen) entdeckt, die sich dort eingenistet hat und sich so zu sehen sicher fühlt:
Wie das kleinste der 7 Geisslein, das sich im Uhrenkasten versteckt hatte, damit der grosse böse Wolf es nicht findet und frisst!
Die Nachbarinnen schreien in Todesangst, deshalb schaue ich aus dem Fenster und sehe den 14jährigen Ömer wie wild mit einer Schippe auf etwas am Boden einschlagen, bis es sich nicht mehr rührt und dann mit der scharfen Kante in Stücke geschlagen wird! Es war eine harmlose braune Schlange, die hier in Wald & Wiese häufig vorkommen und weil der Nachbar keine Mauer um seinen kleinen Gemüsegarten hat, aber dauerwässert, verirrt sich eine Schlange schonmal dahin und bezahlt das leider mit dem Leben... auch eine ganz Kleine auf dem Weg hat der "Superheld" erwischt:
Traurig, so ein nützliches und schönes Tier einfach so kaputt zu machen, das Schwanzende hat sich noch lange bewegt!
Wieder habe ich mir den Mund fusselig geredet, aber was hilft's? Diese Leute stammen aus der Provinz A?r?, wo es tödlich giftige schwarze Schlangen gibt und diese ungebildeten Analphabeten kennen den Unterschied leider nicht...
ZitatDummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht mißbrauchen.
Lasst doch die Schlangen in Ruhe, die haben zu Recht mehr Angst vor Menschen, als umgekehrt! Sogar meine Hunde haben Respekt vor Schlangen und machen einen grossen Bogen um sie...
Aus Angst und Unwissenheit wurde wohl schon so manche Tierart und wohl auch Volksgruppe ausgerottet aber gegen Dummheit helfen leider keine Pillen sondern nur dazulernen, aber das muss man natürlich wollen . Schade um die Schönen Schlangen, leider sind mir hier noch Keine über den Weg Gekrochen. Bei mir werden sogar ins Haus invassierte Spinnen ,mit einem Glas, lebend eingefangen und nach draußen verfrachtet
Nicht nur meine Nachbarn, seit der Vertreibung aus dem Paradies scheinen die meisten Menschen eine Schlangenphobie zu haben und töten diese Tiere ohne Gnade...Schade! Die Giftschlange in A?r? z.B. steht strikt unter Naturschutz, trotzdem gibt es nur noch sehr wenige Exemplare, die "A?r? Engere??" oder "Kurdische Viper" steht kurz vor'm Aussterben! Die Kurden rotten ihre eigene Schlange aus, so ist der Lauf der Welt...
Es scheint Paarungszeit für einheimische Schlangen zu sein, man sieht sie jetzt öfter mal! Letztes Jahr im Juni wurde auf dem grossen englischen Forum dieses Foto gepostet:
SNAKE DANCE
Der Text zu dem Foto:
ZitatDiese beiden Schlangen tanzen den "Last Tango" in unserer Einfahrt...
Schade um die schönen Tiere, schade dass auch Auswanderer zu Schlangentötern werden, sobald sich eine (harmlose) Schlange zeigt!
Beim Wandern wieder eine totgemachte harmlose Natter am Wegesrand gefunden:
Schade, wieder ein nützliches Tier weniger in unserem Paradies! Die Schlangen haben grosse Angst vor uns Menschen und hauen sofort ab...lasst sie doch leben!
Scheint wieder einmal ein Jahr für Schlangen zu sein, wenn sie sogar im Stadtsbereich von Ku?adas? gesichtet werden:
Bitte lebend in die freie Natur entsorgen, wenn möglich! Die meisten Schlangen sind nicht giftig, man sollte sich trotzdem lieber nicht beissen lassen!