Hallo Karin, immer wenn ich Deine Fotos mit Leckereien anschaue, habe ich wieder 1kg drauf. Habe extra wieder das rauchen angefangen (nach 30Jahren) um endlich mal abzunemen. Habe jetzt in 1 Woche 1800g geschafft.
Grosse Aufruhr bei unseren Nachbarskindern!!! Ein Riesen-Geschrei: "Anne, Anne, lütfen, lütfen!!!!!" alle rannten rum wie blöd, total aufgeregt, schnell, schnell zu ihren Müttern!!! Was war los? Der EISMANN war gekommen und alle brauchten ganz schnell Geld, um ein Eis zu kaufen!!! Aus meinem Fenster hab ich schnell, schnell ein Foto gemacht...eingezoomt wie nie, hoffe man kann was erkennen!
Von unseren Nachbarn Fatma und Cevdet sind wir wieder mal richtig verwöhnt...die allerletzten Feigen, Pfefferschoten, und die ersten Granatäpfel und Mandarinen! Ich glaube, das ist hier das "Schlaraffenland"!!!
Aber es gibt auch eine traurige Nachricht, einer unserer älteren Nachbarn ist an einem Herzinfarkt ( Kalp Krisi?) gestorben...man hat uns Helva gebracht, um den Tod des netten Nachbarn etwas süsser zu machen!
Bei unseren Nachbarn sind gerade eben 3 Geisslein geboren, alles Jungs! Um die neugeborenen Geissenbabies trocken und warm zu bekommen, haben die Nachbarn ein Feuer gemacht!
Heul, unsere Nachbarn haben ALLE Ziegen verkauft, sogar mein Lieblingszicklein mit der Elvis Tolle ist weg! Vor ein paar Wochen wurden alle vom Veterinär begutachtet und bekamen gelbe Ohrmarken, danach kamen öfter mal Männer die Ziegen anschauen... ein paar wurden mitgenommen, aber jetzt sind alle weg! Schade, dann gibt's auch keinen Ziegenkäse mehr bei unseren Nachbarn!
Ich werde die Ziegen vermissen, wie sie jeden Tag mehrmals an meinem Haus vorbei in den Wald gezogen sind! Das fröhlich Bäah von den Kleinen und die Bocksprünge beim Spielen...ach, das war schön zu sehen!
Der Dede (Opa) aus dem Dorf bewacht eine nicht eingezäunte Pfirsischplantage, wo er den ganzen langen Tag bis spät in die Nacht bewaffnet mit seinem Stock auf seinem Stuhl sitzt:
Erst sass der Dede vor der Plantage, aber wahrscheinlich haben freche Diebe doch ein paar Pfirsische hinter seinem Rücken geklaut... der Dede hat ja schliesslich keine Augen auf seinem Rücken! Jetzt hat sich der schlaue Dede einen Platz gegenüber der Plantage an der stark befahrenen Strasse gesucht, von dort hat er die bösen Buben im Auge und kann sie wegjagen!
So geht das in der Türkei, ein Dede ist Gold wert und auf jeden Fall billiger als ein hoher Zaun!