Izmir ist wirklich ein Einkaufs-Paradies. Wir wollen im Dezember hinfahren. Bestimmt sind in Izmir die Geschaeftsstrassen auch weihnachtlich geschmückt wie in Istanbul. Mein Boss ist der grösste Izmir-Fan. Der kennt jeden Laden und jedes Restaurant .
Schon beinah ein Geheimtip, das Hugo Boss Outlet -Center in Gaziemir in Izmir! Weltweit gibt es nur 4 dieser Outlets und einer bei uns um die Ecke! 8) Im Erdgeschoss gibt es Accessoires, Schuhe, Uhren, Parfüm, Strümpfe, Unterwäsche! 1.Etage: Herrenmode 2.Etage: Sportbekleidung 3.Etage: Damenmode Übrigens werden alle angebotenen Artikel aus Deutschland importiert!!! 8)
Was ich so toll finde am Forum Bornova: es ist direkt neben der Autobahn! Auch mit dem Bus von Kusadasi aus ist es gut erreichbar! 8) Da braucht man nicht erst durch die ganze Stadt zu suchen! Parkplätze sind reichlich vorhanden! Ausser Ikea gibt es da einen gigantischen Kipa und sogar ein paar deutsche Läden ( Deichmann, Douglas ), die Atmosphäre ist relaxed, es gibt mehrere nette Cafes und oben auf den Dachterrassen sind viele Restaurants! 8) 8) 8)
Für Hometextile, also Handtücher, Bettwäsche und so von der besten Marke der Türkei, ÖZDILEK ist ein Riesen Outlet Store in Balcova / Izmir, Inciralti Cad.No.:67
BOYNER, ein richtiges Kaufhaus, wie man das aus deutschen Städten kennt! In der Türkei sind viele Filialen, eine in Izmir, im Kipa-Zentrum, Yeni Hava Alani Cad.No.:40 ( bei Mavisehir/ Flughafen Cigli)! Dieses grosse Kaufhaus führt internationale sowie türkische Markenartikel, online shopping ist möglich! In der Mode-Abteilung viel Designermarken, die Kosmetik-Abteilung lässt keine Wünsche offen, es gibt Sportkleidung, Schuhe, Accessoires, Bücher...im Home-Store Küchenzubehör, Deko-Artikel, Textilien und so weiter!
Hallo Karin, weist Du die Straßen - Anschrieft vom Media Markt. Mit der angegegenen Adresse kann mein Navi nichts anfangen. Wir kommen aus Kusadasi, bis IKEA sind wir schon gekommen mit Navi. Viele Grüße Bautagebuch1
Die Strasse ist als "Mithatpasa Bulvari" verkehrt angegeben, es muss MITHATPASA CADDESI heissen! Diese Strasse geht parallel zur Autobahn Izmir / Cesme! Hier ist eine Karte, wo die Lage des Media Marktes deutlich zu sehen ist:
Dort gibt es alles für die nächste Generation Shopaholics, angefangen bei der Baby / Kleinkinderausstattung, über Spielzeug und Mode bis hin zum kinderfreundlichen Restaurant, Fitness sowie Partycenter und vielen Aktivitäten! Kurzum, alles, was sich glückliche Eltern für ihre Sprösslinge wünschen können...
Hallo Karin, würdest du mir bei einem Tag Aufenthalt den Kemeralt? Çar??s? (Bazar) und Alsanca zum Einkaufen empfehlen? Ich bin jetzt nicht so der Freund von Shopping-Center.
Ist in der Nähe auch was Kulturelles zum Ansehen? Kann man in den Bussen nach Izmir eventuell einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten bekommen?